WarumAuchNicht
Lt. Commander
Joe schrieb:Auch wenn die neue Nvidia GTX 580 ein sehr gutes Hightechprodukt ist, hat sie keinen mehrwert gegenüber Leistung/Verbrauch/Nutzen.
Teuer ist sie nicht nur für uns Kunden, sondern auch unnötig verschwenderisch. Die MP-Kids (Mama-Papa-Kinder: Lässt sich alles machen/bezahlen) wirds freuen, haben die ja überhaupt keinen durchblick, welche Folgekosten so ein System mit superteuren Komponenten hat (Sponsert by Papa). Da sitzen solchen Typen vorm Bildschirm und wollen ihren virtuellen Penis den anderen zeigen (Mein System ist schneller als deins). Und Mama bringt Dir auch noch das Essen auf den Computertisch, das ist ja auch gratis von Papa :-)
Was ich damit sagen will? Einem Topverdiener ist es shice-egal wieviel die Karte kostet oder was sie verbraucht..der kauft die eben. Braucht die Karte aber sehr wahrscheinlich garnicht, nur eben das mit dem Penis halt. Die MP-Kids wollen nur das eine: Immer erster sein, egal in was. Hauptsache beim Overclocking holt man noch 2FPS mehr raus als die virtuelle (Penis-)Konkurrenz. Aber Ottonormalverbraucher wird sich garantiert nicht so ein unnützes Stück Hightech zulegen. Weil: die meisten Spiele ja immer noch mit der 2 Jahren alten Karte funzt, weil Strom nunmal nicht kostenlos ist und man schon spart wo man kann (Thema eigene Wohnung, also kein MP-Kind) und weil man immer wieder sieht, welch mittelmäßige bis ultraschlechte Spiele sich nur auf die Grafik ausruhen, aber keinen großen Spielewert haben (zB Crysis und Konsorten).
Die Entwicklung von Graka's ist ja schon ok und wichtig. Keine Frage. Aber geht sie im Moment komplett in die falsche Richtung. Daran sind aber nicht die Entwickler, sondern die Konsumenten schuld. Würden die nicht immer gleich jeden shice kaufen (immer noch Thema Energieverbrauch), dann würde es endlich mal in den Köpfen von zB Nvidia und ATI klingeln: "Oh, die Kunden wollen ja gar keine Stromverschwender...hm, dann machen wir mal die Schublade auf, wo die alten Blaupausen für die 50Watt Karten drin sind, die genauso schnell sind"
In diesem Sinne...
Dasist nicht alles dein Ernst was Du da vom Stapel lässt oder?
90% sind anmaßende Behauptungen deren Beweis Du zu 100% schuldig bist.
Wenn Kinder eben Geschenke von ihren Eltern bekommen ist das doch okay, was regst Du Dich darüber auf? Bist Du neidisch? Sollen diese etwa Schuld an der technischen Entwicklung von Mikroprozessoren sein? Wohl kaum.
Auch sehe ich keinen Grund ständig über irgendwelche codierten Definitionen andere Menschen zu beleidigen. "MP-Kind" Was soll das bitte?
Und Crysis hat mir auf meiner 3870 sogar sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Grafik toll ist