Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich tausch dann meine Titan gegen deine andere BlackHisN schrieb:@Senvo
Wenn ich meine beiden Blacks verkaufen muss im eine TX zu refinanzieren, dann geht das für mich aus
Senvo
Admiral
HisN schrieb:@Senvo
Wenn ich meine beiden Blacks verkaufen muss im eine TX zu refinanzieren, dann geht das für mich aus :-)
Aber falls das nur ein bloßes SLI ist, dann spar ich mir das.
Wie meinst du das mit bloßes SLI? Also bei mir würde sie (kaum zu glauben) alleine Werkeln
ach das errinnert mich an meine alte voodoo2 mit 12 mb vram power ;D , so nun muss sie nur zeitnah auf den markt kommen und nicht erst in monaten ;D
mit sli meint er zwei gpus auf einem board
aber denke mal das wird schon eine single gpu karte werden
mit sli meint er zwei gpus auf einem board
aber denke mal das wird schon eine single gpu karte werden
freezer831
Ensign
Postman schrieb:Da werde selbst ich als Hardwarespinner passen.
Die Karte wird einfach zu teuer bzw. noch schlimmer zu kurzlebig sein. Nach 2 Jahren sind solche Monster meinst schon überholt.
Zu teuer?nein für manche wohl nicht.schätze mal so 1000-1500 € wird die graka liegen.Ist doch ein schnäppchen und in 2 jahren kann man die leute fragen ob es sich gelohnt hat soviel geld auszugeben wenn man die für 600 oder so bekommt.Die meisten wollen doch immer das neueste und beste haben also sollen sie zuschlagen.Mir reicht immer noch meine 6950 OC.Manchmal frag ich mich was es bringt immer das neuste zu haben.Ausser geld aussen fenster zu schmeissen.Habe lieber eine Graka 4-5 jahre im betrieb und reiz sie aus, als mir ständig eine neue zu kaufen die eh sehr schnell vom preis sinkt.Wer sowas macht müsste normal auch in allen anderen sachen immer das neuste in seiner wohnung haben.Manchmal denk ich zwar auch cool die würde ich gerne kaufen aber dann sag ich mir nö es reicht auch eine für die hälfte weil beim zocken achte ich nicht auf jedes gras halmchen oder so.Schlecht ist die graka ja nicht mit ihre 12GB Vram aber Nvidia ist mir in den letzten jahren von den preis einfach zu hoch gegangen.Sonst würde ich wieder nach Nvidia gehen.
DerVengeance
Lt. Junior Grade
Tomahawk schrieb:Wow, schön dass nVidia endlich mal wieder einen Kracher bringt. Für AMD wird es eng, die letzte neue Karte ist von 2013 ...
leider nicht ganz meine Preisklasse ... aber eine GTX 980 Ti
Nein!
AMDs Tonga GPUs wurden erst im September 2014 vorgestellt
[Besserwissermodus aus]
Der Landvogt
Banned
Ist mal ne Ansage.
Er meint dass da 2 GM200-GPUs drauf werkeln die sich dann auch die 12GB teilen müssen.Senvo schrieb:Wie meinst du das mit bloßes SLI? Also bei mir würde sie (kaum zu glauben) alleine Werkeln
SunnyboyXP0
Commodore
Wann ist es denn so weit? Ich plane auch den Wechsel auf zwei Titan X. Besser gestern als morgen. Hat jemand ein ungefähres Datum vernommen?
ich bezweifle dass ein "gaming" ableger kommen wird, da der gm 200 schon keine dp einheiten hat, die man deaktivieren könnte
der einzige unterschied wäre dann nur noch der speicher und die titian würde sich schon nicht mehr so gut verkaufen
eigentlich hat der name "titan" doch immer bedeutet, dass man schnelle dp leistung hat
wenn man diese aber nicht hat weiß ich nicht wofür man 12gb (oft sind dp rechenaufgaben, die am meisten speicher brauchen) braucht, da dann bei dp eine titan black schneller ist
außer bei mods(skyrim) kann ich mir schlecht vorstellen, dass man den speicher füllen kann, da dann die leistung des chips nicht mehr ausreicht wenn man in so großen auflösungen spielt
der einzige unterschied wäre dann nur noch der speicher und die titian würde sich schon nicht mehr so gut verkaufen
eigentlich hat der name "titan" doch immer bedeutet, dass man schnelle dp leistung hat
wenn man diese aber nicht hat weiß ich nicht wofür man 12gb (oft sind dp rechenaufgaben, die am meisten speicher brauchen) braucht, da dann bei dp eine titan black schneller ist
außer bei mods(skyrim) kann ich mir schlecht vorstellen, dass man den speicher füllen kann, da dann die leistung des chips nicht mehr ausreicht wenn man in so großen auflösungen spielt
Zuletzt bearbeitet:
Black&White
Captain
Khazdy schrieb:Also wenn AMD da nicht bald mal was mit 8gb bringt sehe ich schwarz..
Achso ... was ist das hier ?
Khazdy schrieb:Also wenn AMD da nicht bald mal was mit 8gb bringt sehe ich schwarz..
Dir ist wohl nicht klar,das selbst 8gb völlig überzogen sind. Und komm mir nicht mit 4k.Das ist ewig weit entfernt technisch gute Spiele in der Auflösung spielen zu können
Bin seit 3DFX Zeiten dabei und das Letzte um was man sich Sorgen machen muss ist der VRAM.
Traurig zu sehen,dass Leute nichts auf den ersten Titans gelernt haben. Lassen sich abzocken und 4 Monate später kommt eine 500Euro Karte die schneller ist
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:Ok haben wir es jetzt bald mit dem 11,5 GB Vram . Jetzt meint jeder dritte so einen "Witz" reissen zu müssen.
Und nein bitte nicht noch zum 30ten mal das Youtube Video von dem Nvidia "Ingenieur".
es ist einem wirklich über
Lowman schrieb:Bei der Profi Enthusiasten Karte?
Den haettest Du Dir auch sparen koennen!
Was ich mir sparen kann ist meine Sache. Wir leben ja immer noch in Deutschland. ^^
Und? Also die kleinen Kunden, die eine gute P/L haben möchten, darf man also verarschen. Und alle die zuviel Geld in den dicken Manager "Popos" stecken, bekommen echte 4 GB VRAM, bzw. der PROFI ENTHUSIAST (Leute mit zuviel Geld sind direkt Profis... muss ich mir notieren, ist was ganz neues) bekommt 0,5 als "Feature" drauf gelegt. Sind bestimmt 12,5 GB RAM. Als kleines Danke schön, dass man sein Geld nicht in einen schönen Urlaub verbrennt, sondern bei Nvidia.
Nächste GPU ist bei mir ne AMD. Ein wenig stolz als Konsument hab ich noch, dass ich mich nicht so verarschen lasse.
@oldman65
Nix ist über. Auch wenn es total "modern" ist, anscheinend einfach alles irgendwann wieder zu vergessen. Überlege einfach mal wo sowas genau hinführt. Zu nix guten, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
Zuletzt bearbeitet: