krutoistudent schrieb:
[...]
mein vorletztes handy war ein nokia n73, ein super handy seiner zeit, doch was nokia heute produziert ist ein großer witz ... vorallem finde ich es lächerlich das sie alles auf windows setzen[...]
[...]
@thread
naja lumia 900 ist ein fail, selbst wenn es 100€ günstiger wäre
echt schade, da ich nokia mag, aber vollpfosten im management haben die firma an den abgrund des todes gebracht
[...]
Ähm, das N73 war echt ne Qual. Am Anfang hab ich es genial gefunden, nur mit der Zeit - ohne grob gewesen zu sein - hat das Gerät stark nachgelassen, ist abgestürzt, die Kamera hatte Hänger usw usf.
Technisch war natürlich alles iO (ja klar ...) und ich musste das Gerät nutzen, bis es sich selbst terminierte...
Jedes Siemens-Handy vorher hatte mich über die gesamte Nutzungszeit zufriedener gestellt und war in der Nachbetrachtung besser.
Egal, aber aktuell kann ich über WP7 nur sagen, dass es ein schönes System ist. Ich sehe es ja am LG Optimus 7, welches um Welten günstiger ist (130€) als das Lumia 900, wie nett eigentlich das System ist.
Ja, Surfen is Mist auf dem Ding (Apple ist auch nicht besser, denn Android hat den genialen aut. Zeilenumbruch)
- Ja, ich vermisse Bluetooth (Dateien Senden)
- Die Solitär-App im Gegensatz zur Android-App (Ken Magic) is grottig
- Gratis-Apps wie bei Android
- kostenlose Navigation [Nokia hatse natürlich]
- keine Möglichkeit, ständig online zu sein, nur Aktualisierungsintervalle (Mail)
- Datenverbrauch nicht einsehbar
- Wo kann ich sehen, wie welches Wlan-Netz verschlüsselt ist?
einstellbar
Nun, im täglichen Gebrauch (sollte sich ein Kritikpunkt entkräften lassen, her damit) ist das WP7 kein schlechtes System und man kann damit surfen, IM+ (oder Konkurrenz) nutzen, telefonieren und auch lassen sich Apps finden. Leider haben manche "etwas" geruckelt und die Auswahl wie z.B. bei Android habe ich halt im kostenloses Bereich nicht. Gerne würde ich damit das Gleiche machen können, wie mit Android, aber: Nicht jeder benötigt BT, Massenspeicheroption [wie in Android ohne Registry-Änderung nutzbar] und so weiter.
Als System an sich hat es - auch mit den Kacheln - seine schönen Seiten und eigentlich sollten viele Leute damit glücklich werden können.
Bloß, MS hat mit der Update-Politik etwas daneben gelangt (finde ich) und somit das Hochpreissegment entwertet mMn.
Aber 150€ - wie zwei Komiker schrieben -wäre für so ein Gerät dann weit unter Wert und einfach nur lächerlich wenig. Zwar ist der aktuelle Preis zu hoch, und man wird sehen, wo er sich einpendeln muss, aber sry, was erwartet ihr?
Was leisten die Geräte für 150€ denn? Nun ja, wer da meint, er müsse abschätzig schauen, der muss wohl irgendwas verdrängen, bzw. kompensieren.