Hallo Leute,
Anbei ein kleiner Erfahrungsbereicht, der dem Einen oder Anderen vielleicht hilft:
Die 8800 GT geht in jedem PCIe- Slot 1.0, 1.0a und 2.0
Hab den ersten Test in der Firma auf einem Board mit PCIe1.0 gemacht. Zuhause hab ich einen PCIe1.0a, beides kein Problem
SLI konnte ich leider nicht testen (Dies ist ja auf den Asus- Boards recht umstritten).
Bei einem BTX - Gehäuse (bzw. in meinem Fall ein Seitenverkehrtes ATX Gehäuse) muss ein Lüfter oben rein.
Ich hab mir an der Gehäusewand die Finger verbrannt, da es oben einen saftigen Wärmestau gibt.
Auch wenn die Meinungen mit den Kühlern auseinander gehen, 90° Abwärme in den PC zu blasen ist doof.
Beachtet bitte den Luftfluss im Gehäuse, das Ding braucht eine Menge davon.
Der Lüfter ist unter Volllast ungewohnt laut. Im Normalbetrieb, auch bei Spielen, ist er dann aber angenehm leise.
Ein Stromadapter (2x4-polig auf 6-polig) liegt bei der EVGA bei. Ich denke dass ist auch bei jeder andern Karte der Fall.
Mein System (AMDx2 4600+ inkl. 8800GT und dem üblichen Kram) braucht insgesamt 240W unter Volllast, wobei der Prozessor schon 110W saugt. Damit sollten die Angaben von Nvidia mit max. 110W stimmen.
Mit einem 400W Netzteil mit separatem PCIe- Stromstecker ist man gut bedient.
Crysis (Demo) läuft bei alles high (Außer Schatten auf Medium) bei 1680*1050 angenehm flüssig.
Bei ein paar Szenen bricht es dann aber trotzdem mal kurz ein.
Bei „älteren“ Games, z.B. HL2 Episode2, kann ich mit den maximalen Einstellungen inkl. 12AA und 16AF auf 1680*1050 absolut flüssig zocken.
Richtig schickes Gerät, Danke Nvidia, THX CB für den schönen Test.