HeinzNeu schrieb:
NVidida hat wieder einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht
Wenn du es richtig findest, ausbebeutet zu werden (siehe Titan Black), bitte schön. Nimm es und werde weiterhin ausgebeutet. Der Preis steht zu keinem Verhältnis.
@unter mir (Palmdale)
Schwer zu sagen... Geschnittene GM200/GM210 Versionen die sich dann auch dazwischen stellen können, könnte es schon geben. Vielleicht... Vielleicht...
Weisst du. Dein Post macht mich gerade nachdenklich... Ich hab jetzt zwar ungefähr 3 mal gesagt, dass die Titan X nicht voll ausgebaut werden könnte. Aber man kann auch davon ausgehen, dass er voll ausgebaut ist. Dann gäbe es noch als Zwischending eine 2560 Shader 256 Bit 4/8GB Karte. Evtl als 980 Ti.
Und dann käme die Ablöse des Maxwells, weil es dann in richtung 20nm, 16nm, 14nm oder sonst irgendwas geht und somit mit ginge es mit Pascal weiter.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Falls das so eintrifft, dann muss man sich als Titan X Käufer nicht verarscht fühlen und man würde somit nicht heftig ausgenommen werden, wie in der 1. Zeile gesagt. Das wäre dann Ansichtssache. Preislich wärs vielleicht noch so. Aber von der Leistung her dann nicht mehr.
Aber ja. Alles was man machen kann, ist spekulieren. :/ Aber du hast mich jetzt auf diese Idee gebracht.
Alles in allem würde das bedeuten:
Maxwell wird aus
Titan X
GTX 980 Ti
GTX 980
GTX 970
GTX 960
GTX 750 Ti
GTX 750
bestehen. Wie man eine nicht-Titan-Version des Titan X bezeichnen kann, darauf komm ich jetzt leider nicht. Und das wäre auch das nächste Problem.
Evtl. wärs auch einfach GTX 985 (2560 Shader 256 Bit, 4GB oder 8GB) Version und GTX 985 Ti (Titan X Spec einfach mit 6GB und ohne freigeschaltete DP Einheiten)
Mag zwar irgendwie komisch klingen, könnte aber so eintreffen. +/-
Und dazu vielleicht noch ne Dual GPU Karte namens GTX 990. Oder Titan XYZ.
Ich bin erst mal fertig mit diesem Thema. Ich weiss nicht warum ich mich überhaupt damit beschäftige...