Scrush schrieb:480 euro. nvidia hat ncht mehr alle tassen im schrank -.-
dachte 250-280 euro aber so mit sicherheit nciht
Das ist aber untertrieben. Ich werde tatsächlich gucken, ob ich die Grafikkarte von mir loswerde und schaue ggf., ob ich eine 580 unter 450€ kriege. Ggf. auf die Veröffentlichung der Ati 6950/6970 und den Preiskampf abwarten.
Kartenlehrling schrieb:Ältere FurMark sind wohl nicht betroffen,
Nvidia kann die Program im Treiber eintragen und wann sie abriegeln sollen.
90C° bei 80% Fan sind mit Furmark möglich trotzdem scheint der Kühler gut ausgelegt zu sein für die gtx580.
http://www.fudzilla.com/reviews/ite.../20788-geforce-gtx-580-review-is-here?start=6
Ich habe mir die Bilder dazu angesehen. Das wäre ja schon mal eine Riesenscheiße mit Furmark. Wie oben erwähnt will ich damit die Stabilität messen, und halt auch die Thermik. Das geht doch schlecht, wenn der jede Minute Pause macht. Zumal ermittle ich für mich damit, ob der Kühler wirklich reicht. Und bei der 470 ist es auch der Fall. Die pendelt sich auf ca. 92 Grad ein, während die Lüfterdrehzahl zwischen 80 und 87% ist.
Und die alte Furmark-Version haut nicht so dolle rein?
Mr_Blonde schrieb:Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet.
Versenkt.
KainerM schrieb:Banger: Furmark ist wertlos für Stabilitätstests, es sei denn es geht um die Thermische stabilität. Furmark ist darauf ausgelegt Grafikkarten zu zerstören, mehr nicht. Spiele sind ein wesentlich besserer Stabilitätstest, da die Karte viel mehr gefordert wird. Furmark testet nur energieintensive Operationen, aber sonst nichts.
Spiele werden beim Zocken mit verwendet, wenn es um die Stabilität geht. ich nutze also beides. Ich habe mal meine Karte die Spannung bisschen abgedreht. Mal kurz in Furmark rein und kein Absturz. Aber nach einer halben Stunde Just Cause 2 hat sich die Karte aufgehängt. Also raus und die Spannung um eine Stufe höher. Auktuelle bin ich mit Standardtakt bei 0,975V. Standardspannung hat meine von 1V.
Zuletzt bearbeitet: