News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

hehe:jumpin:....wer weiß , wieviel GB ram davon überhaupt funktionieren(,denke dabei an Gtx970:D.)....12 GB ist wahrscheinlich eh nur Sabber und Speichel erzeugend für Enthusiasten...
erstmal sehen,was die Gpu überhaupt leisten kann....
Aber dennoch isses ja heftig, 12 GB ist mal ein Wort, wobei wahrscheinlich der Preis wieder die ganze Vorfreude zunichte macht.........:freak:

Die könnte mir auch schmecken. Lecker. :)

0_big.jpg

Sorry aber die Karte ist ein Fail.

Vergesset nicht, dass es eine Dual GPU Card mit 2 x 6GB wird und nicht eine mit 1 x 12GB

Fail würde ich meinen ;)

die Titan X ist keine Dual GPU sondern eine Single GPU
dementsprechend hat sie auch 12gb

lyzerak schrieb:
Nach dem Trollen noch eine ernste Frage, so viel VRAM für 4K Gaming?

In Blender z.b ist die Größe von einen Teilstück das Du berechnen kannst, direkt von der Vram Menge abhängig. Und je größer die Stücke desto schneller ist Dein Rendering fertig.
In 4K-Gaming sind 6GB des öfteren voll.

Zuletzt bearbeitet:
VRam ich komme! Rechenleistung ich brauche dich!?

Deswegen muss die 970 auch nicht schlecht sein (was sie ja auch nicht ist). AMD ruckelt im 970-Case auch, klar. (Bitte hier keine Diskussions-Auschlachtung). VRAm ist denke ich mal abhängig von der Rechenleistung. Sonst blicke ich eh nicht mehr durch.

Ich glaub Maxwell wird gerade ausgelutscht. Zu der Leistung könnte auch die Lautstärke und der Stromverbrauch steigen.

Nachfolgemodelle werden interessant.

Neue Sachen, sie haben auch schon Jahre auf dem Buckel.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wurscht, der Preis wird auch N.Vidia Fanboys in die Knie zwingen.:smokin:

Der wird sicher emens hoch sein, solange AMD nicht kontert. hat man ja bei der ersten Titan gesehen...:freaky:

12GB finde ich etwas heftig wenn man SFR in betracht zieht, da hätten auch 6-8GB gereicht um Kosten zu drücken und so auch den Preis für den Endkunden.
Aber wo denk ich hin... ist ja Nvidia, da würde es immer noch gleich viel kosten.

Endlich !

c0mpu schrieb:
Sorry aber die Karte ist ein Fail.

Vergesset nicht, dass es eine Dual GPU Card mit 2 x 6GB wird und nicht eine mit 1 x 12GB

Fail würde ich meinen ;)

Eine Dualkarte hätte den Lüfter in der Mitte.
Es sind schon vor langer Zeit Specs durchgesickert 384 Bit 12GB geiles Teil .
Ich freue mich aber ehrcauf die 6GB Variante .

Leider scheinen ja auch die 4GB bei der 390x Realität zu werden .

Schöne Karte, zeigt wie gut das "Spekulationsgesetz" eines User hier war, der meinte, die Karte kann nur 6GB bekommen, weil das schon immer so "war" ^^
Mit 12Gb, kann man argumentieren, wieso man eine Titan X nehmen sollte.

Am Ende stellt sich aber die Frage, wie die Dual GPU Varianten aussehen werden, hier wird ein größerer Speicher wichtig sein, weil Dual GPUs aus meiner Sicht die ersten ordentlichen 4K Gaming-Karten werden könnten. Hier ist ein großer VRAM wichtig.
AMD könnte da im besten Fall eventuell noch mit SFR 8 GB HBM Speicher verbinden. Völlig offen ist aber auch noch, ob und welche HSA Feature in Fijii stecken (zwecks hUMA) könnten.

Da NV dieses Mal nicht mit GPGPU Features argumentieren kann, bin ich gespannt wie der Preis ausfallen könnte, doch ich denke mal um einen hohen Preis verlangen zu können, ist das ein Grund dafür, wieso die Karte auch 12 statt 6 GB bekommt.

Ich freue mich schon richtig auf DX12 und Vulkan :D Ich erhoffe dass in Zukunft noch mehr aus den Grafikkarten geholt werden kann :D

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
In 4K-Gaming sind 6GB des öfteren voll.

Also jetzt mal nicht übertreiben. Ich kenne kein Game das in 4K über 5GB zieht, außer Mordors Schatten.
12GB sind imho Overkill 8GB hätten der Karte gut gestanden, oder 9GB.

Wer hat sich das eigendlich ausgedacht, wozu sind 3 6 12GB Ram erfunden worden, ging das nicht mal irgendwie 1 2 4 8 16... Ich find das Ganz schlimm, das hat son Beigeschmack von 3 oder 6 Kern Prozessoren, oder noch viel schlimmer, Prozessoren mit 3 Modulen und 6 Kerne...

Die kommt, nachdem durch interne Quellen klar ist, wie stark die AMDs sein werden.:D

Den Kühler haben sie zum Glück beibehalten und die Beleuchtung ist richtig schnike. Top:)
Xtra987 schrieb:
Wer hat sich das eigendlich ausgedacht, wozu sind 3 6 12GB Ram erfunden worden, ging das nicht mal irgendwie 1 2 4 8 16... Ich find das Ganz schlimm, das hat son Beigeschmack von 3 oder 6 Kern Prozessoren, oder noch viel schlimmer, Prozessoren mit 3 Modulen und 6 Kerne...
Die werden nicht erfunden, die sind aufgrund der Speicheranbindung nur möglich. Aber interessant die Argumente von nicht versierten Leuten zu hören. Ganz süß.:D

Zuletzt bearbeitet:
c0mpu schrieb:

?? Wo liest du das den raus? Also ich bin ja der Meinung dass die Karte EINEN GM200 und damit alleine 12 GB RAM zur Verfügung hat, oder bin ich jetzt total blind?

Zurück
Oben