proud2b schrieb:
1. Für 150 - 200€ bekommt man deutlich besser/ähnlich Ausgestattete Androiden.
2. Diese Vergleiche will ich sehen, Benchmarks sind nicht alles, aber wenn in diesen Tests das Nokia MEILENWEIT gegenüber einem SGSIII hinten liegt, bezweifle ich stark dass sich in der Praxis was ändert.
3. Von welchen Apps sprichst du bitte? 0815 Apps funktionieren auch auf einem billigen Single-Core Androiden - und bei grafisch Anspruchsvollen Apps geht dem Nokia die Puste aus.
4. Das SGSIII stellt quasi die Referenz in punkto Webbrowsen da, und selbst CB schreibt im Artikel dass das Lumia 900 auch hier teilweise spürbar langsam ist.
5. Wo zur Hölle ist beim SGSIII bitte ein Tegra verbaut?
1. Definiere "besser ausgestattet". Ein
HTC Desire C, mit 600 MHz Singlecore, Mikroauflösung, 4 GB Speicher? Ein Gerät, das laut allen Reviews derbe Leistungsprobleme hat? Aja, es hat das Ach-So-Wichtige NFC.
Und darüber hinaus braucht Android
wesentlich mehr Leistung, um annähernd so Gut zu laufen wie WP7.
2. Booten? Android braucht 2-3 Mal so lange. Surfen? gleich schnell. Apps Starten? Android meistens langsamer. Effizienz der Bedienung (wie lange brauch ich für was)? Da ist WP7 der König.
3. Ich glaube 0711 hat die entsprechenden Videos schon gepostet. Gleiche App auf verschiedenen Geräten, WP7 war meistens am schnellsten beim Start. Wenn du Grafisch anspruchsvollere Apps sehen willst - es gibt sehr beeindruckende Games für WP7. Das gibt oder nimmt sich nichts im Vergleich zu Android.
4. Spürbar im direkten, unmittelbaren Vergleich. Aber oft genug ist das SGS 3 langsamer, trotz vier schneller Kerne, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und einer dicken GPU. Und das Scrollen, Zoomen etc. geht nicht so flüssig von der Hand. Ob eine Website 5 oder 6 Sekunden läd, ist in der Realität egal
5. Lies wenigstens weiter. Ich habe später einen Post hinzugefügt, dass ich mich beim Tegra geirrt habe.
Ich würde dir echt mal empfehlen, englischsprachige Reviews zu lesen. Die sind nicht so idiotisch versessen auf Specs - die schauen, was das Gerät als ganzes hergibt. An dieser Stelle ein Autovergleich: Ein Hummer H1 hatte 300 PS, und war trotzdem saulangsam. Ein kleiner französischer Kompaktwagen mit 130 PS fährt Ringe um den. Ohne Allrad, ohne V8, ohne monströse Leistung. Dafür kann man mitm Franzosen nicht in 30 cm tiefen Schlamm fahren - aber wer macht das schon wirklich. Genau so verhält es sich mitm Spec-Wahn bei Smartphones.
@Kreisverkehr: Lass es, Bochum ist und bleibt einfach Böse, kann man nicht ändern. Bildzeitung und Spiegel haben da schon nachhaltig für gesorgt. Dagegen kann man nicht argumentieren - die Meinung ist vorgefertigt.
mfg