Simanova schrieb:
Nett.
Ich glaub die 1060 wird eher was für die Masse.
Die 1070 wird anfänglich sicher noch etwas hoch im Preis sein, für die Meisten.
Schätze das wird dann erst in einem Jahr so deutlich runter gehen und Preisbereiche erreichen, wo dann auch mehr Leute bei der 1070 zuschlagen werden.
Eigentlich ähnlich wie bei der 960/970.
Zur 1070: Find die Karte echt spannend. Vor allem wenn man an spätere custom designs mit zusätzlichem Stromanschluss und deutlicher Übertaktung denkt und wenn sie später im preis gefallen ist(
viel später).
Wer zum Start kauft, wird natürlich drauf zahlen. Logisch.
Der Preis ist natürlich zur Leistung einer Titan X heiß. Vor allem wenn man in custom Modellen das OC noch ausreizt.
Bin auch schon gespannt, wie die neue 1060 so aussehen wird und wie da die Leistung liegt.
Knapp unter (aktuellem)Titan X Niveau ? ^^
Und das dann für 200-250 € ?
Naja, ich bleibe weiter gespannt, wie der 102er denn so ausgestattet sein wird. 12-24 GB wären natürlich deutlich ausreichend für die nächste Zeit.
Wenn natürlich dann ein Jahr später ne 1170 kommt, mit mehr Leistung als die neue Pascal Titan, würd ich mich schon ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben.
Evtl. ist dann ein custom Modell einer 1080 eher was für mich. Zumindest wenn ich dann nicht auf 4k aufrüste, was den Monitor angeht, sondern "nur" auf n schönen 1440p 21:9.