Stehe ich nicht schon lange auf deiner Ignor liste _Cloud_ wieso liest du dann noch meine Beiträge?
Immer schön das ganze lesen und zitieren:
Schon auffällig das Nvidia zu jedem neuen Spiel neu Treiber raus haut nicht wahr?
_Cloud_ schrieb:Zitat
Da AMD insbesondere darüber geklagt hatte, frühe Spiele-Reviews würden die Radeon-Nachteile durch geblockten Game-Code-Zugriff offenlegen, war es interessant, dass auch nach inzwischen einem Monat seit dem Watch-Dogs-Launch die just veröffentlichten Beta-Catalyst-Treiber lediglich "Frame-Pacing Improvement" in dieser Hinsicht zu bieten haben. Eine diesbezügliche Anfrage bei AMD läuft noch - eine erste Antwort war der Hinweis, dass es üblicherweise so ablaufe, nicht notwendigerweise in diesem Falle, aber in der Vergangenheit schon. Man will uns noch mit weiteren Informaitonen versorgen.
/zitat
soviel dazu xD
Immer schön das ganze lesen und zitieren:
Pcgh schrieb:Bei einem der fraglichen Spiele und augenscheinlich um den Auslöser der Kontroverse handelt es sich um Ubisofts Watch Dogs, da das Thema ausgerechnet zu dessen Veröffentlichung und den allfälligen Launch-Tests (wie dem von PCGH) wieder hochgekocht wurde, nachdem Gameworks bereits im November 2013 angekündigt und gegen Jahresende in Zusammenhang mit Batman Arkham Origins und dessen massive Integration von Nvidia-Technik bereits kontrovers diskutiert worden war. Dass Watch Dogs aber wohl lediglich HBAO+ als Teil von Gameworks auch auf AMD-Karten nutze und dies noch optional, ist wohl nur ein Detail am Rande.
Da AMD insbesondere darüber geklagt hatte, frühe Spiele-Reviews würden die Radeon-Nachteile durch geblockten Game-Code-Zugriff offenlegen, war es interessant, dass auch nach inzwischen einem Monat seit dem Watch-Dogs-Launch die just veröffentlichten Beta-Catalyst-Treiber lediglich "Frame-Pacing Improvement" in dieser Hinsicht zu bieten haben. Eine diesbezügliche Anfrage bei AMD läuft noch - eine erste Antwort war der Hinweis, dass es üblicherweise so ablaufe, nicht notwendigerweise in diesem Falle, aber in der Vergangenheit schon. Man will uns noch mit weiteren Informaitonen versorgen.
AMD führt für einen solchen Fall an - man ist bezüglich der Formulierung sehr vorsichtig -, dass Gameworks das Potenzial böte, unlautere Methoden zu verwenden. Die offensichtliche Version, Effekt X läuft auf Hardware Y wesentlich schneller als auf Hardware Z, würde doch schon beim Entwickler auffallen, werfen wir ein, und der will sich ja nicht einen großen Teil seiner Zielgruppe vergrätzen. Die AMD-Vertreter bieten eine alternative Vorgehensweise an: Sogenannter Benchmark-Code wird ausgeliefert. Dabei handelt es sich um sehr wenig optimierte Shader-Routinen, die auf jeder Hardware "nur akzeptabel", aber nicht auffällig unterschiedlich liefen.
Über ein von AMD als Black-Box betiteltes System wie Gameworks ließe sich, genug bösen Willen vorausgesetzt, nun direkt zum Launch eines Spiels im Treiber die nötigen Anpassungen vornehmen], der unoptimierte Shader durch einen leistungsfähigeren ersetzen und so ein entscheidender Performance-Vorteil erzielen. Verschwörungstheoretiker werden dank dieser Methode frohlocken, lässt sie sich doch kaum nachweisen und wenn, dann mit allfälligen Verbesserungen im Code durch aktuelle Entwicklungen erklären.
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...98/Specials/Nvidia-Gameworks-Special-1126441/
Schon auffällig das Nvidia zu jedem neuen Spiel neu Treiber raus haut nicht wahr?
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