• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS Lite kommt Ende Juni

und ich komm mit meinen 21 Jahren nun genau in das Alter, wo ich spaß mit soetwas habe und keine Lust mehr habe hunderte von Euro in einen PC zu stecken, damit ich den 400. Shooter flüssig spielen kann.

PC wurde verkauft, zum Arbeiten habe ich nun was von Apple und zum Zocken wäre so ein DS nicht schlecht. Außerdem macht mir der Gamecube, den ich zusammen mit meiner Freundin besitze sehr viel Spaß.

ObiWanHalodri schrieb:
... aber meines Wissens gibt es kein Schwarz. Weiss da jemand mehr dazu?

Ab Ende Juni gibt es in Europa Schwarz, auch wenn es jetzt noch keine schwarze Version gibt. Das stimmt so schon.

Ok, wird wohl so stimmen. Dann wären wir Europäer ja zum ersten Mal sogar im Vorteil. Denn wie gesagt: In Japan gibt es nur Navy, und in den USA sogar nur weiss zum Release.

mal was ganz neues: die europäer bekommen eine farbe zuerst! schwarz find ich gut, sieht auf jeden fall schicker als irgendein blauton aus in meinen augen, denn in japan gibts ja bisher nur hellblau, dunkelblau und weiß.

oje... das Super Mario Spielt klingt derbe nach nem weiteren (schwachen) Abklatsch... :(

...weiterer (schwacher) Abklatsch:

:rolleyes:

New Super Mario Brothers:
IGN: 9,5/10
Gamespy: 5/5
Gamespot: 9/10

Also wohl eher mal wieder ein Meilenstein, vonwegen Abklatsch....

Ich hab schon den normalen DS
und der ist für meine Hände auch schon eigentlich zu klein.
Aber wie ich das sehe ist der mit Spiel günstiger als der normale ohne Spiel war.
Und ich nehme doch an die sind 100% kompatibel? Nicht die Module, sondern die Multiplayer-Verbindung.

Hallo

Ich kaufe mir den Lite Ende Juni. Welche Spiele könntet ihr mir für den DS empfehlen. Ich könnte mir höchstens 3 Spiele leisten.

Ich tendiere momentan zu folgenden:

- Metroid Prime Hunters
- New Super Mario Brothers
- Super Mario 64 DS

Von welchen Spielen würdet ihr mir abraten??

@ SirTazel )

Würd mich doch stark wundern ,wenn es nicht so wäre , da die Technik meines wissens nach dieselbe ist (lediglich geshrinkt und das Display wurd verbessert afaik).

Ciao
GraNak

@wasdenn

mario kart solltest du dir aufjedenfall zulegen, das is glaubich der hammer.... habs mal son bischen angespielt ;)

Mein "alter" Gameboy ist schon sowas von verkratzt ich sollte den mal ersetzen. Habe mir heute den DS mal angeschaut. Eine Frage: Ist der DS eigentlich auch zu den ältesten Games kompatibel? (Also noch vor Advanced und Color?)

Die PSP wäre natürlich schon toll wegem Filme abspielen. Ich glaube aber nicht dass ich extra PSP Filme kaufen würde, da würde ich schon eher irgendwie von DVD eine PSP kompatible Variante brennen... Aber irgendwie ist dann das wieder viel Arbeit. Also verliert sich der Vorteil wieder finde ich. Und da ich noch alte und witzige GameBoy Spiele habe, ist ein DS einfach sinnvoller.

Ich kann Mario Kart auch empfhelen es ist einfach ein Fun Game und macht lange Spaß !

Ich denke ich werde mir den DS lite für den Urlaub kaufen, wir haben hier den normalen DS leider ist dieser ziemlich schwer geraten und wenn man längere zeit Zockt nervt das.

@kaepten

du kannst auf dem DS nur die GBA-Spiele spielen, wobei bei dem lite die gba-spiele etwas aus dem schacht ragen, ein opfer an die schlankere bauweise.

die ganz alten gameboy oder gameboycolor spiele laufen hingegen nicht mehr auf dem DS, dafür ist einfach kein slot mehr da.

@wasdenn
ich würde mir anstatt mario 64 lieber mario kart holen, das macht zumindestens mir deutlich mehr spaß.

Kann man denn den amerikanischen DS kaufen und die Spiele hier? Das würde sich ja lohnen bei dem Preisunterschied....oder müsste man dann gleich alle Spiele drüben kaufen?

Vielen Dank! :)

ich denk nicht das das mit dem DS lite in den USA und die games hier zu kaufen. bei der PSP geht das auch nicht. aber ich weiss auch nicht.

@35

Doch, bei der PSP geht das sehr wohl. Du kannst Dir die Konsole in USA kaufen und hier die Spiele da es kein Regioncode gibt. Nur die UMD-Filme aus Deutschland laufen nicht auf der PSP aus USA und Du mußt die USA-Updates für die PSP installieren und nicht die aus Deutschland/EU!

Man kann den DS Lite aus USA oder Japan importieren und dann auch deutsche Spiele drauf spielen! Es ist völlig egal im welchen Land der gekauft wird, es laufen auf jedem alle Spiele.

Es stellt sich dann nur noch die Frage, ob es sich auszahlt einen deutlich günstigeren DS Lite aus den USA oder Japan zu importieren, wenn die Versandkosten den Vorteil wieder aufwiegen.

Sehr zu empfehlen ist Mario & Luigi: Partners in Time, ein ausergewöhnlich gutes Rollenspiel.

Wenn man auf Shooter und Onlinematches steht, dann ist Metroid Prime: Hunters eine sehr gute Wahl, zumal das Spiel auch technisch einiges zu bieten hat.

Mario Kart DS ist meiner Meinung nach das beste Mario Kart aller Zeiten, vorallem die neuen Strecken und der fantastische Onlinemodus sind gelungen. Technisch sieht das Spiel ein ganzes Stück besser aus als die N64 Version. Vorallem die Tatsache, dass man die Multiplayermatches zum ersten mal auch gegen CPU-Gegner spielen kann, ist einfach klasse.

Wenn man auf Puzzle-Games steht, dann kann ich Meteos uneingeschränkt empfehlen.

Alle Fans von klassischen 2D Jump'n'Runs werden mit dem ausgezeichneten Castlevania DS ihre Freude haben.

Und natürlich auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung erhält das geniale Advance Wars: Dual Strike, ein erstklassiges rundebasierendes Strategiespiel.

@38 naja wenn man sowieso nach Amerika geht oder jemand kennt lohnt sich das schon :)

Zurück
Oben