• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia Gaming Ampere: Hersteller-Benchmarks zur GeForce RTX 3070

Laphonso schrieb:
Abwarten.
Ich denke RDNA2 wird hier mehr Impulse bringen als die letzten 3 oder 4 Generationen.
[...]
Nvidia hat niemanden fassungslos vor Begeisterung zurückgelassen (der nicht dafür bezahlt wurde ;) ) mit Ampere.

Die 3080 ist nicht uneinholbar.
Von der technischen Seite konkurrenzfähig zu werden sehe ich auch gar nicht so das Problem von AMD. Hat man ja an Ryzen gesehen, dass es durchaus möglich ist. Das Problem ist eher das Kaufverhalten bzw. Marken-Affinität der Leute. Sieht man ja auch an Ryzen, dass es immer noch Leute gibt, die weiterhin Intel aus diversen (vorgeschobenen) Gründen die "Treue" halten, obwohl AMD das günstigere Gesamtpaket hat (kein Aufpreis Z-Board & K-CPU nötig für freien Multi & RAM-Takt >2666MHz).

Klar hat die Hardware beider Hersteller ihre Einsatzgebiete, wo mal der eine mal der andere besser passt. Aber objektiv gesehen ist ein Ryzen-Paket häufiger die bessere Wahl als es die Marktanteile widerspiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, eXe777, Inxession und 2 andere
@Rock Lee Ich stimme dir schon zu, im Performancerating hier im Test wird sie bestimmt irgendwo +-5% liegen (nimmt man deinen Vergleich mit zb Doom Eternal eher -5%), aber für Nvidia reicht es schon wenn sie nur manchmal schneller ist als die 2080ti. Es wurde ja nie gesagt, dass sie immer schneller ist;) Das reicht für Nvidia denke ich und macht die 3070 zumindest für 1440p (8GB sind für 4K nur so mäßig zukunftssicher) zu einer starken Karte.
pipip schrieb:
Die 3000 Serie ist bis Datum eine gute Generation.
Die RTX 30 Series ist „bis Datum“ erstmal konkurrenzlos, es gibt nichts von Nvidia und schon gar nichts von AMD, was auch nur in die Nähe kommt. Ab 499€ Aufwärts gibt es (wenn man Neuware betrachtet) eigentlich keine sinnvolle Alternative zu Ampere. Somit kann sich Nvidia stand jetzt eigentlich so viele Schwächen leisten wie sie wollen, ob das noch ein Nachspiel für sie haben wird, sieht man dann Ende Oktober Bzw Mitte November wenn Navi da ist. Aber stand jetzt kann man Ampere noch gar nicht sinnvoll einordnen, denn eine wirkliche Vergleichsbasis hat man noch nicht.
 
Eigentlich habe ich die 3070 für mich fest eingeplant, aber nach diesen Benchmarks und der vermutung das ich die Karte nicht vor 2021 und auch nicht für 500€ bekomme bin ich kurz davor bei diesem Angebot schwach zu werden.

GTX 2080 TI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich würde auch lieber die 2080Ti vorziehen, aber gute 500€ für eine gebrauchte karte und ggf ohne Garantie möchte ich auch nicht bezahlen. Wann gibt es mal ein Abverkauf von den 2080 ti´s, die kauft jetzt doch kein Mensch mehr für 1200€. Also für ein 500er hätte ich gerne eine neue 2080ti von Evga :) plus Garntieverlängerung.
 
mibbio schrieb:
Das Problem ist eher das Kaufverhalten bzw. Marken-Affinität der Leute.
Und, da spreche ich auch von mir, dass man sich mit G-Sync auf die "Nvidia Ehe" eingelassen hat. Wer das GSync Modul verbaut hat bei Monitoren, die seinerzeit auch 1000+ Euro gekostet haben, kauft dann eben nicht nur die AMD GPU neu, sondern auch einen neuen Monitor, und heute dann mind. 27 Zoll oder gar 32 Zoll.

Das betrifft also nicht immer nur die Frage "pro" Nvidia oder AMD zu sein, sondern das Budget unmittelbar mit einer GPU+Monitor Kombo.
Originäre G-Sync Monitore setzen den Filter halt schon auf Nvidia only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Froz0ne schrieb:
Wird es sowieso nicht zu kaufen geben und mit dem Wissen das Versionen mit doppeltem VRam nachgereicht werden, auch irgendwie uninteressant.
Kommt drauf an^^
Brauchst du 8,5Gb RAM und du hast 8 und dir steht schneller Systemram beiseite, hast du durchaus ne chance, das es brauchbar läuft
Hast du 6Gb und brauchst 8,5.. gute Nacht :)

@Laphonso
selber Schuld xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
dante1975 schrieb:
Eigentlich habe ich die 3070 für mich fest eingeplant, aber nach diesen Benchmarks und der vermutung das ich die Karte nicht vor 2021 und auch nicht für 500€ bekomme bin ich kurz davor bei diesem Angebot schwach zu werden.

GTX 2080 TI
verkauft also 10 stück von den 2080Ti für 399€ und das als nicht gewerblicher Verkäufer,
vorher über 6 Moante gar nichts mehr verkauft.....
und nur per Überweisung..
und nicht mal eigenes Foto der Karte drin, sondern offizielles Werbefoto..

bin gespannt ob du die Karte jemals bekommst..
ich denke nicht, für mich läuten da alle Alarmglocken und denke gekaperter ebay account
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, M-7MkF7-D, schkai und 6 andere
Naja der hat über 1000 Bewertungen und alle Positiv.. Und im Impressum ist auch eine Name und Addresse aus Deutschland angegeben.
 
@Laphonso
Genau um unabhängig zu sein, hab ich damals 1x Freesync und 1x Gsync als Monitor gekauft und so ist es mir egal welche Karte in den Rechner kommt.. Zur Not werden die Monitore umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Laphonso
dante1975 schrieb:
Eigentlich habe ich die 3070 für mich fest eingeplant, aber nach diesen Benchmarks und der vermutung das ich die Karte nicht vor 2021 und auch nicht für 500€ bekomme bin ich kurz davor bei diesem Angebot schwach zu werden.

GTX 2080 TI
Oha, 399 für die 2080Ti Strix, original verpackt....Ist schon in meinen Augen ein nobrainer.
 
Zur Not wird Nvidia der 3070 per Treiber zu einem kleinen Vorsprung verhelfen. Wäre ja nicht das erste mal. Erinnere mich noch an den Wechsel von Kepler zum Nachfolger, als meine schöne 670 mit Treiberupdate plötzlich ca. 10% langsammer wurde. Hat einige Monate gedauert, und tausende Beschwerden im Nvidia-Forum gekostet, bis das korrigiert worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Iso ganz sicher bin ich mir nicht ob 3070 oder 80 ...bei Solo games könnte ich mir aber vorstellen nvidia's dsr zu versuchen da ich keinen 4K Monitor habe
 
dante1975 schrieb:
Naja der hat über 1000 Bewertungen und alle Positiv.. Und im Impressum ist auch eine Name und Addresse aus Deutschland angegeben.
seriously?
:rolleyes:
lol wie naiv!
dieser ebay account hat angeblich 10 Karten auf Lager.
hat vor der Karte über 6 monate nichts mehr verkauft (und immer paypal akzeptiert).,.und nie pc Hardware verkauft.....sondern nur kleidung..und uhren.. und jetzt stellt er 10 neue OVP 2080Ti rein für 399€ und 10x 1080Ti für 299€ mit Prospektfoto und will nur Überweisung?
Impressum hat er keines, da steht eine adresse samt Name... den kann jeder eintragen und irgendwas..
hast schon überprüft?
edit hab es überprüft...ergebnis siehe weiter unten

für mich läuten da alle Alarmglocken und denke gekaperter ebay account und der Besitzer hat keinen Zugriff mehr..

Laphonso schrieb:
Oha, 399 für die 2080Ti Strix, original verpackt....Ist schon in meinen Augen ein nobrainer.
klar.. hat sogar 10 stück :rolleyes:
wenn man sein geld naiv wegschmeissen will..sicherlich..
eher kaufen nobrainer dort..

na wenn so viele so naiv sind.. sind das schnelle 4000€ bzw 7000€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, russianinvasion, schkai und 7 andere
chrilliB schrieb:
@TURO
. Bezahlbar für eine breite Masse.

Ich weiß ja nicht in welchem Schlaraffenland du lebst, aber im echten Leben ist eine 700€ GPU nicht bezahlbar für die breite Masse. CB ist nicht die echte Welt sondern eine Blase. Eine sehr kleine Blase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Radde, Thorque und eine weitere Person
Ich habe den Namen jetzt überprüft, das ist ein Pastor.. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

Pastor Lüdke


Trotz allen tendier ich langsam mehr zur 2080TI, hoffe ich bekomme sie demnächst um die 500€
 
Laphonso schrieb:
Oha, 399 für die 2080Ti Strix, original verpackt....Ist schon in meinen Augen ein nobrainer.
klar.. wenn man sein geld naiv wegschmeissen will..sicherlich
dante1975 schrieb:
Naja der hat über 1000 Bewertungen und alle Positiv.. Und im Impressum ist auch eine Name und Addresse aus Deutschland angegeben.
übrigens der name den du als "Impressum" nennst ist ein Pfarrer aus Schönberg
https://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/Schoenberg-Pastor-Luetdke-uebernimmt-neue-Aufgabe

der hat bestimmt 10 GTX 2080Ti zu hause liegen :D
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
bin ich kurz davor bei diesem Angebot schwach zu werden.
dann melde es zumindest bei ebay als möglichen Betrug...dass die das prüfen.. dann hilfst zumindest anderen möglichen Opfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, Rock Lee, Hells_Bells und 6 andere
Nein sagte ich bin kurz davor, war ja auch stutzig..

Wie melde ich das denn als Betrug, wenn ich noch keine Aktion gemacht habe?
 
Thorque schrieb:
klar.. wenn man sein geld naiv wegschmeissen will..sicherlich

übrigens der name den du als "Impressum" nennst ist ein Pfarrer aus Schönberg
https://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/Schoenberg-Pastor-Luetdke-uebernimmt-neue-Aufgabe

der hat bestimmt 10 GTX 2080Ti zu hause liegen :D
Ergänzung ()


dann melde es zumindest bei ebay als möglichen Betrug...dass die das prüfen.. dann hilfst zumindest anderen möglichen Opfern.

Oh ham die seinen Account gehackt, müsste man ihm eigentlich mitteilen.
 
dante1975 schrieb:
Wie melde ich das denn als Betrug, wenn ich noch keine Aktion gemacht habe?

rechts oben über der weissen Beschreibung steht "melden" da dann weiter klicken
eb.JPG

Ergänzung ()

Garack schrieb:
Oh ham die seinen Account gehackt, müsste man ihm eigentlich mitteilen.
glaube nicht dass der Name zum ursprünglichen account gehört, der name wird zufällig gewählt worden sein und dann rein geschrieben worden um seriös zu klingen.
schau was der Account vorher verkauft hat.... und alles schon ne weile her...
alles keine Artikel die ein Pfarrer normal verkauft, zudem sieht es nach Gewerbe aus.
alles bestens, gerne wieder
e.s. Shorts Herren 54 schwarz (Nr. 274417903869)
l***i (1507)
EUR 45,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
alles bestens, gerne wieder
e.s. Shorts Herren 54 schwarz-grau (Nr. 274417903211)
l***i (1507)
EUR 45,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
tip-top!
Fjaellraven Hose, 54, sandfarben (Nr. 274080769098)
r***t (171)
EUR 89,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Top 1a Ware gern wieder bedenken los zu empfehlen!!!
Feuerwear Geldbörse Fred Lightline neu (Nr. 274371431859)
d***_ (180)
EUR 96,00
Letzte 6 Monate
Schneller Versand, guter Zustand der Ware und gute Kommunikation. Danke
Makita Akku-Baustellenradio Akkuschrauber Ladegerät (Nr. 274375735356)
d***d (633)
EUR 239,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Passt Super, Einfach TOP Alles 1A
Feuerwear Laptoptasche Scott 17 rot Feuerwehrschlauch (Nr. 274320560090)
i***- (1058)
EUR 119,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
alles bestens
Fjaellraeven Hose Herren, Ruaha Zipp-Off, Größe 54 (Nr. 274257764819)
e***e (652)
EUR 90,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
100% Zufrieden. Top Lieferung Immer wieder gerne.Danke.
Fjaellraeven Hose Herren, Barents Pro, grau-schwarz, Größe 54 (Nr. 274257511140)
2***6 (863)
EUR 105,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
alles prima gelaufen
Feuerwear Tasche Walter schwarz (Nr. 274337897616)
l***i (185)
EUR 95,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
alles bestens
Fjaellraeven Hose Herren, Keb, anthrazit-schwarz, Größe 54 (Nr. 274354924072)
1***t (1956)
EUR 149,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Alles bestens... Sehr gern wieder. Vielen Dank 😊
Fjaellraeven Hose Herren, Vidda Pro, schwarz, Größe 54 (Nr. 274257772787)
r***e (1578)
EUR 99,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Blitzlieferung! Superschnell. Super Ware, immer wieder gerne.
Feuerwear Tasche Messenger Gordon 18 L - sehr guter Zustand! (Nr. 274337888221)
3***e (1786)
EUR 170,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
SUPER ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› ‹(•¿•)› DANKESCHÖN!!!!!
Mammut Fleece Jacke Herren XXL grau Polartec (Nr. 274320593329)
t***a (2384)
EUR 79,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Top!
Mammut Fleece Jacke Herren XXL schwarz Kapuze (Nr. 274321341487)
l***l (22)
EUR 79,00 (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
Letzte 6 Monate
Schnell und gut !
Mammut Micro Fleece Jacke Herren XXL ocker gelb (Nr. 274321346366)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben