Test Nvidia GeForce GTX 580 im Test: GTX 580 schlägt GTX 480 in allen Belangen

Was immer alle mit schlampig programmiert haben? Zeig mir ein Spiel das ähnlich gute Grafik hat wie Crysis und viel besser läuft.
Die Performance istfür das gebotene in Crysis auf jeden Fall angemessen.
Ich kanns mit meiner Graka auf max (ohne AA) mit ca 30 FPS +- spielen.
Aber für Crysis 2 wollte ich mir eigentlich schon noch ne neue holen, wenn die 580 nur eben nicht über 400€ kosten würde.
Aber bis zum HD6970 Launch kann man ja noch warten:D

mfg

Müslimann schrieb:
Was immer alle mit schlampig programmiert haben? Zeig mir ein Spiel das ähnlich gute Grafik hat wie Crysis und viel besser läuft.

Far Cry 2. Beide Spiele nehmen sich nicht viel. Und bei Far Cry 2 kriege ich mit maximaler Einstellung trotzdem mehr als doppelt soviel FPS wie bei Crysis.

Crysis läuft bei mir mit maximaler Einstellung* auch flüssig. Nur wenn viel los ist, ruckelt es leicht, z.B. auf dem Flugzeugträger zum Schluss. Far Cry 2 läuft mit maximaler Einstellung durchgehend auf 60FPS, ohne V-Sync würde es noch höher gehen.

*AA ist nur vierfach, macht schon etwas aus gegenüber achtfach, meine Meinung.

Achja, noch ist es die GTX470, die hier die Spiele rendert.

Hast das Smiley nich gesehen, wa?

Das war nen Ironie-Smiley? Kann ich ja nich riechen.
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung;)
Liest man trotzdem oft genug.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auf 580 oder 6970 aufzurüsten gegen weihnachten (oder sobald hersteller ihre eigenen Kühler draufpacken). Ich nehme an, da ich noch eine "schwache" 5770 habe, lohnt sich ein aufrüsten?^^

Was sich lohnt oder nicht entscheidet immer der Fragesteller.
Wenn Die Graka jetzt der Flaschenhals in Deinem System ist, wird ein Neukauf das beheben.

Far Cry 2 hat hier und da seine Stärken, aber an Cyrsis kommt es nicht ran.

Metro2033 sieht teilweise besser aus als Crysis, aber nicht in der Breite.

Im Gesamteindruck ist Crysis immer noch das beste game, wenn es um Grafik geht.

Und ja, die Anforderungen an die Hardware sind gerechtfertigt!
Wäre es so einfach solche Grafik auf einem Billigrechner laufen zu lassen, gäbe es schon genug games mit besserer Grafik.

Das Gebluber von schlecht Programmier ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass derjenige keine Ahnung hat :)

Das Fazit versteh ich nicht:

"Die Geschwindigkeit der GeForce GTX 580 ist aktuell konkurrenzlos."
Die 5970 von AMD ist doch in allen Benches vorne?!?!

Die HD 5970 ist nicht auf dem Markt (und wurde noch nicht unabhängig getestet). AMDs einziger Gegenspieler ist die HD 5870 und die wird weit hinter sich gelassen.

neuhier08 schrieb:
Das Fazit versteh ich nicht:

"Die Geschwindigkeit der GeForce GTX 580 ist aktuell konkurrenzlos."
Die 5970 von AMD ist doch in allen Benches vorne?!?!

Ich schätze das bezieht sich einfach auf "Single Gpu ---> Multi Gpu"
Denn das lässt sich nicht vergleichen

Ein Test im SLI-Gespann wäre für mich noch eine erfreuliche Informationsgrundlage.

Die Tests mit einer SLI-460er Combo waren ja höchst interessant..... für diejenigen,
die so etwas zu schätzen wissen.

Die Fraktion der "Mikrorucklermarktschreier" möge mir verzeihen oder schweigen! :D

Allerdings gilt für mich nicht: "Ich hole mir dann eine"

Das ist einer der lustigsten Sprüche..... oder merkwürdigsten... oder oder oder.

Denn leider kann ich mir keine "holen" sondern muss sie kaufen.... also bezahlen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Das war kein Sarkasmus, wozu brauche ich einen Beschleuniger wenn auf meinem Rechner ein DHCP-, DNS-, Mail-, Web- und/oder ein Samba Server läuft? Das meiste geht über die Textkonsole in Linux deutlich schneller als es mühsam mit der Maus zusammen zu klicken. Und für Schwabbelfenster braucht man keine GTX 2xx, 4xx oder 5xx.

Ach du bist die Allgemeinheit von den Ubuntu Usern?

Cey123 schrieb:
Denn wer sich wirklich um die Umwelt kümmern möchte, kann das bei Duzenden von Punkten viel viel besser tun als bei der Wahl der Luxus-Grafikkarte. Denn die paar Watt mehr oder weniger sind wirklich vermutlich nicht mal 1% der leider üblichen täglichen Energieverschwendung.
Banger schrieb:

Genau dieses Argument ist so schlimm. Weil das ist einfach ne Ausrede.
Wenn es dann um Glühbirnen geht wird gesagt: Bei Kühlschrank, Waschmaschien, Trockner kann man viel mehr sparen usw....

Müslimann schrieb:
Aber für Crysis 2 wollte ich mir eigentlich schon noch ne neue holen, wenn die 580 nur eben nicht über 400€ kosten würde.

Crysis 2 wird maximal gleichhohe Anforderungen haben wie Crysis

Jocotty schrieb:
Genau dieses Argument ist so schlimm. Weil das ist einfach ne Ausrede.
Wenn es dann um Glühbirnen geht wird gesagt: Bei Kühlschrank, Waschmaschien, Trockner kann man viel mehr sparen usw....

:confused_alt:

Zu Far Cry 2 kann man aber noch sagen, dass da die Pflanzen trotzdem besser aussehen. Und teilweise werden die "plattgetreten", wenn man drüberläuft, während man bei Crysis durchläuft. Die Dunia-Engine wird auch von der Grafikkarte berechnet?

Jocotty schrieb:
Ach du bist die Allgemeinheit von den Ubuntu Usern?
Ein Klick auf meine Signatur hätte dir sicher weitergeholfen, ich benutze kein Ubuntu. Also, nächstes Mal erst Klicken, dann motzen. Ist ne Tatsache, unter Linux braucht man keine starken Beschleuniger, Wer meint Spiele mit Wine oder Cedega und OpenGL zu spielen die für Windows und D3D gemacht wurden ist selbst Schuld. Die mehrheit der Leute die Linux wirklich Produktiv benutzt spielt damit nicht und versucht auch nicht ein Windows System damit zu ersetzen. Alle anderen die finden es einfach nur cool ein Linux System neben Windows am laufen zu haben. Für das bisschen Fenster Rendern was mit KDE 4.6 dazu kommt ist selbst eine alte 8000er GeForce mehr als ausreichend. Für die Textkonsole tuts auch ne alte Rage3D oder ne onboard Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Die Karte stellt sehr wohl einen Gegenspieler zur GTX 580 dar, Dual-GPU hin oder her.
Aus meiner Sicht nicht, sie ist ein Paradebeispiel für alle grottigen Multi-GPU Macken. ist ja nicht so, daß ich hier der einzige mit dieser Meinung und mit schlechten CF Erfahrungen und damit auch nicht der einzige Umsteiger auf FERMI bin.

Aufjedenfall ist es hier Still geworden,
ob nur daran liegt das die ganzen Vierzehnjährigen nicht genug Taschengeld bekommen haben, aber gegen die 80 Seiten von HD68xx Thread sind diese 30 Seiten richtige wenig.

Kartenlehrling schrieb:
Aufjedenfall ist es hier Still geworden,
ob nur daran liegt das die ganzen Vierzehnjährigen nicht genug Taschengeld bekommen haben, aber gegen die 80 Seiten von HD68xx Thread sind diese 30 Seiten richtige wenig.

Da wurde ja zu 80% nicht über die Karten in dem Thread gesprochen, sondern über die kommende GTX580 und HD6970. Ein Spekulationsthema ist nun weg, also bleiben nur die Hälfte an Seiten übrig.

Zurück
Oben