Test Nvidia GeForce 8800 GT (SLI): Das Geheimnis des G92 ist gelüftet

@ taK:

Ja, sehe das als akzeptable Lösung. Warum man aber, wenn man eh die halbe oder ganze 8800er Familie mit G92 neu auflegt, nicht gleich zur Bezeichnung 8900 übergeht, ist mir nicht ganz klar. Wäre gerade um den Leistungsunterschied zwischen der GT und der alten GTS zu verdeutlichen sinnvoll gewesen. Aber seis drum.

Kann ja auch sein, dass nVidia die 8800 serie überholt und daraus 8900 serie mit directX 10.1
und dem PCIe 2.0 standard macht

ich will sie aber endlich haben ^^, kein bock mehr bis weihnachten zu warten...

mfg hahny :D

Zuletzt bearbeitet:
ich mein ja auch so zum nächsten jahr... ^^

sooo.. schnell gehts ja nich, dass weiss ich

Zu schade das ich schon eine 8800GTS 320 habe :-( Vielleicht finde ich ja einen der sie mir abkauft damit ich mir eine 8800GT kaufen kann ;-)

@miniami

glaubst du das wirklich, du kannst sie allerhöchstens an einen mega - noob in sachen hardware verkaufen :freak:

:D:D:D:D:D

@miniami: kann hahny nur zustimmen so langsam dürfte es zu spät sein denn die neuen Zeitschriften sind ja auch schon raus und da steht bestimmt einiges drinne (spricht sich ab dann sehr schnell rum).

Noch eine Frage an alle man brauch für die 8800GT ja ein 6Pin Anschluss das geht ja glaub ich nur über so einen Adapter liegt dieser Adapter der Grafikkarte bei oder dem Netzteil?(hab grade kein Plan ^^)

mfg

Der Adapter sollte bei der Grafikkarte bei liegen.
Dein NT hat keinen extra PCIe Stecker?

mFg tAk

paxtn schrieb:
und außerdem würde nVidia die Dinger ja auch nicht verkaufen, wenn sie schon nach einem Jahr wegen der Hitze kaputt gehen.
Neeein, das würde ein profitorientiertes Unternehmen doch nieeeemals tun...

Nein. Ein profitorientiertes Unternehmen wird die Dinger so bauen, dass sie 2 Tage nach Ende der Garantiezeit abrauchen. ;)

Gibt doch 2 jahre Garantie -.-

..oh, man... die hätten so viele umtausch - fälle, dass die Dicht machen könnten :freak:

Ich glaub, dass du nur ein ATi - Fanboy bist, der nix besseres zu tun hat als solche Dinge zu sagen btw. zu scheiben xDD

..ok, vllt. biste auch kein Fanboy, aber woher wollt ihr alle wissen, dass die so schnell dadurch kaputt geht ???

:confused_alt:

EDIT: @ Creshal

is' vllt. so ^^, hält ALLES aus und dann... 1 oder 2 Tage nach Garantie... kaputt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ aspro und @ Creshal

Aspro, Schreibst schön ironisch *hehe*. So und ihr beide, macht mir hier keine Angst :lol: . Ich will diese Graka dann glücklich mindestens 3-4 Jahre behalten. (aber in meinem Gehäuse Aplus CS-Wind Tunnel ist ja eine Monsterkühlung + verbessertes Kühlsystem der Zotac 8800GT AMP! - es sollte eigentlich zu keinen Schwierigkeiten kommen)

@ hahny

zerbrech dir doch nicht wegen sowas deinen Kopf. Lass es einfach auf dich zu kommen und freu dich.

MfG paxtn

Nach diesem Artikel weis sich nun welche Karte unter dem Weihnachtsbaum stehen wird und nach knapp 2 Jahren meine betagte 7900gt ablösen wird :) Aber nur ne OC Variante die gleichviel kostet wie die Normale Version.

Schöner Test wie ich es gewohnt bin von CB, weiter so :daumen:

@ paxtn

ich hab das Aplus XClio 2 ^^

also auch sonne "Monsterkühlung", brauch mir keine großen sorgen machen ^^

ich mag nur solche leute nicht die IMMER was Kritisiren (oder so ^^)

also... ersma chillen und heute TV schaun xD

hahny schrieb:
..ok, vllt. biste auch kein Fanboy, aber woher wollt ihr alle wissen, dass die so schnell dadurch kaputt geht ???

Das wird er sicher nicht wissen. ;)
Es kann sein, dass eine unübertaktete Karte schon nach einem Jahr kaputt geht und eine übertaktete Karte läuft ohne Problem viel länger.

mFg tAk

@tak: Ja aber doch nur 4 polig also wenn der Adapter der Grafikkarte beiliegt wäre ja alles in Ordnung

mfg

WOW!
Die Karte hat es in sich.
Einziger Nachteil in meinen Augen ist die Temperatur mir persönlich würde das Sorgen machen denn das Teil erwärmt dann die Luft im Gehäuse somit steigt Temperatur der anderen Komponenten auch ein stückchen.
Was ich toll finde ist dass die Karte nur einen Slot braucht sowas gabs lange nicht mehr.
Hab mir leider vor einem Jahr einen neuen PC zugelegt (hab den Vorgänger 7950 GT) aber sobald mehr Spiele auf DX10 umsteigen und die Leistung meiner Karte nicht ausreicht wird das sicherlich eine der Karten sein die ich in die engere Wahl nehme.

Lob an nVidia wär toll wenn ATI auch mal nen knüller rausbringen würde und es einen "fairen" Kampf geben würde :P

Bis jetzt lag noch bei jeder PCIe Graka, die ich hatte ein solcher Adapter bei. (Bei der GTX waren es sogar zwei).

mFg tAk

Danke Computer Base für den angenehm zu lesenden, ausführlichen Test!!

Mal wieder eine Top Graka......
Unverständlich ist für mich die Single Slot Kühlung. Eindeutiger Rückschritt.
Ob der Chip die Temps nun "aushält" oder nicht,
das innere des PCs profitiert auch davon, wenn heisse Luft gleich raus kommt. Wer
belegt denn bitte alle freien PCI-E Plätze? Außerdem sollte der benachbarte Slot schon
mindestens seit AGP frei bleiben.

Ok, 10€ Aufpreis für den Doppel Slot Lüfter....

System:

E4300@3150mhz, 2Gb800, BFG GTS640mb@ 635\1500\2040mhz

Zurück
Oben