Notiz Nvidia: Erste GeForce RTX 2080 erreichen ihre Käufer

Spass beiseite: aber das SIGGRAPH indirect "raycast" lightning demo ist echt vor die Katz: vielleicht 2030 wenn alles gut läuft...

#stillBelieve

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Moriendor schrieb:
... Tja. Da muss man in Anbetracht von AMDs Totalausfall dann halt noch eine Extraportion Gift und Galle spucken. ...
komisch, dass du den ersten beitrag in diesem thread verfasst, der tatsächlich gift und galle versprüht. vielleicht mal in den spiegel schauen und an die eigene nase fassen. deeskalierend und in irgendeiner form hilfreich ist dein beitrag jedenfalls nicht im ansatz, eher im gegenteil. meine güte...

in dein amd-fanboy-bild passe ich übrigens auch nicht, meine letzten karten waren nvidia, meine aktuelle auch. aber wenn ich solche beiträge lese, na egal. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Hätte Nvidia Humor hätten sie den ersten Exemplaren Treiber auf Disketten beigelegt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und PrinceCharming
94GFNGX.jpg

kinda like?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Herr Melone, Mcr-King und 6 andere
Dann mal herzlichen Glühstrumpf @mieze78 :D

Hatte zwar kein Popcorn aber spaß beim durchblättern des 12 Seitigen Threads ^^

Einhörnchen schrieb:
Treiber auf Disketten beigelegt 😁

Ich würde die richtige Retro-Lösung bevorzugen: Treiberpaket als Hex-Codes ausdrucken und in die Packung legen zum selber abtippen. Wie damals beim C64 :)
Aber bitte nur Recyclingpapier verwenden. Ich glaube sonst werden weltweit die Bäume knapp

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BLACKDIAMONT schrieb:
Dann mal herzlichen Glühstrumpf @mieze78 :D

Hatte zwar kein Popcorn aber spaß beim durchblättern des 12 Seitigen Threads ^^
Alter Guru mich. Muß nur immer aufpassen, wo der spaß auf meiner Seite oder den der anderen liegt...auch mit 40 kann man noch dazu lernen.

<3 IT-Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BLACKDIAMONT
Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man die 2080 Non-Ti kaufen sollte. Das ist doch völlig abwegig. Teurer als ne 1080 Ti, maximal 10% schneller, und 3 GB weniger VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Mcr-King und Krautmaster
DocWindows schrieb:
Ich würde die richtige Retro-Lösung bevorzugen: Treiberpaket als Hex-Codes ausdrucken und in die Packung legen zum selber abtippen. Wie damals beim C64 :)
Aber bitte nur Recyclingpapier verwenden. Ich glaube sonst werden weltweit die Bäume knapp
Oh ja- MSE war damals der Freund/oder Feind ;)

j-d-s schrieb:
Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man die 2080 Non-Ti kaufen sollte. Das ist doch völlig abwegig. Teurer als ne 1080 Ti, maximal 10% schneller, und 3 GB weniger VRAM.

Weil man es kann?

Spaß an Technik?

Komplett neues Featureset?

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer und mieze78
Nächstes Jahr besser zu verkaufen?

Geringerer Stromverbrauch?

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Muss man alles begründen? Jeder hat seine persönliche Begründung die er vor sich und sonst niemanden, außer dem heimischen Finanzministerium 😁, vertreten muss.

Warum? Darum!!! Thats it.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
7nm LP wird Jensen niemals anfassen.

-Spectre- schrieb:
Erst wenn man das verstanden hat, können wir uns hier endlich mal über die Technik unterhalten.

Über Technik reden? Hier? Mittlerweile habe ich die Hoffnung vollkommen aufgegeben.

Egal in welchen Thread man auch schaut, überall das gleich Bashing und völlig schwachsinnige Postings à la ...

„Meine GTX 1080 reicht mir noch dicke!“

„Bei mir ist es jetzt doch eine GTX 1070 Ti geworden.“

„Weshalb upgraden? Mein 2500K@4,8 GHz tut‘s noch bis 2019 in Verbindung mit einer GTX 980 Ti.“

Da fragt man sich doch allen Ernstes, was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

j-d-s schrieb:
Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man die 2080 Non-Ti kaufen sollte.

Warum sollte man sich einen Golf GTI mit 230 PS für 45.000,— Euro kaufen? Es gibt Fahrzeuge mit über 300 PS für ~ 30.000,— Euro.

Um bei der RTX 2080 zu bleiben ...

Weil man eine aktuelle GPU mit aktuellem Featureset und besserer Effizienz und keine GPU aus 2017 haben möchte?

Weil man sich für die Raytracing Features interessiert und diese eben nur mit einer GPU der RTX Serie lauffähig sind?

Weil eine 2080 vielleicht doch mehr Leistung bietet als eine 1080 Ti?

Weil einem das Geld (~ 850,— Euro) ggf. vielleicht völlig egal ist, man aber doch nicht gewillt war, 1.250,— Euro für eine 2080 Ti zu bezahlen.

Alles keine Punkte die auf oder für mich zutreffen, aber ich akzeptiere, dass andere Menschen vielleicht so „ticken“.

Jemand anderes braucht mir gegenüber gar nichts zu begründen, schon gar nicht so etwas belangloses wie den Kauf einer Grafikkarte.

Leben und leben lassen.

Wer solche News und Notizen uninteressant findet, der soll sie eben nicht lesen und auch nicht kommentieren.

Wie irrelevant diese Notiz ist, sieht man ja. 12 Seiten an Kommentareb zu dieser Randnotiz und gut 90% Bashing und dümmstes Geschwafel.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, inge70, betzer und 2 andere
Ich bin ja auch nicht gerade ein Lämmchen das seine Kritik an NV hinterm Berg hält, die Technik ist fein und erhaben. Aber das ganze Gebahren dahinter ist kritisierungswürdig. Hat in einem Technikfred aber nichts zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Mcr-King und SVΞN
HerrRossi schrieb:
Diese Asus 2080 hat keine Heatpipes? Da bin ich aber mal auf die Temperaturen gespannt.
Nvidia hat ja die Grafikkarte neu erfunden, also gibt es auch keine Heatpipes mehr :p Schau mal alle Partnerdesignes durch ob du bei einer eine findest :freaky::freak:
Alle (die ich angeschaut habe) Kühler sind jetzt scheinbar so aufgebaut. Der ganze Kühlkörper sitzt quasi auf der Baseplate, die allerdings eine vapor chamber ist (schätze mal das dies bei allen so ist). Ich denke nicht das quasi alle Boardpartner diese Konstruktion übernommen hätten wenn es nicht irgendwelche Vorteile hätte.
Die Anbindung der Lamellen findet so auf einer viel größeren Fläche statt, was demnach auch Vorteile haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
n00p schrieb:
Haters Gonna hate :)

Ich freu mich auf die neue Marschroute, die NVIDIA hier setzt. (Ja los, gebt mir eure mimimi Kosten Posts).

Ich selbst werd erst später mit der 2080 wahrscheinlich zuschlagen, wenn der Preis etwas gesunken ist.

Meiner Meinung nach ist es den Preis wert, da ein solch radikaler, technischer Umschwung, schon lange zurückliegtr

Ähm die werden nicht billiger und Ray Gedöns ist nichts Neuss hatte Intel auch schon. Davon abgesehen ist es nur halb gar wie so oft, da fehlt einfach die regnen Power.

Wenn es aber wirklich stimmt ist die RTX20** sowieso Kunden verarsche da Volta stärker ist und 7nm schon im Frühling mit RTX30** kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Zurück
Oben