News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

Sie wird 32545224 Euro kosten und zwei Monate später wird eine "Titan XX Ultra Dark Black Edition" auf den Markt kommen mit zwei Shadern mehr...

Nach dem Trollen noch eine ernste Frage, so viel VRAM für 4K Gaming?

Mich würde mal interessieren, was so ein Kärtchen an Leistung ausm Netzteil zieht, bzw. welche Temperaturen erreicht werden.
Für Details muss man aber wohl leider noch ein wenig warten. :(

uhhhhhhhhuuuuuuuuuuuhuu , bitte allen ein keks geben die meinen vram witz wäre nach dem sie es zum xten mal in einem thread wiederholen noch lustig , es kann auch jeder sein geld verbrennen wo er will ich werf mal in den raum jeder 2te der sich an den preis hochziehen wird hat laster wie rauchen oder trinkt gern mal ein bier , andere wie ich verbrennen halt ihr geld in einer dieser karten wenn sie auf dem markt kommt da hab ich dann ruhe für 2 jahre wo andere sich zwei mittelklasse kaufen müssen um immer das aktuellste spiel ohne abstriche spielen zu können ;D leben und leben lassen

12 GB sind schon fast Overkill. Hätte eher 6GB erwartet, aber gut.
Gespannt bin ich auf die Leistung, aber ich vermute dass Nvidia bald drastisch im Preis senken muss, denn AMD wird so wie es aussieht nicht viel langsamer sein.

Weitere Details wollte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang im Rahmen des Epic-Games-Events auf der GDC nicht preisgeben

Die kann er von mir aus behalten, da technische Daten über ein Nvidia- Produkt für mich zukünftig immer ein Märchen sein werden!

Zuletzt bearbeitet:
@Black&White du weisst was ich meine^^.Eine R9 390x mit 8gb :D

Ohne Glaskugel wird wohl jenseits von 1500€ sein eher 2K...

dann lieber alle 2-4 Jahre ne neue Mittelkalsse für 300-400€...

Titan X: 800 bis 1000€
GTX 980 Ti 6gb: - 600-700€

preise so wie immer halt

wikipedia schrieb:
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man DRAM, der vor allem in den Jahren 1993/94 bis zur Jahrtausendwende als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind zwei Ports (dual-ported RAM), ein „normaler“ zum wahlfreien Lesen und Schreiben (random access) und einer zum sequentiellen Lesen (Videosignal-Erzeugung).

Ergo: Diese Grafikkarte hat gar keinen VRAM, da VRAM schon lange nicht mehr verbaut wird! Die Bezeichnung VRAM ist faktisch falsch!

Naja, siehe Kepler... die GTX 1080 mit 6 GB VRAM kommt in ca. 3 bis 6 Monaten raus. Ich tippe nach der 390X in 1 bis 2 Monaten. Die Titan ist erstmal Fanboys richtig ausnehmen, damit die vor dem Volk paar Monate mit 4K angeben können. :D

Darzerrot schrieb:
@oldman65

Nix ist über. Auch wenn es total "modern" ist, anscheinend einfach alles irgendwann wieder zu vergessen. Überlege einfach mal wo sowas genau hinführt. Zu nix guten, dass kann ich dir jetzt schon sagen. ;)

das permanente darauf rum hacken ist einem über, legt euch amd karten zu wenn ihr es nicht verdauen könnt..
ich bin mit dem missstand auch nicht zufrieden, aber irgendwann wird auch aufgewärmte brühe sauer.

3 Stück die Caseking mir gratis einbauen darf ( also Hardwarekosten zahle ich natürlich aber Einbau hab ich das Inklusivpaket ):D

Hammer Gestern die Nvidia Shield ,.. echt hammer

und Heut die Krönnung : Geforce GTX Titan X mit satten 12GB Speicher,...heul die will ich haben,...;)

Quatsch, das mit dem VRAM ist Schnee von gestern, diesmal wird bestimmt die Haelfte des Chips einfach abgeschaltet wenn sie anfaengt in DP zu rechnen. Als Feature versteht sich damit genug SP-Leistung fuer andere Aufgaben uebrig bleibt.

Oder noch besser, man wird die DP Leistung mit einem Treiber freischalten koennen (Monatsabo a 29,90).

btw Ich frag mich wieso alle von den 12GB so beeindruckt sind, den wird man eh nicht vollbekommen, ist genauso sinnvoll wie die 8gb bei der 980m.
NVIDIA wollte damit nur einen *******vergleich provozieren damit deren Fanboys mit mehr RAM angeben koennen als die AMD-Karten, es gilt ja eig als gesichert dass die neue vom roten Lager 8GB HBM haben wird, und daran wird sich so schnell nichts aendern.

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt haben schon wieder alle feuchte Höschen wegen einem Bild und später heulen wieder alle, dass sie etwas mehr kostet. ich freu mich schon :D

DIE Karte für echte Zocker die Spiele aus der Zukunft mit 12 GB Vram schon heute oder in den nächsten 3 Jahren spielen...

@oldman65

Ich kann darüber lachen, verdaut ist es. ;) Aber da ich drüber lachen kann und es allen ein wenig wieder in Erinnerung ruft, muss du mich entweder blockieren oder dieses überlesen. Das werde ich noch ne Zeit lang schreiben. ^^

Bin aber eher auf die GTX 1080 gespannt, wenn die nicht 6 GB hat, sondern 8 GB, sind 2 GB "Feature". :D

Erstmal das Video rein ziehen... ist das geil, ich kann mir wirklich ne Konferenzraum vorstellen, mit Nvidia-Manager, die ungefähr so abgehen. ^^

Also wenn die Titan X genau so beschnitten rauskommt wie die erste Titan und das Vorgehen mit der Architektur genau gleich ist wie bei der GTX 970 (nicht verhinderbares Abschneiden der Speicheranbindung), dann schätz ich mal, dass der Speicher hier ebenfalls so nicht stimmen könnte.
Ausser GM110 wurde gegenüber der GM204 stärker verändert.

Anders formuliert:
Bei der GM204 ist ja alles zusammen "verschmolzen", so wenn man die Shader abschneiden will, man auch die Anbindung abschneiden muss. Das gleiche könnte auch bei der Titan X sein. Oder die haben die Architektur etwas flexibler hingekriegt.
Glaube kaum, dass das ein Vollausbau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben