News Nvidia GeForce GTX 1070: In ersten Benchmarks 6 Prozent vor der Titan X

ZeT schrieb:
Ergänzung ()

Founders Edition....

Man kann sich alles immer so hinbiegen wie es einen passt.... hauptsache Nvidia is böse und schlecht... alles klar.

Ja dito.... DE FACTO ist das aber der Einführungspreis !!! (UVP) wobei so viel "U" gehört da wahrscheinlich gar nicht dazu....

Was is an "Ab 10. Juni für 379 US-Dollar im Handel" so schwer zu verstehen?

mal ein kleiner Runterholer....lasst euch doch nicht immer so aufscheuchen...

das hier ist das Ergebnis der 1070 (OC @ 1860mhz) des Firestrikes:

das andere hab ich gerade mit meiner 980 gebenched, mit völlig verbreitetem 1500mhz/4000mhz OC...jetzt schaut euch mal den Unterschied beim Graphicscore an....und ihr glaubt, dass Teil ist schneller als eine TitanX??:lol:

firestrike 2016.png 1070.pngfirestrike 2016.png

http://www.3dmark.com/3dm/12168316

ganze 10% ist das Teil vor meiner 980...wie naiv manche von euch sind, dass ihr diese Prozentwerte aus den Tabellen ohne Hinterfragen einfach so aufnehmt und anfangt, damit zu rechnen....das Teil ist auch nicht 72% schneller als eine 970.

Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
was in meinem post oben eine "liga" ausmacht (um bei deiner bezeichnung zu bleiben) ist dass _gleiche_ preissegmente miteinander verglichen werden...

Ich vergleiche diese aber nicht, denn falls Du es nicht ganz verfolgt hast, es ging am Anfang nur darum, dass ich einen Einspruch erhoben habe, weil man die 1070 als Mittelklasse bezeichnet, obwohl sie das nicht ist, wenn man ihre Mehrleistung (laut Grafik) im Vergleich zur Titan X betrachtet, die ja in der Oberliga spielt.

Keine Kosten wurden dadurch berührt, auch kein Name oder eine Nummer in der Bezeichnung waren relevant.

Die Aufklärung ist wohl erst in #261 erfolgt, wobei ich auch daran meine Zweifel habe.

Oder Jeder kauft sich einfach die Karte die er sich leisten möchte und lässt den anderen
Ihre Meinung. :)

Ok wenn die 1070 schneller als ne GTI 980 ist

was passiert dann mit den alten Karten ? verschinden die einfach wieder vom Makrt wie immer oder könnten die mal billiger werden ?

GTX 1070 ~450 €

GTX 980 TI 650 €
GTX 980 520 €
GTX 970 330 €

für 400 € Neu würde noch eine GTX 980 TI nehmen.

Aber alles andere ...

sLy schrieb:
Neupreise VW:

Golf 1 ab ca 8000 DM
Golf 2 ab ca 13000 DM
Golf 3 ab ca 12000 €
Golf 4 ab ca 15000€
Golf 5 ab ca 15500€
Golf 6 ab ca 16500€
Golf 7 ab ca 17000€

Warum flamed niemand VW?
golf3er - beste
einfach mal den preis verdoppelt :D

ich hol mir btw die 1080ti - scheissegal wieviel die kostet

@econlight: Nein, das wäre zu leicht! Nvidia hat sich gefälligst an die Preise seiner definierten TI-Schwelle zu halten! :freak:

Tamja schrieb:
Ok wenn die 1070 schneller als ne GTI 980 ist

was passiert dann mit den alten Karten ? verschinden die einfach wieder vom Makrt wie immer oder könnten die mal billiger werden ?

GTX 1070 ~450 €

GTX 980 TI 650 €
GTX 980 520 €
GTX 970 330 €

für 400 € Neu würde noch eine GTX 980 TI nehmen.

Aber alles andere ...

es gibt bereits eine ganze Menge 970er für 260-280eu und ne Reihe 980er für 450-470eu...viel billiger wirds nicht werden, so wie die Karten letztes mal auch nicht billiger wurden...man will schliesslich die neue Generation für mehr Geld an den Mann bringen.
Richtige Schnäppchen kannst du höchstens gebraucht machen...von Leuten, die alle 18 Monate upgraden "Müssen"...denke, ne 980 wird sich bei 275-300eu einpendeln gebraucht nach erscheinen der 1070.

edit: ach ja, die PNY für 399...sogar mit Custom-PCB...paar Ausnahmen gabs Ende 2014 auch...da gabs z.B. die Asus 780 Poseidon für 279eu zum Ausverkauf...ich würde aber auch keine 400eu mehr ausgeben für ne 980. Neu mit guter Custom-Platine vielleicht 325eu...wenn ich noch keine hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte meine Abgerauchte R9 290 ersetzen. Preislich möchte ich allerdings unter 400€ bleiben. Ich bin eigentlich kein NV Fan mehr seit der 970. Ich warte vor dem Kauf auf jeden Fall auch erst die AMD Polaris karten ab. Wenn diese deutlich günstiger werden sagen wir um die 300€ (unter der Voraussetzung das die geleakten Benchmarks hin hauen und vor allem auch 8GB VRAM haben) dann werde ich mir wohl eher AMD kaufen. NV hat mit der GTX970 Aktion immer noch einen bitteren Beigeschmack.

zeedy schrieb:
Wenn sich die Karte schnell bei deutlich unter 400€ ein pendelt, wäre sie wirklich interessant. Meine Schmerzgrenze liegt bei 350€, alles darüber hat ein schlechtes bis miserables Preisleistungsverhältnis.

Interessant dass manche Leute ein Preis-/Leistungsverhältnis ausschließlich am Preis festmachen können. Etwas in ein Verhältnis setzen ohne es ins Verhältnis zu setzen ist schon ganz große Kunst :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wenn ihr die Kohle nicht habt oder einfach nicht ausgeben wollt, kauft die Karte nicht! Das Jammern hier im Forum wird euch auch nichts bringen!

Vielleicht habt ihr ja Glück und die Karte verkauft sich aufgrund des Preises nicht und Nvidia muss den Preis senken. Ich würde allerdings nicht drauf wetten ;)

Chillaholic schrieb:
:D Ich kann NVidias Preispolitik absolut nichts abgewinnen.
Stattdessen setzt man auf die Kunden die von der Leistung aus den Socken gehauen werden und die alten überteuerten Karten mit den neuen Generationen vergleichen und dabei komplett übersehen, dass sie eigentlich eine extreme Preiserhöhung mitmachen. Nächste Generation geht das Spiel wieder los, "WAAS, mehr Leistung bei der 1170 als eine 1090 Titan Ultra TI Megaclocked XXX Edition? für nur 600€? Gleich kaufen!"

:D Sehr treffend ausgedrückt!!!

ChrisMK72 schrieb:
Da is was dran.

Wozu dann überhaupt HBM2, wenn es die Karte sehr viel teurer macht und mit GDDR5X doch scheinbar auch immer genügend Speicher(Bandbreite) zur Verfügung steht.
Man muss ja auch Preis-/Leistungstechnisch denken und nicht unnötig teuren Kram verbauen, den man dann gar nicht ausnutzt.

[...]

Weil manche in den ersten OC Tests nur den RAM bis zu 10% übertaktet haben und im schnitt 4-9% mehr Leistung rausgeholt haben? Wenn die Speicherbandbreite genügen würde, dürfte es durch OC des eben selben keinen Gewinn an Leistung geben.

Wer einen FullHD Monitor hat, muss sich damit doch eh nicht beschäftigen. Nur weil es jetzt noch stärkere Karten gibt, werden die alten doch nicht schlechter. Alles ab einer R9 290/ GTX 780/GTX 970 ist meiner Meinung nach immer noch top für FHD und erfüllt hohe Ansprüche. Notfalls stellt man eben nicht alle Regler blind nach rechts, sondern schiebt den ein oder anderen ein Stufe nach links. Den Unterschied sieht doch eh keine Sau.

Zustimmung, aber wenn man sich das so ansieht, die Spieleprogrammierer handeln wohl immer mehr nach dem Motto: "Die Autos haben immer mehr PS, da können sie auch schwerer werden."

DocWindows schrieb:
Du kannst auch die alten Stecker nehmen und ein dickeres Sli zusammenbauen. Es muss halt nur extra freigeschaltet werden.

Diel Spieleleistung einer Titan X ist also Mittelklasse? Dann möchte ich mal wissen was derzeit Highend-Leistung ist.

Diese Vergleiche Mittelklasse, Performance, Enthusiast kann man dieses Mal nicht generationsübergreifend machen, weil sich der Fertigungsprozess stark verändert hat. Die neuen "Mittelklassechips" schlagen nun mal nicht nur (wie üblich) die direkten Mittelklassechips der Vorgängergeneration, sondern auch noch die "Performancechips" der Vorgängergeneration. Das muss man schon irgendwie berücksichtigen.

Dass muss/darf man eben NICHT! Mercedes z.B. baut die C/E/S-Klasse. Jetzt haben wir die neue E-Klasse (1080), welche allerdings plötzlich zu S-Klasse-Preisen verkauft wird. Egal was sie neuerdings bietet, es ist und bleibt eine E-Klasse. nVidia hat es echt geschafft sich seine Konsumsklaven so hin zu züchten, dass der gesunde Menschenverstand komplett aussetzt. Man verteidigt lieber einen Milliardenkonzern und die Konten der Millionäre, anstatt seine EIGENEN Interessen bzw. seinen eigenen Geldbeutel zu vertreten...

Roach13 schrieb:
430 wäre der top preis für diese leistung, das könnte man akzeptieren, aber das wird ned reichen. 500 euro werden es wohl schon sein zum release.

NV Marketing hat wunderbar funktioniert, wenn man das schon als "TOPPREIS" für die Leistung anpreist...

Zurück
Oben