Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage hat man sich bei dem HTC Desire sich mit Android damals auch gestellt... *hust*
Es wird sicher in absehbarer Zeit der moment kommen, wo man von mehr RAM profitieren könnte und auf den Preis würde sich das jetzt auch nicht sonderlich auswirken - oder bin ich auf dem Holzweg? 512 MB sind doch ein Scherz...
Vielleicht sollte sich der Ein oder Andere hier erstmal durchlesen, wie die Bilder verarbeitet werden. Die 41MP arbeiten mit Oversampling und kombinieren bis zu 7 Pixel in Einem, um z.B. Störungen zu entfernen. Am Ende hat man also ganz normal Bilder mit z.B. 5MP.
Des Weiteren werden dadurch, auch bei Videos, interessante Möglichkeiten im Bereich der Kamerastabilisierung und des digitalen Zooms ohne Detailverluste ermöglicht.
siehe: Nokia PureView
Als Besitzer eines N8, das imho nach wie vor die beste Kamera im Bereich Smartphones besitzt, bin ich sicher, dass Nokia auch hier wieder hervorragende Leistungen liefert. Denn dem simplen Megapixel-Wahn sind die sicher nicht verfallen.
Alles in Allem setzt Nokia die mit dem N8 selbst gesetzte Messlatte für Cameraphones noch mal ein schönes Stück höher.
Das vor Allem das Display keine höhere Auflösung besitzt finde ich auch schade. Die restlichen Specs lesen sich aber sehr solide bis hervorragend.
Ich weiß seit heute, welches mein nächstes Smartphone wird^^
Ich wette, keiner kauft mehr ein iPhone oder ein Android, weil Nokia jetzt 41 Megapixel kann. Jeder hat doch darauf gewartet, 41 Megapixelfotos an Freunde per eMail zu verschicken. Das ist die Lösung. Apple muss sich jetzt warm anziehen. Jetzt kommen die Finnen, die Apple ganz kalt erwischen.
Die Frage hat man sich bei dem HTC Desire sich mit Android damals auch gestellt... *hust*
Es wird sicher in absehbarer Zeit der moment kommen, wo man von mehr RAM profitieren könnte und auf den Preis würde sich das jetzt auch nicht sonderlich auswirken - oder bin ich auf dem Holzweg? 512 MB sind doch ein Scherz...
Symbian, genauso wie Win Phone 7 profitieren nicht von mehr Ram.
Beide Systeme laufen damit sehr gut, anders als bei Android. Für das Google OS kann man nie genug Ram und CPU Kerne haben.
Trotz des nur 512MB Ram läuft z.B WP7 flüssiger als viele andere Systeme mit 512MB.
Selbst als ich noch das Galaxy S2 hatte, war es nicht mal Ansatzweise sp schnell wie ein WP Gerät und das trotz 2x1,2 GHz statt 1x1,4 und 1024MB Ram statt 512.
Und da dieses 808 wohl das letzte Symbian Gerät sein wird, braucht es für die "nicht vorhandene" Zukunft auch nicht mehr RAM.
PureView 808 - das wohl sinnloseste Gerät auf dem MWC! 41MP???? Mit diesen (höchswahrscheinlich miesen) Bildern kommen dann 1,3 GHz CPU und 512 MByte RAM zurecht??? 41sek. zum drehen des Bildes lol! Möglicherweise wurde die Steinzeitauflösung des Displays aus strategischen Gründen gewählt, damit einem die schlechte Bildqualität der Kamera nicht sofort auffällt Oder sie haben noch in irgend einem Lager nen Stapel verstaubter 640×360-Displays gefunden und wollen se noch iwie an den Mann bringen. Viel mehr werden se von diesem Gerät auch nicht verkauft bekommen.....
Edit: @CreativeChaos: Das macht natürlich schon mehr Sinn! Aber immernoch bleibt diese Displayauflösung!!! Da kann man ja in Armabstand schon Pixel zählen.
Nun ja, die Sensorgröße mit 1/1,2 bei fehlenden Linsensystemen und f/2,4 ist schon eine Hausnummer.
Die Pixeldichte bei dem Sensor wird aber auch wieder für Rauschen sorgen. Und warum Downsampling wenn man den Sensor auch nativ mit einer geringeren Pixeldichte ausstatten könnte?
Zwar wird in diesem Zusammenhang mit Digitalem Zoom argumentiert, allerdings wird dafür nur ein Teil der Sensorfläche benutzt so dass bei solchen Bildern das Downsampling wegfällt und wir wieder bei lustigem Rauschen angelangt sind.
Auch bezeichnend, das man diese Technik die im Marktumfeld den Unterschied ausmachen könnte in ein Randphone abschiebt das noch mit Symbian laufen muss weil man auch ein Jahr nach der Neuausrichtung nicht in der Lage ist dieses Kamerasystem in Wp7 zu integrieren.
Und weil die Kosten sonst aus dem Ruder laufen verzichtet man ausgerechnet auf ein hochauflösendes Display. Wie, um alles in der Welt, will man so Kunden von der Kameraqualität überzeugen wenn sie auf dem Handy nur Pixelmist sehen?
Da sieht man bestens mit wie wenig Sinn und Verstand im Vorstand gearbeitet wird...
Welche Specs das 900 hat, weiß ich auch selber, aber danke trotzdem.
Dennoch scheint das Lumia 910 mit seiner 12 MP Cam kein bloßes Gerücht zu sein. Es wurde bei zwei Händlern bereits gelistet, dann wieder entfernt und im Internet gibt es bereits Schutzfolien mit der Bezeichnung für Lumia 900 UND Lumia 910.
Außerdem wollte Nokia doch auf der Messe ein neues High End Gerät vorstellen und diese 2 hier sind es sicher nicht und das Lumia 900 ist auch nicht neu. Da dürfte also noch was kommen.
Also das 610 ist für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Ich denke, dass der Straßenpreis noch etwas niedriger ausfallen wird. Da 95% der Apps auch auf Tango-Geräte laufen, sollte man da keine zugroßen abstriche machen müssen. Vor allem Display, Auflösung und int. Speicher lassen bei 189€ nicht vermissen. Sehr schön, Nokia.
Die Entwicklung der PureView Technologie hat 5 Jahre gebraucht, da war WP überhaupt kein Thema.
Und die Technologie wird ja auch noch auf weiteren Geräten zum Einsatz kommen, also mit Sicherheit auch noch auf WP.
Und das ganze Geunke bezüglich beschissener Bilder sollte man sich vorerst sparen. Wenn es eine Firma gibt, die im Bereich mobiler Fotografie ernsthaft forscht und entwickelt, dann ist das Nokia. Ich habe da jedenfalls vollstes Vertrauen zu Damian Dinning und seinem Team. Von daher bin ich mir auch zu 100% sicher, dass die 41MP kein bloßer Marketing Gag sind, sondern auch entsprechend Substanz hinter der gesamten Technologie steckt und die Ergebnisse schlussendlich für sich sprechen werden.
Bevor man beim PureView 808 gleich den Megapixelwahn ausruft und mit ausgelatschten Argumenten zu untermauern versucht, sollte man sich vielleicht die Oversampling-Technik dahinter etwas genauer anschauen.
Und klar, "kündigte Nokia mit dem PureView 808 zudem ein neues – und wohl das letzte – Symbian-Smartphone an", diese Mutmaßung rund um Symbian wird wohl auch nicht die letzte gewesen sein. Ja, kann sein - kann nicht sein. Und was sagt uns das jetzt? So was gehört wohl eher in die Computerbase-Kolumne als in die Computerbase-News.
Also ich bin auf die ersten näheren Betrachtungen vom PureView 808 schon sehr gespannt.
Die Entwicklung der PureView Technologie hat 5 Jahre gebraucht, da war WP überhaupt kein Thema.
Und die Technologie wird ja auch noch auf weiteren Geräten zum Einsatz kommen, also mit Sicherheit auch noch auf WP.
...
Sicher. Aber Bildsensor und Prozessor sind ja Architekturunabhängig. Für die Integration in Wp7 braucht es nur einen Treiber und eine Kamera-App.
Sachen die in einem Jahr locker hätten realisiert werden können.
Und wenn nicht: Dann hätte man bei Nokia im Wissen um solch eine einzigartige (?) Technologie Symbian nicht zu Grabe tragen, sondern eine andere Betriebssystemstrategie kommunizieren müssen.
Und wenn der Sensor mal irgendwann für WP7 kommt hat die Konkurrenz längst aufgeholt. Wäre nicht das erste Mal.