-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo DS Lite kommt Ende Juni
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo DS Lite kommt Ende Juni
DeathAngel03
Commodore
Nja...wer einmal mit ner PSP gezockt hat würdigt dem ding da oben keinen müden Blick ^^
Also ich würde den DS Lite der PSP vorziehen. Aber man kann diese zwei Handhelden nicht miteinander vergleichen. Wer eine portablen N64 sucht, ist mit dem Nintendo DS sehr gut bedient. Wer hingegen mit einer Playstation spielen möchte, hohlt sich halt die PSP.
kaepten
Lt. Commander
DS vs. PSP
Ich muss sagen, die PSP ist ja wirklch der Hammer. Und mit dem Filmegucken hätte man ja auch einen echten "Mehrwert" gegenüber DS.
Allerdings gehts mir wie wasdenn (#45), ich habe heute im MediaMarkt auch den Eindruck bekommen, dass ich mit den Spieletiteln der PSP nicht so glücklich wäre - bin auch ein absoluter Mario-Luigi und Yoshi Fan
(Donkey Kong nicht zu vergessen) Also nützt mir die "technische Überlegenheit" rein nichts, denn ich will ja die Spiele machen, die mir ganz persönlich Spass machen. Zum Spielen und Spass haben sind die Dingers ja schliesslich da.
Ich muss sagen, die PSP ist ja wirklch der Hammer. Und mit dem Filmegucken hätte man ja auch einen echten "Mehrwert" gegenüber DS.
Allerdings gehts mir wie wasdenn (#45), ich habe heute im MediaMarkt auch den Eindruck bekommen, dass ich mit den Spieletiteln der PSP nicht so glücklich wäre - bin auch ein absoluter Mario-Luigi und Yoshi Fan

kaepten schrieb:DS vs. PSP
Allerdings gehts mir wie wasdenn (#45), ich habe heute im MediaMarkt auch den Eindruck bekommen, dass ich mit den Spieletiteln der PSP nicht so glücklich wäre - bin auch ein absoluter Mario-Luigi und Yoshi Fan(Donkey Kong nicht zu vergessen) Also nützt mir die "technische Überlegenheit" rein nichts, denn ich will ja die Spiele machen, die mir ganz persönlich Spass machen. Zum Spielen und Spass haben sind die Dingers ja schliesslich da.
Dann musst du dir einen DS kaufen. Ich hab schon New Super Mario Brothers und es ist echt super geworden. Von Stil her an Super Mario World angelehnt. Aber es gibt viele neue Ideen und Powerups. Momentan wohl das beste DS Spiel. Und Yoshis Island 2 kommt ja auch Ende des Jahres fuer den DS raus

M
McDaniel-77
Gast
Ist schon normal, dass wir in Deutschland immer am meisten zahlen müssen!
Der DS Lite ist trotzdem mein Favorit. Obwohl ich den DS schon habe und @Fraqq bei den Games nur zustimmen kann, will ich trotzdem früher oder später den DS Lite haben. Es ist einfach ein noch besserer Handheld. Bessere Displays, leichter, kleiner, schöner.
Außerdem gibt es schon einige sehr gute Spiele und es erscheinen monatlich neue Toptitel.
Ich freu mich auf Gehirn Jogging und NEW Super Mario Bros.!
MFG
McDaniel-77
Der DS Lite ist trotzdem mein Favorit. Obwohl ich den DS schon habe und @Fraqq bei den Games nur zustimmen kann, will ich trotzdem früher oder später den DS Lite haben. Es ist einfach ein noch besserer Handheld. Bessere Displays, leichter, kleiner, schöner.
Außerdem gibt es schon einige sehr gute Spiele und es erscheinen monatlich neue Toptitel.
Ich freu mich auf Gehirn Jogging und NEW Super Mario Bros.!
MFG
McDaniel-77
Ich denke aber zum Release am 23 Juni wird es nicht genug Lites hier in Europa haben. Nintendo hat schon Schwierigkeiten in Japan. Die Nachfrage übersteigt deutlich das Angebot. Aber ich freu mich auf ihn. Wie sieht es eigentlich mit der Wi-Fi Connection aus? Man braucht ja einen AccessPoint. Wie kann ich denn die Sicherheitseinstellungen meines Routers auf dem DS speicher? Und wie sieht es mit der MAC-Filtrierung aus?
MC´s
Captain
Denke auch das es reine Geschmacksache ist ob man sich ne PSP oder ein DS holt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile was die Software angeht.
Mario und Co. sind nunmal gewachsene und beliebte Trademarks von Nintendo und die Spiele dazu fast alle klasse.
Auf der PSP hat mich z.B. GTA:LCS sehr beeindruckt. Sowas habe ich auf noch keinem Handheld gesehen.
Wie gesagt, reine Geschmacksache was einem besser gefällt. Beide haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
Mario und Co. sind nunmal gewachsene und beliebte Trademarks von Nintendo und die Spiele dazu fast alle klasse.
Auf der PSP hat mich z.B. GTA:LCS sehr beeindruckt. Sowas habe ich auf noch keinem Handheld gesehen.
Wie gesagt, reine Geschmacksache was einem besser gefällt. Beide haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
Und die Spiele die noch rauskommen, werden auch der Hammer:
- Starfox DS
- Diddy Kong Racer DS
- Yoshi Island's 2
- ein neues Pokémon, mit welchem man online zocken kann
- New Super Mario Bros. welches SEHR gute Bewertungen bekommen hat
- das neue Castlevania
und und und....
- Starfox DS
- Diddy Kong Racer DS
- Yoshi Island's 2
- ein neues Pokémon, mit welchem man online zocken kann
- New Super Mario Bros. welches SEHR gute Bewertungen bekommen hat
- das neue Castlevania
und und und....
F
Fraqq
Gast
Du hast Zelda: Phantom Hourglass vergessen! 

DeathAngel03
Commodore
Naja ....DS = Zielgruppe bis 14 !?!?
PSP =alles darüber.....sry ich bin nicht mehr sooo superjung...Mario & Co. hatte ich schon 1989 ^^ mag ja sein das die PSP fast nur Konvertierungen von der PS2 hat...aber mal ehrlich...was will ich als PC User mehr ?
Und der GameBoy egal welche version bekommt auch imemr nur ein neues Update von Zelda, DonkyKong, MArio und Yoshi....hatte ich auch alles schon auf dem NES...oder wars das SNES...egal...verdammt lang her.
Aber wie schon mehrfach festgestellt ist das letztendlich mal wieder Geschmackssache. Ich bleib bei der PSP *g*
PSP =alles darüber.....sry ich bin nicht mehr sooo superjung...Mario & Co. hatte ich schon 1989 ^^ mag ja sein das die PSP fast nur Konvertierungen von der PS2 hat...aber mal ehrlich...was will ich als PC User mehr ?

Und der GameBoy egal welche version bekommt auch imemr nur ein neues Update von Zelda, DonkyKong, MArio und Yoshi....hatte ich auch alles schon auf dem NES...oder wars das SNES...egal...verdammt lang her.
Aber wie schon mehrfach festgestellt ist das letztendlich mal wieder Geschmackssache. Ich bleib bei der PSP *g*
Soll ich dir sagen was ein PC-User noch mehr möchte: Ein bisschen Spielspass. Und nicht jedes mal einen neuen PC kaufen, damit endlich das 4454645434 Need for Speed gut auf der Kiste läuft. Vor ein paar Monaten habe ich voller Freude das neue Schlacht um Mittelerde 2 gekauft. Erstens brauchte es etwa 20 Minuten bis es endlich auf meinem Notebook war. Und 6 GB für ein Spiel, welches 8-9 gute und 11 böse Kampagnen beinhaltet??? Voller Frust deinstallierte ich nach gerade mal einer Woche das Spiel wieder. Oder was ist mit der Need for Speed Reihe. Jedes Jahr bringt EA ein Need for Speed auf den Markt. Und das Spiel verkauft sich wie warme Semmel. Der DS bringt da eine gewisse Abwechslung. Klar sind das die gleichen Games wie für den N64. Nur ich und noch weitere User in diesem Forum finden diese Spiele immernoch Klasse! Und das der DS für Kinder bis 14 Jahren sind, kann ich auf gar keinen Fall bestätigen. Die Nachfrage übersteigt in Japan deutlich das Angebot. (EDIT: Und ich glaube nicht, dass das nur Leute bis 14 Jahren sind). Das kann man von der PSP nicht gerade behaupten....
Zuletzt bearbeitet: