News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

SirBerserk schrieb:
muss ich eigentlich erwähnen das alle spekulationen über eine nicht erschienene karte kaffeesatzleserei ist? ich glaube nicht...

Ich werde auf jeden Fall ein Mod.-VGA-BIOS drauf bügeln, so wie ich es mit der Titan und jetzt der Black getan habe. Nur 300 W- das geht gar nicht.

Was habt Ihr denn mit Mantle hier im Thread? Von mir aus kann man Mantle an die Wand nageln weil alle GPU's die ich in Zukunft kaufe kein Mantle können und kein Mantle wollen.

Wer hier liest, weil er sich für eine Titan X interessiert wird mit Sicherheit keine 290X als Alternative kaufen und eine 390X muß erst einmal auf dem Markt sein und Preis Leistung beweisen bevor die 390X überhaupt im selben Satz mit der Titan X genannt werden darf. Das soll ja nicht heißen, das die 390X eine schlechte GPU wird oder keine Chance gegen eine Titan X hat aber eine 390X mit 4GB und der selben Leistung wie eine Titan X ist halt immer noch was fürs Kinderzimmer.

Findet Euch doch einfach damit ab, dass es auf dieser Welt genug Leute gibt, die Sehnsüchtig auf die Titan X warten und die auch sofort bei erscheinen kaufen werden. Die meisten von denen haben jetzt schon eine Titan.

ampre schrieb:
Wo bin ich hier gelandet :freak:
In einem NVidia Thread und was Du da schreibst interessiert hier wirklich niemanden Du Troll.

Ich Troll! Schon mal gelesen was ander schreiben? amd ist Tod etc. dabei kennen Sie die neuen Karten noch nicht mal. Da wird behauptet das der gm200 der Gegenspieler von der 290x ist. Wollte nur mal ein paar Dinge richtig stellen.

Und wir sind ein freies Land, wenn die 390x der Gegenspieler zur gm200 ist oder ich alte Karten brauche um die Leistung von Nvidia zu belegen dann ist das alles außer OFF Topic den dies alles hat mit dem gm200 und seiner VERMUTETEN Leistungsfähigkeit zu tun.

Frei Meinung schärt dich wohl einen Dreck?

Na ja bei den grünen hat ja das Denken das Marketing übernommen. Nur noch traurig

@Van Doom es gab mal ein Problem mit dem Windowsteimer wo die AMD Karten Probleme hatten wegen vram Überlauf und cpu Nutzung das sollte nicht nun behoben sein

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
(...)
Schau dir mal den Test an bei AMD kannst du dir einen I3 kaufen und kommst trozdem auf die Leistung eines 4 Kerners während die GTX 980 bei -22% rumdümpelt. Du hast 0 Ahnung was Mantle macht!
http://us.hardware.info/reviews/578...gpus-directx-11-vs-mantle-with-ancore-i3-4330

Das was AMD mit Mantle gemacht oder zumindest angestoßen hat in allen Ehren, aber die Kombination aus einer sehr starken Grafikkarte und einer sehr schwachen CPU erscheint mir eher seltsam. Typische Gaming-Rechner haben neben starken GPUs normalerweise auch überdurchschnittlich starke CPUs verbaut - allein schon für den Fall der Fälle wenn Mantle halt nicht verfügbar ist. Ich mein würde sich wirklich jemand ernsthaft nen Gaming-PC mit ner ultraschwachen CPU zusammenschrauben in der *Hoffnung*, dass man für alle Wunschtitel Mantle erhält?

Andererseits ging mit Mantle die ganze Overhead-Reduktion in DirectX los, und der offene Nachfolger von Mantle ist auch zu begrüßen - besonders wenn er etwas mehr Verbreitung findet und Microsofts DirectX-Monopol angreifen kann.

Haetten Reviewer Eier in der Hose, wuerden sie solche Karten gar nicht erst testen. Ungeoeffnet zurueckschicken waere die richtige Antwort.
- sind fuer 99.999% der Leser ohnehin uninteressant
- muss nvidia, fuer das beluegen von Kunden und Reviewern, ohnehin mal getadelt werden

Was aber nicht passieren wird.
1. sind solche Seiten klickgeil
2. wird ja sogar aufgewaermte Scheisse mit Spyware millionenfach verkauft - Anspruch und Selbstachtung hat der Kunde nicht mehr.

Was mit Seiten passiert, die RICHTIG kritische Reviews veroeffentlichen, wissen wir ja. Die bekommen dann einfach keine Karten mehr.
Es wird Zeit, den Spiesz umzudrehen!

Ich finde es ja schade, was aus dem einst schoenen Hobby "PC Basteleien und Gaming", geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ampre schrieb:
Frei Meinung schärt dich wohl einen Dreck?
es geht darum, dass viele Nvidia threads mit AMD zeugs zugespamt werden, obwohl das jemanden der sich ne nvidia kaufen will/wird nicht im geringsten interessiert

tnoay schrieb:
es geht darum, dass viele Nvidia threads mit AMD zeugs zugespamt werden, obwohl das jemanden der sich ne nvidia kaufen will/wird nicht im geringsten interessiert

das problem exestiert aber auf beiden seiten
in "amd-threads" ist das problem mMn noch schlimmer
da gibt es leider nur zwei möglichkeiten:
1 die mods greifen rigoros durch
2 wir müssen das leider hinnehmen

da die mods das leider nicht bewältigen können bleibt nur noch option 2

Der Ram halbiert sich doch wieder bei Dual GPU und der 384er Bus ist nicht mehr zeitgemäss.
Lieber ne R390X in 8GB wenn Sie erscheint, stehe eh nur auf Singel GPU Lösungen bei Grafikkarten alles andere suckt irgendwie total wie Microruckler, Ram Menge, Bus ect.

Ulukay schrieb:
Haetten Reviewer Eier in der Hose, wuerden sie solche Karten gar nicht erst testen. Ungeoeffnet zurueckschicken waere die richtige Antwort.
- sind fuer 99.999% der Leser ohnehin uninteressant
(...)

Zum Glück wird der Leser nicht zum lesen *gezwungen* sondenrn kann bei Desinteresse SELBST entscheiden ob er/sie weiterliest oder nicht. Du willst dem Leser diese Entscheidungsfreiheit wegnehmen, mit der Begründung, dass sich die Karte so gut wie niemand kauft. Während solche Karten wahrscheinlich einen sehr kleinen Käuferkreis haben, ist es für viele Leute trotzdem interessant, darüber zu lesen und zu sehen wie schnell eine 1000 € Karte in Relation zum eigenen PC ist.

Wo entsteht hier für irgendjemand Schaden?

In Punkto Effizienz nach wie vor ein guter Chip. Jedoch ist die geringe Speicheranbindung vermutlich bald schon ihr Todesurteil. Macht AMD alles richtig beim HBM dann sind 384-Bit zu 4096-Bit ein herber Rückstand. Denn wenn Texturen schneller aus dem RAM kommen, kann man die Shadern viel höher belasten ohne Flaschenhals beim Speicher. Es würde zwar die Maxwell Generation effizienter bleiben beim Stromverbrauch, bei der möglichen Rechenleistung dürfte es jedoch anders aussehen.

Man kann jetzt sagen, OC auf dem Speicher geht ja noch... Ich wage es jedoch zu bezweifeln das man mit 384-Bit und OC an die 600GB/s kommt. Zumal irgendwo bei 7-8GHz ohne Kryolith Schluss sein dürfte bei GDDR5. Auch 12GB bringen wenig, wenn der Chip nicht schnell genug den Cache füllen kann.

Bin gespannt auf die Entwicklung.

sry aber der 384 bit interface der high end nvidia karten ist alles andre als ein flaschen halls.

ich mein 350 gb/s ist nicht grade wenig wie ich finde! zumindest hat amd bis jetzt nicht in dem bereich zu bieten und schafft es bis jetzt auch ohne unter 10 fps dauer anzeige!

also wird es nicht daran liegen:P

HisN schrieb:
Hm, alleine das offizielle HD-Mod belegt bei mir 3.5GB Speicher.
Ob das auch alles Kinder waren?

Wird immer abstruser die Diskussion hier.

Die Auflösung ist bestimmt UHD, den FHD kann ich bestätigen trotz HD-Mod belegt keine 3,5GB in 1920x1080

_Cloud_ schrieb:
sry aber der 384 bit interface der high end nvidia karten ist alles andre als ein flaschen halls.

ich mein 350 gb/s ist nicht grade wenig wie ich finde!

für 4gb nicht unbedingt, aber wenn mehr als nur texturen im speicher platz finden sollen ist es etwas mager. AA modis und 4k freuen sich über mehr, denen reicht nicht nur speicher, die brauchen bandbreite pro sekunde. selbst die titan z hat 2x384bit mit 2x 12gb und die 290x hat 512bit auch wenn der takt niedriger ist. wenn man fiji nimmt wirds noch krasser.

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
@Van Doom es gab mal ein Problem mit dem Windowsteimer wo die AMD Karten Probleme hatten wegen vram Überlauf und cpu Nutzung das sollte nicht nun behoben sein

Ja nur die AMD Karten hatten damit Probleme. Auch Far Cry 4 war mit Windowstimer nur bei den AMD Karten betroffen...:rolleyes:
Mit Vramüberlauf hat das schon einmal gar nichts zu tun. :rolleyes:

In Windows 7 speziell wurde die Timereinstellung einfach vergessen wie zum Beispiel Far Cry 4 am Anfang oder Crysis 3.

Die Timereinstellung ist eine allgemeine Einstellung und es interessiert nicht welche Grafikkarte am Start ist.
Natürlich für dich als Fanboy hat AMD hier wieder einen Nachteil :lol:

Timer Tool Crysis 3

Klar ist nur wieder mal AMD davon betroffen... Hab auch keine Lust dir zu erklären was das Timertool macht da du es eh nicht kapieren wirst und die R9 bis auf´s Blut verteidigen wirst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was an 250W Verbrauch so tragisch ist. Das soll die neue Titan X schließlich auch brauchen und da wird nicht rumgeheult, dass die Karte unkühlbar und extrem laut wird.

SirBerserk schrieb:
für 4gb nicht unbedingt, aber wenn mehr als nur texturen im speicher platz finden sollen ist es etwas mager. AA modis und 4k freuen sich über mehr, denen reicht nicht nur speicher, die brauchen bandbreite pro sekunde. selbst die titan z hat 2x384bit mit 2x 12gb und die 290x hat 512bit auch wenn der takt niedriger ist. wenn man fiji nimmt wirds noch krasser.

nun, AMD hat imho mieses ram-management. da wird bei jeder drehung der spielfigur der ram-cache geleert und neu befüllt = ruckeln, kein flüssies zocken möglich.

bei nvidia hast du das einfach nicht, da werden die daten länger im ram gehalten.

daher darf man da AMD nicht mit nvidia vergleichen.

edit: also ganz ehrlich leute, selbst meine 660 TI (192 Bit, + 970 speicherbeschränkung) läuft butterweich beim zocken. ich empfehle euch mal eine gebrauchte nvidia anzuschaffen, dann seht ihr, was euch an an der grundqualität des gamings entgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben