News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

HeinzNeu schrieb:
@Eldor,
aber weshalb denn nicht?!
Die Leistung von NVidia stimmt doch schon seit Jahren, ist auf der Überholspur und setzt fortwährend Maßstäbe, an die AM* nicht ran kommt. Die Titan X ist hierfür ein klarer Beweis:p

Es geht mir hier nicht um die Leistung usw,sondern woher DIE KOHLE dafür herkommt.......;)oder hat man heutzutage als Schüler noch 4 Nebenjobs??

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet hier einfach nur getrollt. Und die 780Ti und R290X sind ungefähr on pair.

Bei der heutigen Jugend kannste froh sein wenn sie ihren Hintern überhaupt mal hoch bekommen...

Das ewige Battle zwischen AMD und Nvidia führt doch eh zu nichts... Wieviel Jahre geht die Debatte schon?

Die Leute können im Endeffekt mit ihrem Geld tun und lassen was sie wollen... Der eine mag halt AMD, der andere Nvidia...

Manche fahren auch nen anderes Auto als man selbst... Und? Lasst sie doch...

Gerade im Internet, wo jeder es besser weiss als der nächste und die Meinungen so festgefahren sind... Bringt das alles überhaupt nichts.

ampre schrieb:
HeinzNeu! Bitte noch mal wo ist NVIDIA bei den lezten 2 Generationen schneller?

Die 290x ist schneller alls eine 780ti und die 7970 ghz ist schneller als eine gtx 680

Hinzu kommt noch nicht mal vollständiger DX11 Support. Das nennst du Überlegenheit und Fortschritt?

Wo bleibt den der Vortschritt bei der Titan X? Kein HBM wahrscheinlich nur DX12 Tier 2 und nicht Tier 3

nur in den amd spielen + 4k ist die 290x schneller als eine 780ti. in full hd liegt die 780ti leicht vorne, selbst in amd spielen+ mantle. von DX spielen wollen wir garnicht anfangen.
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-8.html

und weil die 290x dermaßen an der steckdose nuckelt muss amd die karten stark unter den nvidia preisen verkaufen. sonst würde sie garkeiner kaufen. hinzu kommen die vollen lager und die auswertungen die gesagen das amd auf seinen karten sitzen bleibt.

ja, ne 290 ab 250€ ist ein wort, aber groß gewinn macht amd mit den karten nicht. die lager müssen geräumt werden damit keine strafzahlungen fällig werden.

ich als käufer bin stark interessiert daran das amd nvidia konkurenz machen kann, aber derzeit hat es amd sehr schwierig.

Blöd nur wenn du dir ein neues Produkt kaufen willst und denkst "die letzten Jahre hat das tolle Modell immer XY€ gekostet, ich hab mir so viel angespart und werde mir diesmal etwas gönnen."
Dann kommen die ganzen Helden und schreien "Warum nur XY€? Ich geb euch auch doppelt so viel!"
Und auf einmal musst du mit weniger auskommen weil ein paar nicht sehr helle Köpfe alles mit sich machen lassen.

Die Titan wird auch noch gefeiert "Was heutzutage möglich ist" habe ich hier gelesen, da kipp ich fast vom Stuhl...

Nimm mal einen neuen Test mit neuen Treibern wo AMD bei vielen Spielen nachgelegt hat weil sie erst nach dem Release Gameworksbehinderungen patchen können. Zudem ist das Referenzdesign von AMD wirklich Schrott deshalb sollte man nur Custom unter Custom vergleichen.

http://ht4u.net/reviews/2015/sapphire_radeon_r9_290x_tri-x_oc_8_gb_test/index38.php

Bestes Beispiel ist BioSchok. Hier war Nvidia wegen Gameworks immer vorne. Erst jetzt konnte AMD das beheben und rennt selbst der GTX 980 davon:
http://ht4u.net/reviews/2015/sapphire_radeon_r9_290x_tri-x_oc_8_gb_test/index24.php

Zuletzt bearbeitet:
CB könnte mal einen Bericht bringen das die next Generation von AMD auf Juni verschoben worden ist. Und wir reden nur von der Vorstellung. Quelle ist Kitguru. Würde viele Klicks bringen;) Denke ich mal.

Ampre das hat nichts mit Gameworks zu tun. Man kann nicht Shader gegen Shader vergleichen. Maxwell ist 1:1 30 Prozent schneller pro Shader als Kepler!

@ampre,
wenn Du mal einen Blick in meine opulente Signatur riskierst, stellst Du vielleicht fest, dass die Titan Black in meinem System steckt. Mir ist jedenfalls keine (Single-) AM* bekannt, die dieser GrafKa das H²O reichen kann.

HeinzNeu hats gerafft. Ampre nicht:O

Also Maxwell ist einfach brutal effizient und dazu noch stärker als Kepler.

Also sagen wir mal 3000 Shader vom Maxwell wären so stark wie 4000 Kepler Shader.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja laut deiner Bemerkung müsste doch die 980 gtx schneller sein als deine Titan Black. Nvidia ist doch soooo vortschritlich!

ampre du raffst es leider nicht. Schade. Aber ich habe recht.

Und je mehr Shader verbaut werden desto heisser wird das Ding und desto höher der Stromverbrauch. Was denkst du warum nVidia Maxwell enwickelt hat.

Man könnte es einfach IPC!!!! nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Ihr rafft es nicht das Ihr von Nvidia eigentlich nur an der Nase herumgeführt wird. Übrigens im GPGPU Bereich brauch eine gtx 980 genau so viel Watt wie eine 290x.

Leute jetzt bekommt euch doch alle mal wieder ein? Beide Seiten! Manche der roten werden hier gerade persönlich anfeindend und die ganzen Lobhudeleien der grünen auf eine Grafikkarte, von der man immer noch keine realen Erfahrungswerte besitzt kann man auch nicht ernst nehmen. Ich verstehe, dass hier manche "neutraler" denkende Leute etwas entsetzt darüber sind, wie ein paar Fotos und Informationen gewisse Leute zur "Kaufgeilheit" erregen und auch die "aMd issssst tot mann voll krass nvidia! <3"-Kommentare tragen sicherlich dazu bei an der Intelligenz mancher Personen zu zweifeln. Dennoch ist das kein Grund und auch keine Rechtfertigung hier persönlich zu werden.

An die ganzen (i)nVidia (lat. "Neid, Missgunst)-ner:

Haltet euch doch daran, was Volker bereits vorhin richtigerweise schon erwähnt hat? Nämlich, dass es bisher noch keine gesicherten Informationen zu Erscheinen und Leistungsfähigkeit der neuen Radeons (als auch zum GM200) gibt. Als Tipp: Die 390X hat bereits auf der GDC Techdemos auf der Unreal- Engine 4 gerendert. Bisher wurden dafür aber immer Geforces genutzt. Das sagt uns sowohl, dass die 390X erstens wohl gute Mehrleistung zur alten Generation bietet (eventuell auch zur Titan X? Wieso hat man nicht nVidias neuestes Schlachtschiff verwendet? Wäre doch "die" ultimative Werbung gewesen), als auch, dass die Karte bereits einsatzbereit ist und wohl kaum noch mehrere Monate bis zum Release benötigt.

Man schaut euch doch nur die Benchamarks der Vorgänger an. Die GTX 680 beim Release immer weit vorne und nun wird sie locker von der 7970 abgehängt? Das soll nichts mit Gameworks und den Einfluss von Nvidia bei den Spielentwicklern zu tun haben?

Farcry4 und ACu sind doch das beste Beispiel. Weit nach Release kommt ein Patch und Treiber von AMD und die 290x ist schneller als eine GTX 970 wenn man die paar Gameworksfeature ausblendet. Ah ja Gameworks hat damit nichts zu tun.

NVIDIA der Retter in der Not. Deshalb werden die auch von Linus Trovald so verehrt.

Ich bin schockiert und traurig was Leute heute machen um auf einer Seite zu stehen nur um Cool zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
gegenfrage, was kann AMD überhaupt besser als nvidia?
Ohne AMD würden wir dich nicht kennen!!...
Hmmm... ich sollte AMD wohl auch erst mal auf eine No Buy Liste setzen...

Edith sagt, dass ich ein schlechtes Namensgedächtnis hab...

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
CB könnte mal einen Bericht bringen das die next Generation von AMD auf Juni verschoben worden ist. Und wir reden nur von der Vorstellung. Quelle ist Kitguru. Würde viele Klicks bringen;) Denke ich mal.

Nur sind wir nicht Klickgeil und verzichten deshalb darauf, diese Geschichten vom Full-Line-up-Launch an einem Tag - so wie zum Glück die meisten Seiten - noch weiter zu verbreiten.

Nur weil die Fiji mehr Shader hat wie die Titan muss sie nicht schneller sein, aber auch AMD wird sowohl mehr Shader bieten als auch mit neuer optimierter Architektur diese auch effizienter nutzen (hoffe ich mal für sie). Somit muss man erst mal wie immer Test abwarten.
Sobald die Takraten bekannt sind wird man die Leistung besser einschätzen können.

Wie auch immer ist eine Titan X wenn auch nicht leistbar als Technikbegeisteter einfach nur GEIL :evillol:

Um es mit einem Autovergleich zu beschreiben sowas wie ein Königsegg
Ferrarie, Porsche und Lambo mögen das besser P/L Verhältniss haben und schon ganz gute Oberliga sein, aber ein Königsegg ist der Kaiser !!

@ Bluecat Autovergleiche sind immer doof ich weis :)

Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Nur weil die Fiji mehr Shader hat wie die Titan muss sie nicht schneller sein, aber auch AMD wird sowohl mehr Shader bieten als auch mit neuer optimierter Architektur diese auch effizienter nutzen (hoffe ich mal für sie). Somit muss man erst mal wie immer Test abwarten.
Sobald die Takraten bekannt sind wird man die Leistung besser einschätzen können.

Wie auch immer ist eine Titan X wenn auch nicht leistbar als Technikbegeisteter einfach nur GEIL :evillol:

Um es mit einem Autovergleich zu beschreiben sowas wie ein Königsegg
Ferrarie, Porsche und Lambo mögen das besser P/L Verhältniss haben und schon ganz gute Oberliga sein, aber ein Königsegg ist der Kaiser !!

Naja, der vergleich ist übertrieben, beim auto kommts auf andere faktoren drauf an als bei ner karte...

Volker schrieb:
Nur sind wir nicht Klickgeil und verzichten deshalb darauf, diese Geschichten [...] noch weiter zu verbreiten.

Und das ist auch gut so denn es ist das einzig richtige was man machen kann :daumen:. Für den Rest gibt es Spekulationsthreads, denn die "Infos" sind nichts anderes als das. Es ist einfach nur lächerlich, wie einige schon wieder das Ende von AMD vorhersagen, Launchtermine die es nie gab schon wieder als verschoben darstellen und Nvidia ja sowieso als konkurrenzlos hinstellen. Jetzt geht es schon so weit, dass zu jedem bullshit eine News gefordert wird - langsam wird es dann wirklich dreist :freak:
Was auf anderen Seiten als News durchgeht ist nicht mehr lächerlich, sondern nur noch peinlich. Völlig unreflektiert irgendwo Gerüchte abgeschrieben, mit inhaltlichen Fehlern, vom sprachlichen will ich gar nicht sprechen, das spielt jetzt keine Rolle. Das ist aber nicht nur auf der Seite so
Ergänzung ()

Flowerpower77 schrieb:
ampre du raffst es leider nicht. Schade. Aber ich habe recht.

Und je mehr Shader verbaut werden desto heisser wird das Ding und desto höher der Stromverbrauch. Was denkst du warum nVidia Maxwell enwickelt hat.

Man könnte es einfach IPC!!!! nennen.

Du könntest auch einfach noch ein paar mehr Ausrufezeichen setzen, deswegen macht es aber nicht mehr Sinn. Dir ist schon klar, dass höhere IPC auch durch mehr bzw. größere Einheiten kommen? Wo soll die Mehrleistung denn deiner Ansicht nach herkommen? In deiner Welt liegen Spaderprozessoren wohl im Regal, Nvidia packt jetzt einfach weniger davon drauf als noch bei Kepler, Stromverbrauch und Abwärme sinken, Leistung steigt von Zauberhand, hurra! Selbstverständlich ist GM204 ggü. GK104 auch nur zum Spaß um 100mm² und ein paar Milliarden Transistoren gewachsen. Man sieht doch, dass GM204 beim Computing sehr viel Strom verbraten kann – so viel wie GK110, der mehr SP hat, komisch oder? Der niedrige Stromverbrauch in Spielen (!) liegt zu einem großen Teil am Powermanagement, nicht daran, dass weniger SP im Chip sind. Selten so einen Blödsinn gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben