Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM
Ich denke AMD hat total verkackt, nachdem klar ist, dass die 390x erst im Juni vorgestellt wird und vor Juli sicher nicht verfügbar ist. Die Leute werden für GTA5 (April) und Witcher 3 (Mai) neue Grafikkarten kaufen wollen und da bietet AMD leider nichts gutes.
Ich halte den Release der R390X erst Mitte des Jahre auch für zu spät. Das hat aber nichts mit der Titan X zu tun, denn die wenigsten werden sich eine Titan X wegen diesen Spielen holen. Für diese Entscheidung ist eher interessant, was von AMD-Seite als Konkurrent zur 980 steht...
Wie kommst du denn darauf? Gm204 kann auch DP, nur halt langsam (1/32). Die R9 290X ist diesbezüglich übrigens auch stark beschnitten und ist kaum besser.
Was für ein Unsinn. Bei der 290X ist das Verhältnis DP:SP 1:8, was jedoch eine künstliche Limitierung ist. Die FirePro-Variante mit Hawaii hat 1:2. Ein Nvidia-Mitarbeiter hat aber schon bestätigt, dass selbst der GM200 (fast?) keine FP64 Einheiten hat. Deshalb wurde ja extra noch der GK210 aufgelegt
Kommt halt immer darauf an wie man "gut" definiert. "Gut spielbar" bedeutet in meiner Welt, flüssige Darstellung bei vollen Ingame-Details incl. Kantenglättung. Wenn man da auch mit weniger Details auskommt, dann hast Du sicher recht.
Stimmt, wenn man sich die aktuelle Umfrage von Steam anschaut... Was da für Hardware verbaut ist... Da träumen die Spieler von FullHD oder gar 30fps :-D
Kaum zu glauben was sich dort auf ner Gaming Plattform herum treibt.
Naja die Konsolen bestimmen welche Auflösung gefälligst zu bedienen ist. Und in der Generation ist es halt 900/1080p. Nach Pascal und Arctic wird der Grafikkarten Markt wahrscheinlich wieder wie bei Tahiti erstmal ein bisschen auf Sparflamme fahren. Die PS360 waren ja von Anfang an eher 540/600p Konsolen.
Und die 290 war schon von der Vorstellung an als schwachbrüstig zu bezeichnen.
Stimmt, wenn man sich die aktuelle Umfrage von Steam anschaut... Was da für Hardware verbaut ist... Da träumen die Spieler von FullHD oder gar 30fps :-D
Kaum zu glauben was sich dort auf ner Gaming Plattform herum treibt.
Die Karte ist aber auch einfach nicht für den Bereich gedacht! Glaube du ziehst da eine falsche Grundlage heran!
Die Karte ist meiner Meinung nach:
- ein Prestigeobjekt seitens Nvidia und auch des Käufers
-absolutes non Mainstream Produkt!!!
- einfach, wie die letzten Generationen, ein nettes Stück Hardware!
Tut mir leid, aber eine GTX970 mit einer 290 zu vergleichen ist ein Scherz. Der 290 geht viel schneller die Puste aus, da man durch Temps und Stromverbrauch viel schneller an die OC-Grenzen kommt. Zeig mir bitte eine 290 die mit einer 1500MHz 970 mitkommt ohne das du sie Stickstoffkühlst.
Gimme Some
Hast du eine R9 290 schon mal gesehen. Die Karte kostet weniger als die 970 und ist um die 10-15% langsamer, hat aber volle 4 GB.
Wenn ich die Grafik in einem Spiel einstelle, dann meist Details auf hoch vllt noch mininalles AA. Aktuell verwende ich sogar lieber VSR als AA einzustellen. Ich glaub viele haben schon den Sinn zur Realität verloren weil sie nur Benchmarks mit Max Setting Einstellungen sehen.
Es muss jeder wissen was er ausgeben will. Als Jugendlicher hätte ich auch soviel Geld für eine Karte ausgegeben, aber mit +300 Euro kann man wesentlich sinnvolleres kaufen.
PS: OC- Werte. Vergleichst du wirklich Ghz ?
"Die Leute werden für GTA5 (April) und Witcher 3 (Mai) neue Grafikkarten kaufen wollen und da bietet AMD leider nichts gutes."
Vllt wartest du mal ab, bis die Spiele am Markt sind und ich zweifle stark daran dass "jeder" eine neue Karte kauft.
Und allgemein, solch ein Argument kann man immer nennen. Dann kommt als nächstes ein anders "gehyptes" Spiel, wie zum Beispiel Star Wars Battlefront.
Auch weißt du nicht wie die Spiele auf den Grafikkarten abschneiden und ob AMD nicht ein Lagerausverkauf plant und deshalb den Release so angesetzt hat.
Nichts gegen diese unzähligen Stellungnahmen und wieder einmal interessant zu lesenden Mutmaßungen potentieller Käufer und blingbling Signaturträger. Ich bin mir aber nicht sicher ob hier mehr als 1% der Anwesenden überhaupt eine Idee hat, mit so ner GPU Sinvolles anstellen zu können.
Lasst doch die Vergleiche mit 290 , 970 oder sonst was. Auch 4k ist doch längst nicht das Ende der Fahnenstange, schon heute nicht mehr.
Aber egal, die Beleuchtung sieht doch echt klasse aus :-/