Test Nvidia GeForce GTX 580 im Test: GTX 580 schlägt GTX 480 in allen Belangen

Mache das doch so, wie ich es gemacht habe. GPU-Z vom obigen Link laden, Verknüpfung dazu erstellen und das Kürzel anhängen.

Ansonten läuft die Karte nur mit halben Takt, egal was die Ausleseprogramma während Furmark.

Leider verstehe ich nicht was du meinst

kannst du es vielleicht schritt zu schritt erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leider verstehe ich das nicht ganz!

ich habe ja GPU Z 0.4.8 und wo soll ich unter Eigenschaften ändern?

Und die Homepage ist leider nur Englisch und die Sprache kann ich nicht!

Ohne mir das von GPU-Z durchgelesen zu haben, würde ich sagen, dass du einfach erst mal eine Verknüpfung erstellst. (Rechtsklick auf die exe und dann gucken )

Dann gehst du bei der Verknüpfung auf Eigenschaften udn fügst den Parameter hinten bei "Ziel" ein.

ja ich habe doch die GPU Z verknüpfung, schaut doch auf mein oberes Bild auf den Desktop Hindergrund:freak:
Ergänzung ()

also ich habe es gemacht, kommt immer eine Fehlermeldung
Ergänzung ()

hier ein bild

Anhänge

• GPU Z.jpg
    GPU Z.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 506
Hast du auch ein Leerzeichen gelassen ?

Leerzeichen und "/GTX580OCP" da hin!

Ich habe da alles ohne Anführungszeichen stehen. Ich kann aber selber nicht testen, deshalb keine Garantie auf Richtigkeit.

So ich hab mir jetzt auch eine EVGA GTX580 bestellt.
Wisst Ihr ob mein Netzteil reicht? Enermax 620 Watt s.h. Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann müsste ich ja schon an der Hardware etwas verändern!
Aber 620 Watt sollten doch reichen oder? Ich mein das Netzteil ist ca. 2 Jahre alt und hat ein SLI Zertifikat.

Schade um Nvidia, nix neues mit der Karte, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Alleine wegen Stromhunger und Preis.
Ich bleibe bei meiner HD5850.
Sollen die Spieleentwickler mal lieber gute PC Spiele programmieren,
damit wir auch was von DirectX11 haben.

CompuChecker schrieb:
Ja dann müsste ich ja schon an der Hardware etwas verändern!
Aber 620 Watt sollten doch reichen oder? Ich mein das Netzteil ist ca. 2 Jahre alt und hat ein SLI Zertifikat.

Wo ist die Konsequenz dabei? Probier es halt aus.
Entweder es reicht oder Du brauchst ein neues Netzteil.
Wenn Du nicht Fur+Prime Spielst ist es mehr als ausreichend.

So, heute werde ich den Verkauf meiner 470 abschließen und bei HIQ schauen, ob ich da eine 580 für 450€ schießen kann. Muss dann auf Verfügbarkeit warten. Dann teste ich auch mal Furmark, ob das funktioniert. Aber 350 Watt nur für die Grafikkarte, oh Gott. Sollte mein Netzteil trotzdem können. :rolleyes:

so ich habe jetzt bei GPU Z geändert

Und was passsiert jetzt?

Ist alles gleich geblieben bei Übertaktung

Anhänge

• GPU Z.jpg
    GPU Z.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 490
mach doch mal nen screenshot von nem 3dmark vantage ergebnis.
aufn desktop kann ich meine karte auch auf 850 mhz bringen.

@Poati:

Jap. Würde mich auch interessieren. 3D Mark Vantage oder sonst irgend ein bekannter Spiele-Benchmark :)

Ach Du Schei*e, HIQ hatte irgendwie schon eine da und jetzt ist sie meine. :skull_alt: :o

Mal sehen, wie sie so ist und wie sie sich in Furmark so macht - und später in den Spielen.
Ergänzung ()

Der Furmark-Trick geht.

95 Grad mit 85% Lüfterdrehzahl und 55FPS.

Wie kann ich den Lüfter auf 100% stellen? In Afterburner macht der nur bis 85%.

Edit: Wenn ich den Lüfter auf 40% fixiere, geht die Karte maximal auf 97 Grad. Sie throttelt leicht (ca. 45FPS) und knallt den Lüfter auf 85%.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ach Du Schei*e, HIQ hatte irgendwie schon eine da und jetzt ist sie meine. :skull_alt: :o

Mal sehen, wie sie so ist und wie sie sich in Furmark so macht - und später in den Spielen.
Ergänzung ()

Der Furmark-Trick geht.

95 Grad mit 85% Lüfterdrehzahl und 55FPS.

Wie kann ich den Lüfter auf 100% stellen? In Afterburner macht der nur bis 85%.

Edit: Wenn ich den Lüfter auf 40% fixiere, geht die Karte maximal auf 97 Grad. Sie throttelt leicht (ca. 45FPS) und knallt den Lüfter auf 85%.

55FPS sind aber immernoch weniger als ich bei ner 480 schon gesehen habe, auch mit full hd und 8x AA.

Also scheint immernoch irgendwas zu drosseln, und die 97° sind wohl auch ne Grenze wo die Karte sinnigerweise abriegelt.

Seltsam sind die 85% Lüfter...fliegt er bei 100 weg?

Zurück
Oben