News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

nur ein Mensch schrieb:
Da die 980 stark gezügelt wurde, ist es bei der Titan wahrscheinlich @Stock auch so.
Aber wer die übertaktet, dürfte, in Sachen Stromverbrauch, die Tore zur Hölle weit öffnen. Dürfte dafür aber auch wirklich interessant sein, dann mal zu sehen, was die GPU wirklich drauf hat.
Tore zur Hölle^^
Selbst mein Staubsauger möchte so nicht bezeichnet werden. Das sind doch nur niedrige dreistellige Wattzahlen, die jedes gute Netzteil stemmen sollte. Die OCer werden sich freuen.:)

GHad...stellst Dich gerne mit nem Flammenwerfer Knietief ins Cherosin was?:rolleyes:

Whoozy schrieb:
Ok haben wir es jetzt bald mit dem 11,5 GB Vram :rolleyes:. Jetzt meint jeder dritte so einen "Witz" reissen zu müssen.

Und nein bitte nicht noch zum 30ten mal das Youtube Video von dem Nvidia "Ingenieur".

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Und wer nichtmal den Schaden hat, sondern anderen Schaden zufügt - der erst recht nicht :).
Verständlich, dass es den Thread nicht voranbringt und du daher dich in die "Presche" wirfst, anstatt es einfach zu überlesen...
dennoch kann für meinen Geschmack doch noch einige Zeit hin und wieder darauf hingewiesen werden, wie nVidia die Kunden betrogen hat.
Die Marktmacht hat sie eben etwas arrogant bzw. unvorsichtig gemacht.

Weis denn schon einer wie der Stromanschluss aussehen wird.

Also 1x 8polig 1x 6polig oder zwei mal 8polig ?

Depp_vom_Dienst schrieb:
Wer sich 2015 noch so eine Karte nur zum Gamen kauft, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Wird dann sicher schön, wenn die Karte dank veraltetem GDDR5 und alter 28nm Fertigung in einem Jahr massiv an Preis verliert. Spätestens 2016 wird die Karte von den neuen Karten in 16nm deutlick deklassiert werden. ...
Dem kann ich nur zustimmen.
Meiner Meinung war das sogar schon bei 970 und 980 so, wenn man nicht eine wirklich langsame oder defekte Karte ersetzen musste und doch auch Power haben will (das wäre eine, den vorgestellten technischen Spezifikationen entsprechende, 970 gewesen... Ups!)

But can it run Crysis?

Inteli schrieb:

Das kannst du dir selber errechnen.:)

Oder bis zum Event warten.

Einfach, damit es NIE jemand vergisst, weil ich es verdammt dreist finde:

Sind bestimmt 11,5GB VRAM

Na wieso denn? Ist doch nun mal so dass im Allgemeinen Nvidia Lösungen eher empfohlen werden als Karten von AMD, auch wenn diese in etwa gleich schnell sind und/oder auch mal 50 €uro billiger. Die 970 hat die 290X ja kaum in irgendwas geschlagen außer im Stromverbrauch. Trotzdem wurde die Karte in den Himmel gelobt als gäbe es einen neuen Gott. Sogar für 4K Gaming wurde/wird sie empfohlen und dass obwohl AMD GraKas in steigenden Auflösungen besser skalieren als Nvidias Karten. Aber ich will ja hier nicht mit irgendwelchen Fakten stören.

So wie die Leute hier auf die 12 GB VRam anspringen kann ich mir durchaus vorstellen dass die nächste AMD Karte mit "nur" 8GB dirkt als nicht zukunftsfähig verschrieen wird. Und mehr hab ich ja auch nicht gesagt. Außer der Seitenhieb auf die Fanboys, sorry den konnt ich mir nicht verkneifen.

Inteli schrieb:

naja,wenn man auf 250 watt spekuliert....sicher 2 x 8 polig........(Akw im Hinterhof:D)

Das kann mal halt nicht errechnen.
Weil beide Arten möglich sind.

Und warum sind sie möglich, ganz einfach.

Weil der Querschnitt der Kabel bei beiden Arten reicht.

Und nein das Akw ist bei mir im Keller verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
GHad schrieb:
Die 970 hat die 290X ja kaum in irgendwas geschlagen außer im Stromverbrauch. Trotzdem wurde die Karte in den Himmel gelobt als gäbe es einen neuen Gott. Sogar für 4K Gaming wurde/wird sie empfohlen und dass obwohl AMD GraKas in steigenden Auflösungen besser skalieren als Nvidias Karten. .

Wer weiß, vllt erwartet und morgen auch etwas von AMD. Vor paar Wochen gab es auf pcgh die News :
http://www.pcgameshardware.de/Direc...ungsplus-unveroeffentlichte-AMD-GPUs-1151144/
Erneut hat sich Stardock-CEO Brad Wardell zu einigen interessanten Aussagen zu DirectX 12 über Twitter verleiten lassen. Demnach habe er einen Test mit einer "unveröffentlichten GPU" gemacht, die mit DX12 gut 900 Prozent mehr Fps brachte als mit DX11. Auf Nachfrage hieß es, dass ein Crossfire-System genutzt wurde.
In der gleichen News steht, dass das CF System wie eine Karte angesprochen werden konnte. Da man am Donnerstag etwas über Vulkan zeigen möchte, denke ich mal, dass es von DX12 auch was geben könnte.
Interessant ist, dass beide APIs mit AMD Karten und eventuell sogar mit Fijii präsentiert werden könnten.

Aber es kann genauso kommen, dass nichts gezeigt wird, oder noch schlimmer, hinter verschlossenen Türen :D

Unter DX12 wird man von den 12 GB gegenüber AMD mit der Titan X sicher profitieren, aber ich bin durchaus gespannt, wie es unter DX12 aussehen wird, besonders, weil Tonga bereits Tier3 des DX12 haben soll und die aktuellen Maxwell 2.0 Karten noch Tier2. Das heißt, hier werden einige Features noch nicht unterstützt. Es wurde ja spekuliert, wieso Tonga soviel mehr Transistoren bei gleicher Shader Anzahl hat, der Grund soll laut anonyme Quelle gewisse Features sein, die für Mantle, DX12 und Vulkan von Interesse sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
pipip, und wer will das bitte jetzt glauben mit den 800%, ne ne ne.

Inteli

Um die 800% geht es doch gar nicht, sondern dass es lauffähige Fijii Karten geben könnte, die man vllt noch die Tage sehen könnte.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...t-R9-390X-Praesentation-auf-GDC-2015-1152174/
un gibt es neue Informationen, die diese Gerüchte untermauern sollen. In einem Twitter-Beitrag von Dan Baker, seines Zeichens Partner bei Oxide Games, die in der Vergangenheit eng mit Stardock zusammen arbeiteten, antwortet dieser auf die Frage, ob Freunde von AMD Hilfe beim Austesten einer R9 390X bräuchten: "Nur eine? Man gebe Oxide Games zwei Stück davon und wir zeigen euch, was man mit Crossfire und einer detaillierten MGPU erreichen kann!", heißt es übersetzt auf Twitter.

Ich glaube dass DX12 und andere APIs einiges ändern wird, wenn es um CF und SLI Systeme geht und dass Microruckler eventuell bald der Vergangenheit angehören, weil die API Multi-GPU Systeme dann offiziell unterstützen, was bei DX11 nicht der Fall ist.

Natürlich wären dann 8 GB HBM immer noch weniger als jene von Titan X, aber es wäre HBM und CF würde über PCIE 3.0 laufen.

Wie gesagt, es ist alles nur rein Spekulation, aber es gibt in letzter Zeit durch die ganzen APIs doch eine kleine Aussicht auf neue AMD Karten und dessen Features.

Die exakten Spezifikationen sollen im Rahmen der hauseigenen Nvidia-Messe in knapp zwei Wochen enthüllt werden.

Da kann man nur hoffen dass sich die Marketingabteilung und die Technik fehlerfrei verständigen konnten :evillol:

Numrollen schrieb:
Endlich, ich lach mich tot ;) Wenn die kommende AMD hält was viele hoffen dann gibts Preisverfall von 500€ :P

Ich denke sie werden den Preis halten können, auch wenn Fiji etwas schneller sein sollte als GM200. Man hat ja schon bei der Titan Z vs 295x2 gesehen, dass sie das machen können. Die Radeon war schneller und dennoch hat Nvidia den Preis recht lange oben gehalten. NV hat genau das geschafft, was Apple schon seit Jahren macht.

c0mpu schrieb:
Sorry aber die Karte ist ein Fail.

Vergesset nicht, dass es eine Dual GPU Card mit 2 x 6GB wird und nicht eine mit 1 x 12GB

Fail würde ich meinen ;)

GM200 ist keine Dual GPU sondern die Highend SKU der Maxwell Reihe, alias Nachfolger von GK110. Nicht vom Namen Titan X verleiten lassen.

Jo mal schauen was amd so machen wird jetzt.

Aber Microruckler sind eigentlich schon seit zwei Jahren kein Thema mehr.

Zurück
Oben