DocWindows
Vice Admiral
Schnixus schrieb:Was nVidia mit ihren obsolet gewordenen Karten macht, ist mir ziemlich egal, gerne können sie diese verschwendeten Ressourcen aufgrund von Überproduktion auf die Halde werfen, das interessiert mich als Kunde nicht die Bohne...
Wenn dir alles außer deiner eigenen Vorstellung von einem vertretbaren Preis egal ist und dich nicht interessiert, dann kann ich es leider auch nicht ändern. Kannst gerne in deiner Idealvorstellung leben, aber andere leben halt in der Realität. Eine ernsthafte Diskussion hat so jedenfalls keinen Sinn. Für dich scheinen nur deine eigenen Argumente zu zählen und sonst nichts.
Mal schauen was AMD mit Vega anstellt. Wenns marktgerecht zugeht, wirst du wieder Grund haben dich zu beschweren weil die Karten zu teuer sind. Aber dann ist natürlich auch nVidia schuld, denn die haben ja angefangen. Wenns nicht marktgerecht zugeht, bekommst du günstige Karten und AMD macht weiter keinen ordentlichen Gewinn.
Und wo du immer über "aus Kundensicht" erzählst:
Aus welchem Grund genau wäre es aus Kundensicht sinnvoll eine 980Ti mit 6GB für rund 620 Euro zu kaufen, anstatt einer 1070 mit 8GB für 550 Euro die genauso schnell ist?
Das wäre selbst dann unattraktiv wenn die 980Ti auf 450 Euro fällt (Bis die 1070 kommt ist es ja noch etwas hin), weil es ja 2GB zusätzlichen Speicher gibt.
Zuletzt bearbeitet: