Test Nvidia GeForce GTX 580 im Test: GTX 580 schlägt GTX 480 in allen Belangen

Die 28nm Chips werden wohl erst mit der den Nvidia GTX 6xx und Amd mit der hd7xxx fällig. Wobei AMD es wieder so handhaben könnte und eine Karte der 6xxx Reihe als Testlauf für den 28nm Prozess anbietet.

bin zufrienden mit einer GTX 580.
ist lauter als meine alte GTX 275.

Lautstärke unter Last ist noch ok.

:freaky:

@Zersch: Okay. Dann wüßte ich nicht wann ich zum arbeiten eine 580er gebrauchen könnte :). Wozu bräuchtest du eine 580er?

Och,

es gibt so viele Games, bei denen man mindestens 2 Monitore gut gebrauchen kann, SupCom z.B. oder WIC, bei vielen Flugsimulatoren usw...

Persönlich nutze ich auch 2 Monitore zum Programmieren - auf dem einen habe ich den Quellcode im Editor geöffnet, auf dem anderen kann ich mir die ab und an verheerenden Auswirkungen meiner Programmierkunst in "Echtzeit" angucken. ;)

Mein Arbeitsrechner hat auch 2 Bildschirme, ohne das gehts nicht. Aber an meiner Spielekiste... :)

Vanilla2001 schrieb:
Crysis hat aber nach wie vor die aufwendigste Bildaufbereitung. Obwohl es schon 3 Jahre alt ist, gibt es nichts was da ran kommt.

Bei 4MPix und 8AA kommen halt doch schon enorme Datenmengen auf, die wir momentan noch nicht in der Lage sind zu bewältigen.
Metro 2033 frisst mehr Hardware als Crysis.

Pilstrinker schrieb:
Klar,

die Begrenzung findet da nur durch den eigenen Horizont statt. ;)

Mag ja sein, dass das andere brauchen, deswegen hab ich ja gefragt, wer für was wo mehrere Bildschirme einsetzt. Flugsimulatoren find ich da schon ein gutes Beispiel.
Aber für meine Spielekiste ist das völlig irrelevant.

Inwiefern überhitzen? Das Kühlsystem ist gut und sie nimmt die Leistung nur wenn sie wirklich gebraucht wird. Skaliert eigentlich mit dem Leistungsbedarf sehr gut.
Ergänzung ()

Pana schrieb:
Metro 2033 frisst mehr Hardware als Crysis.

Versteh ich nicht.

Auflösung 1680x1050 1xAA:

GTX580
Metro 73,4 fps
Crysis Warhead 54,5 fps

AMD5870
Metro 48,8 fps
Crysis Warhead 41,6 fps

Die ATI ist in DX9 besser und hat dafür weniger Tessellation leistung,bei der NV ist es andersrum.Im großen und ganzen finde ich so wie bei ATI ist besser ,weil die mehrheit doch bei Online spielen ist und die haben nie so große anforderungen um möglichst alle user anzusprechen.

@Namenlos04321: Das ist wirklich ein wichtiger Grund.

Ati kostet halt nur 200 Euro (HD6870) und die GTX580 mindestens 450 Euro. Hm für 20% Mehrleistung in DX9 muss man hier extremst in die Tasche greifen. ;)
Die GTX580 ist einfach zu teuer, 300-350 Euro wären hier angebracht, mehr auch nicht.

Dennoch Top Karte die GTX580, keine Frage, nur ist die Preisgestaltung schon ein wenig frech.

Du kannst Dir ja eine 6870 für DX9 und eine 580er für die DX11 Sachen holen :)

Genau! ;)
Wie wärs mit 6870 für alles und GTX580 nur als PhysX Karte!?! :freak:

Naja, für das Geld von einer GTX580 würde ich mir eher einen 6870CF aufbauen, wäre deutlich schneller, und sicher auch ein wenig in Front bei den Tesselationsgeschichten. Negativ wäre natürlich mehr Stromverbrauch und MGPU Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle keine Steckdosen oder was?

Scheinbar nicht, ich hab genug, ich fühle mich nicht angesprochen! ;)

Noch schlampiger programmiert? :)

Zurück
Oben