Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce 8800 GT (SLI): Das Geheimnis des G92 ist gelüftet
wart doch mal ab, die final version soll ja Quad Core optimiert sein und wie ich seh hast du ja nen Quad
"bin mir aber nicht so sicher das ein Quad sehr viel nützen wird auser vieleicht bei den physiX (wasser und so) oder schatten" naja
Naja, ein paar Performanceverbesserung wird es wohl bei Crysis noch geben - aber dass n Quadcore CPU wirklich effektiv genutzt werden wird - da glaub ich noch nicht dran. Das ist schon ein ziemlich tiefer Einschnitt in die Engine, die nicht zwischen zwölf und Mittag gemacht wird... aber spekulieren bringt im Moment nichts, man sollte sich an der Demo orientieren. Und die spricht ja nun ne deutliche Sprache.
"INTERNET FORUMS ARE caught in a row about the first batch of Geforce 8800GT cards. It seems that several users reported problems with stability, and their negative postings caused quite a stir."
Also meine Sparkle 8800GT läuft seit 1 Woche Perfekt und das @700/1750/1000Mhz und Lüfter konstant auf 44%. Einzig unter Vista 64Bit habe ich immo gelegentl. nach ner Weile Bluescreens. Unter 32Bit XP nicht. Vermute das dass noch nen Treiberpoblem ist.
ok leute ich hab mich jetzt entschieden zwei asus en8800gt für sli zu kaufen. Jetzt meine Sorgen:
1. Ich lese überall im i-net dass die 8800gt alle probleme haben mit den Spannungswandlern, da sind 2phasen anstatt 3phasen wandler verbaut! Erklärung: Die ersten PCB`s kommen von foxconn....also qualität=schrott........Ende des monats kommen neue PCB`s für die graka`s von flextroniks oder so qualitätsmäßig sehr gut! Hat jemand mehr infos zum thema, stimmt die geschichte überhaupt oder nur so ein Gerücht? Jetzt komme ich zu zweiten Sorge:
2. Wie erkenne ich welche PCB bei den Graka´s verbaut ist wenn ich sie kaufe? Wann soll ich Sie kaufen?
3. wird ein bequite straight power 550w die beiden graka`s versorgen können?
seit wann produziert foxconn schrott? wenn dem so wäre hätten wir ein problem, denn nicht grade wenig mainboardhersteller lassen dort fertigen...
soweit ich es gelesen hab klagen händler über eine überdurchschnittlich hohe doa-rate (dead on arrival). wenn nvidia/foxconn ihren job machen ist der 2. batch der karten, der hoffentlich bald den handel erreicht, weniger fehleranfällig.
Ich frag mich was die Leute mit ihren Rechnern immer anstellen.... die Karte läuft bei mir ohne Probs .... Kumpel hat die Sparkle 8800GT und hat ebenfalls weder Hitzeprobs noch sonstige Abstürze... Auch auf die >90 Grad krieg ich die Karte nicht... Gott sei Dank
Die Asus bei mir kommt auf max. 85 Grad die Sparkle auf 83 Grad.... (beide Rechner mit anständigen Gehäuselüftern)
Ich frag mich wieso Nvidia die 8800 GT released hat wenn es sie nicht mal vorrätig gibt.
Seit dem Release ist der Preis um mehr als 30% gestiegen und die Karte hab ich noch nirgends gesehen (jedenfalls hier in den USA nicht). Also nichts mit gutem Preis/Leistung...
Und wenn die Karte dann vielleicht nächstes Jahr erhältlich ist (wie viele Onlineshops vorraussagen) ist sie auch schon fast veraltet.
@SirSilent
Welcher Preis ist um 30% gestiegen? Der von der 8800GT in den USA? Finde ich komisch, da der durchschnittliche Preis in der deutschen Liste sogar gesunken (Zotac mittlerweile unter 200 Euro gelistet) ist. Dass auch hier einige Händler versuchen, ihre paar Karten zu exorbitant hohen Preisen zu verkaufen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das muss man ja nicht mitmachen.
Genau - und in den deutschen Shops wird mit einer guten Verfügbarkeit mit Mitte bis Ende November gerechnet. Halte diese Verzögerung noch im Rahmen. Andere Firmen haben dagegen schon echte Papiertiger "released".
Die Temperaturen finde ich wirklich etwas hoch. Ich würde eine bessere Kühllösung begrüßen und wäre durchaus bereit dafür noch 20,-EUR draufzulegen. Im Moment ist die 88GT in Preis/Leistung ganz oben, Kriterien gibt es eigentlich nur in Bezug auf die Temperaturen, wobei das auch von der Systemkühlung abhängt.
Der Preis dürfte ja noch ein wenig fallen, dann schlage ich zu.
Ja, ich warte auf ein CB Roundup mit verschiedenen GTs - mein Wunschkandidat hat eine möglichst leise Dual Slot Kühlung (und ist ggf. ab Werk leicht übertaktet) - gibt´s das schon?