News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

catch 22 schrieb:
Wieso klingt "Nvidia hat 500$ = 500€ gemacht" für mich so nach "Nvidia war so lieb und hat sie so günstig angeboten, anstelle 550€ zu verlangen" oder sowas in der Art

Ich weiß nicht was du da hinein interpretierst aber es ging ziemlich sicher um den Wechselkurs, da die USD Preise ohne Steuern angegeben werden. 499$ für den US Markt wurden zu 499 Euro. AMD hat die günstigste Karte mit 579$ angegeben (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe), das muss nicht zwangsläufig 579€ für uns ergeben. Das meinte er wohl.

• Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
Aber dann ist doch "Nvidia hat gemacht" vollkommen merkwürdig. Denn, wenn "gemacht", dann war es "die Mathematik, die gemacht hat" und wenn "Nvidia", dann bitte "Nvidia hat gemäß den Währungskursen umgerechnet und dann wie üblich die MwSt. dazugerechnet".
Bei "Nvidia hat gemacht" schüttelt es mich einfach nur. Genau so wie bei deiner Vermutung, dass AMD nicht den US UVP als Basis für den europäischen UVP nimmt, was natürlich nicht garantiert ist und mich dann eben so schütteln wird.
Deine jetzt erst mal implizierte Annahme, klingt für mich absolut weird und irgendwie wie eine passende Ergänzung zu "Nvidia hat gemacht" einer weiteren Person.

Vielleicht sollte ich einfach aufhören alte gemeinfreie Bücher / Übersetzungen von 1900 und früher zu lesen, bei denen es lohnt darüber nachzudenken, warum etwas so geschrieben wurde, wie es dort steht, da die gleichen Worte damals eine anderes Licht auf die Begebenheit werfen konnten, oder gar eine ganz andere Bedeutung haben konnten, als es Heute der Fall ist. Vermutlich würde mich dann sowas wie dieses "Nvidia hat gemacht" nicht weiter stören.

Du hast schon eine merkwürdige Fantasie. Vielleicht weniger interpretieren was Leute so schreiben?

Nur mal zum Beispiel:
https://www.computerbase.de/2020-10/amd-ryzen-5000-zen3-ankuendigung/
https://www.computerbase.de/2020-11/amd-ryzen-5000-test/
Interessanterweise ist es trotzdem die einzige CPU, deren UVP in Deutschland leicht gefallen ist – in den USA ist der Preis 50 US-Dollar höher.

Hier kann man schön sehen, dass die USD Preise 1:1 in EUR umgerechnet worden sind, bis auf bei einer CPU - die ist sogar günstiger geworden. Also wird man die Preise für den Deutschen Markt abwarten müssen. Die meisten gehen eben von einer 1:1 Umrechnung aus, wie es häufig (aber eben nicht immer) der Fall ist.

Bei den iPhones findet z.B. keine 1:1 Umrechnung statt:
Buy iPhone 12 Pro or pre‑order iPhone 12 Pro Max
from $41.62/mo. or $999 before trade‑in
Und auf Deutsch:
Kauf das iPhone 12 Pro oder bestell das iPhone 12 Pro Max vor. Ab 46,66 €/Monat oder 1.120 € vor Inzahlungnahme.

Einfach weniger...nehmen, was auch immer du nimmst ;)
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Aber dann ist doch "Nvidia hat gemacht" vollkommen merkwürdig. Denn, wenn "gemacht", dann war es "die Mathematik, die gemacht hat" und wenn "Nvidia", dann bitte "Nvidia hat gemäß den Währungskursen umgerechnet und dann wie üblich die MwSt. dazugerechnet".

Davon abgesehen, hat das NVIDIA und nicht die Mathematik gemacht. Eine Firma entscheidet zu welchem Preis sie ihre Produkte anbietet. Keine Ahnung was dein Problem mit dieser Aussage ist.

Langsuan schrieb:
@oeMMes Timespy 3070 Benchmark abgeliefert

Falls ihr die Karte mal in einem DA2 mITX sehen wollt:

Übrigens habe ich noch mein Strommessgerät an der Steckdose ausgelesen. Das gesamte System unter AIDA Stresstest (alles bis auf SSD) verbraucht genau 300 Watt (2. System in der Sig). Bis auf den RAM alles stock.

Das 600 Watt Netzteil fühlt sich seiner Aufgabe mehr als gewachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Da hat NVIDIA wohl wieder ein paar Cent bei den Lüfter Gespart! :D

Syranite schrieb:
Da hat NVIDIA wohl wieder ein paar Cent bei den Lüfter Gespart! :D
Naja, die dBA Messung stimmt mit dem von CB, Igor & Co überein. Ist wohl ein subjektives Thema, wie laut man das empfindet. Viele empfinden sie ja als super leise.

@oeMMes, du sprichst davon, dass die Lüfter bei 2000 RPM fast unhörbar sind und ich davon, dass ich sie bei der Drehzahl noch im nächsten Zimmer höre. Da werden wir, egal wie wir es drehen und wenden, nicht mehr zusammen finden.
Syranite schrieb:
Da hat NVIDIA wohl wieder ein paar Cent bei den Lüfter Gespart!
Ich bin mit den Lüftern sehr zufrieden. Dass sie bei 2000 RPM laut werden, ist in meinen Augen unvermeidbar.

0-8-15 User schrieb:
Da werden wir, egal wie wir es drehen und wenden, nicht mehr zusammen finden.
Doch, schon - ich höre gar keine 3070 mehr. Sohn der jüngere hat sie mir gestern abgeschwatzt. ;)
Ich hab jetzt seine 980ti. Und die höre ich deutlich und dafür brauchts net mal 2.000U ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und foo_1337
BmwM3Michi schrieb:
Sonntag bestellt, heute geliefert! so muss das sein! ( ASUS Dual OC 575 Euro )
Wie ist die Lautstärke der Karte? Meine müsste die Tage auch kommen.

Also das liest sich für mich positiv

Genau die oben genannte Asus Karte habe ich mir auch zugelegt.

Ich bin mehr als zufrieden, sehr leise mit dem Silent BIOS und eine 2-3 mal so hohe FPS Zahl in WQHD wie mit der RX580. Bei gleichbleibendem Prozzi I5 7600.

Mehr brauche ich nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: 7SiebenSechs6
Gerade die 3070FE zum ersten mal richtig getestet.

Control in 4k mit alles auf ultra, RT und DLSS. Immerhin stabile 45-50 FPS und das Spiel geizt wirklich nicht mit Effekten, sieht unglaublich gut aus.

Ich bin voll zufrieden. Zur Lautstärke der Karte kann ich nichts sagen da der Ryzen Lüfter sie locker übertönt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und 7SiebenSechs6
empsim schrieb:
stabile 45-50 FPS
Alles unter 60 fps ist fürn A...
Ist doch bekannt das die 3070 zu lahm für 4 k ist. Die 3080 muss her

Syranite schrieb:
Alles unter 60 fps ist fürn A...
Ist doch bekannt das die 3070 zu lahm für 4 k ist. Die 3080 muss her
Jo, schöner wäre es... aber irgendwann reichts auch mal mit der Warterei - mir auch und ich wollte endlich mal SOTR zocken... ich hab seit Monaten den WQHD und spiele mit ner RX580 Nitro+ @OC...
Die ist nun auch nicht die WQHD-Karte... zwischen 35-55+ FPS in unteren Einstellungen.

Irgendwann reichts dem Zocker aber auch mal nur F5 zu spielen und wenn man sich dann reinzieht, dass 499€ und trotzdem 4K volle Pulle gut geht, anstatt 950€-Karten, die wochen-oder gar monatelang ständig weggescalpt werden... langts.

Ich hatte die 70erFE auch letzte Woche ständig im Warenkorb und hab´s dann gelassen, rückblickend ein Fehler.

Anhänge

• so.png
    so.png
    6,6 MB · Aufrufe: 310
  • so1.png
    so1.png
    5,8 MB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben