Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Frage 2 hat mir schlaflose Nächte bereitet. Dieses Jahr ist das Gewinnspiel um einiges schwieriger als die letzten Jahre. Jetzt hoffe ich nur dass ich Frage 5 richtig beantwortet hab. Danke für das Gewinnspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Tolles Gewinnspiel, vielen Dank euch dafür! Die Fragen hatten es zum Teil aber echt in sich, ich fand die auch um einiges schwerer als die vom letzten Jahr. Vor allem die Frage 2, ich hab jetzt 2 Tage für die Lösung gebraucht, die anderen Fragen hatte ich in kurzer Zeit. Also Hut ab an denjenigen der sich die Fragen ausgedacht hat, die waren knackig und es war schon sehr spannend und aufregend die Antworten zu finden :D

Windell schrieb:
Dieses Gejammer sollte aber auch bei den Leuten aufhören, die sich darüber aufregen das man den Leuten die bei Frage 2 große Probleme haben, Hilfestellungen gibt ohne Lösung zu verraten.
Ich hab da nen heißen Tipp für dich, wie sich das ganz schnell bewerkstelligen lässt. Keine Hilfestellungen abgeben.

Puh, da musste ich meine grauen Zellen ja mal wieder etwas beanspruchen. Danke dafür und danke an die Hinweise in den Kommentaren :)

Ich wünschen allen viel Glück.

Top Gewinnspiel. Besten Dank dafür. Ich drücke uns allen die Daumen :daumen:

Also diese Fragen, extrem nerdig und abgedreht. Bin gespannt wie viele sie richtig beantworten konnten. @Redaktion: bitte hinterher die Quote mitteilen !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Erkekjetter schrieb:
Ich hab da nen heißen Tipp für dich, wie sich das ganz schnell bewerkstelligen lässt. Keine Hilfestellungen abgeben.
Ich hab da auch einen Tipp für dich. Solltest den Leuten nicht vorschreiben was sie tun sollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich, melloo und bananenmann73
Ich schreibe es dir ja nicht vor. Ich habe dir eine Lösung für dein Problem angeboten. Gibt es keine Hilfestellungen, beschwert sich auch niemand darüber. Das ist eine zwingende kausale Logik.

Das Gewinnspiel zeigt aber ja wie es mit der Logik so steht im Schnitt. ^^

Danke für das Gewinnspiel. Ja die 2 war komisch. Insgesamt ne Stunde gebraucht, für eine gute Chance auf den Hauptgewinn, sicher gut investierte Zeit. Und Spaß macht es auch.
Ich freue mich auf nächstes Jahr :-)

Anregung an CB. Da es so viel Spaß macht könnte man doch auch 10 Fragen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sacky
Super Fragen! Frage 2 hat mich auch am meisten Zeit gekostet.....

Finde Frage 5 allerdings am geilsten :volllol:

Vielen Dank für das Gewinnspiel, es macht jedes Jahr aufs Neue viel Spaß die Fragen zu lösen und gespannt zu warten, ob alles richtig war. :)
Durch Frage 5 sogar etwas gelernt.

Danke mal wieder für das feine Knobel-Gewinnspiel. Ich fand es recht easy... nachdem ich bisher jedes Jahr am Gewinnspiel teilgenommen habe, kenne ich vielleicht mittlerweile auch einfach euren Humor ;)

<-- Gab auf jeden Fall schon schwerere Fragen bei computerbase. ;P

Was tippt ihr, wieviele am Ende die richtigen 5 Antworten gegeben haben und entsprechendem im Lostopf für die Gewinne sind?

Meine Schätzung: 4931!

Erkekjetter schrieb:
Warum? Weil er nur 10 Minuten gebraucht hat, schlägt er allen anderen ins Gesicht? Oo Er hat so lanbge gebraucht und fertig. Das ist keine Wertung über andere...
»Man braucht 10 Minuten Zeit« ist defacto eine Aussage die sich nicht nur auf einen selbst bezieht.

TheManneken schrieb:
Ich will nur mal anmerken: jeder, der hier Hilfestellung zu den richtigen Antworten gibt, sei der Hinweis noch so klein, z.B. wo man suchen muss, der wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Was soll das denn? In den Regeln steht bloß, man dürfe keine Antworten verbreiten und nun muss man Angst haben einfach aussortiert zu werden wenn man den Leuten die es einfach nicht schaffen minimale Hinweise gibt nachdem man selbst bereits Stunden geopfert hat um teilzunehmen?
Wie wäre es, dass dann auch in den Gewinnspielregeln zu schreiben? Wenn ich das gewusst hätte (und ich habe die Regeln vorm Posten gelesen) hätte ich einfach absolut nichts zu den Fragen geschrieben, damit nicht irgendwer auf die Idee kommem kann »die Details sind wichtig« sei ein Hinweis und ich bin nun raus aus dem Gewinnspiel.

Rodjkal schrieb:
für eine gute Chance auf den Hauptgewinn, sicher gut investierte Zeit
Naja, die Chance wird sicherlich bei ca. 1/10000 am Ende liegen. »Gut« würde ich das nicht nennen.

Endlich alle Fragen richtig. Bin kein Fan von Frage 2, aber am Ende war sie dann doch lösbar.

Die Fragen von letztes Jahr angeschaut zu AMD, die waren einfach, dieses Jahr ist ja richtig schwer.
Habe bisher nur eine Lösung.

Zurück
Oben