News Nvidia GeForce GTX 780 Ti abgelichtet und angetestet

Es gab wirklich Leute die dachten die die Titan sei eine neue 8800 Ultra und würde 1-2 Generationen das schnellste belieben was es gib
Das denken leider immer noch viele.Das wird bestimmt noch dauern, bis man wieder diese Grenze bzw. dieses Feeling alleine schon erreicht.
Es ist einfach nicht mehr wie früher.

Für welche Karte man sich jetzt immer noch entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.Auch das mit der Titan.So ist der Markt eben.Die Zukunft ist geduldig, denn sie weiß, dass ihre Zeit kommen wird.Und deshalb haben beide Entwickler immer ihre Pro/Kontra- Seiten. (Siehe oben: AMD vs nVdia Argumente haben nie ein Ende^^ )

Man sollte auch beachten, dass die Benchmarks noch nicht genug sind, um jetzt direkt eine sachliche Bewertung abzugeben.Das kommt erst nach offz. Release. Für unparteiische-Verbraucher würde ich aber als nVidia Fan-Boy auch die 290X empfehlen.

Morrich schrieb:
Als Käufer einer GTX Titan würde ich mir echt etwas verarscht vorkommen. Das Ding ist noch nicht einmal ganz ein dreiviertel Jahr alt und kostet auch jetzt noch mind. 820€.
Dieses Geld hat man als Kunde ausgegeben um wirklich über längere Zeit das schnellste single GPU Flagschiff zu bekommen. Und nun kommt NVidia daher und schmeißt mit der 780Ti nach nicht einmal einem Jahr mit der 780Ti eine schnellere Karte für über 100€ weniger auf den Markt.

Hätte ich eine GTX Titan gekauft, wäre ich da schon etwas angepisst.

ganz ehrlich, meiner Meinung nach war die, die sich bis jetzt ne Titan geholt haben entwerder totale Nvidia Fanboys, die sich jede neue Karte holen (so wie bei den iPhones, die jedes Jahr das neuste Teil an die backe kleben für nen 1000er ) oder sind total marketingverstrahlt lassen sich druch den Namen "Titan" höchstleistung vorgaukeln.

die Preise ansich sind für die Leistung wie die Titan sie bringt ne Frechheit, und wer sowas noch unterstüzt ist selber schuld. Mehr als 500 €uronen sollten man einfach nicht ausgeben, vorallen wenn scheinbar nun nicht mehr der 1,5 Jahrestakt der Highend Produkte angeschlagen wird sondern der 3/4 Jahrestakt.

Toll, und da hab ich mir vor knapp nem Monat ne 780 geholt, wertverlust innerhalb eines Monats fast 25% (!) was soll das denn bitte?

Es gab wirklich Leute die dachten die die Titan sei eine neue 8800 Ultra und würde 1-2 Generationen das schnellste belieben was es gib
Bitte was? Jeder Nachfolger war bisher schneller als der Vorgänger. Und jeder Nachfolger kam auch nach spätestens nach etwas über einem Jahr. Diese Aussage entbehrt jeglicher Logik, da dies bisher bei 15 Generationen niemals so war.

Man muss stark bleiben :D

Maxwell kommt nächstes Jahr. (Q1/14?)

Ist halt eine Zurschaustellung der Möglichkeiten von nVidia mit einer nicht mehr ganz so neuen Architektur dennoch die Leistungskrone zu erobern. Hoffe nur, dass die Lautstärke in Ordnung geht. Wenn nicht, muss man a) Wasserkühlung oder b) Custom-Desings verwenden (sofern verfügbar)

PR3D4TOR schrieb:
Man muss stark bleiben :D

Ist halt eine Zurschaustellung der Möglichkeiten von nVidia mit einer nicht mehr ganz so neuen Architektur dennoch die Leistungskrone zu erobern. Hoffe nur, dass die Lautstärke in Ordnung geht. Wenn nicht, muss man a) Wasserkühlung oder b) Custom-Desings verwenden (sofern verfügbar)

Keine chance, dass Maxwell Q1 2014 kommt. Es besteht vielleicht eine 0,1% wahrscheinlichkeit, dass Maxwell als 28nm in Q1 2014 kommt, aber 20nm Maxwell in Q1 2014 ist _unmöglich_ . Ich würde es auch begrüßen, aber es ist nicht möglich.

mtheis1987 schrieb:
Toll, und da hab ich mir vor knapp nem Monat ne 780 geholt, wertverlust innerhalb eines Monats fast 25% (!) was soll das denn bitte?

also hast du dir kurz vor der vorstellung der r9 serie eine 780er gekauft? was soll das denn bitte? fanboy? naiv? oder einfach nur zu ungeduldig?
man kauft sich doch keine grafikkarte, wenn die nächste generation vor der türe steht. das weiss sogar mein 14jähriger cousin das man wartet.
1) um zu sehen was sie bietet 2) um zu sehen was die neue generation kostet und 3) um zu sehen wie die konkurrenz (in dem falle nvidia mit der 780er) reagiert... also echt. du bist selber schuld.

Das ist leider auch nur Gerücht, was ich leider mal geglaubt habe.Frühestens (wenn überhaupt) ab April oder später.Und bis sich das alles im Markt wieder findet dauert das auch nochmal.

Zealord schrieb:
Meine eigene Karte ist schon längst veraltet und hat nichtmal ansatzweise nur eine Chance sich gegen neuere Karten zu messen.
Nvidia bräuchte die 780 Ti nichtmal auf den Markt bringen, denn eine normale 780 ist schon genug gegen die 290X. Stock settings sieht die hochgezüchtete AMD Karte natürlich gut aus, aber wenn man beide ans max OC bringt, was bei der 780 schnell mal 1300MHZ sein kann und die 290X noch auf 1100 rumgurkt, dann sieht man wer die besseren Karten bringt.
Kann mir gut vorstellen, dass sie viele Leute verarscht fühlen nachdem sie die 290X gekauft haben, die mit wasserkühlung vielleicht nicht, aber der komplette rest schon.
(inb4 verleugner sagen "ich nicht ich hab ne 290X". ich würde das gleiche sagen wenn ich ne 290X gefehlkauft hätte)

ich würde hier ersteinmal die Custom Designs abwarten bevor ich pauschal der 290X eine schlechte Übertaktbarkeit attestiere.
Wo damals die HD 7970 neu auf dem Markt war hatte Computerbase die Karten auch nur +50Mhz (genauer Wert k.a.) übertakten "können". Was dann später drin war wissen wir ja nun alle.

Tomahawk schrieb:
Bitte was? Jeder Nachfolger war bisher schneller als der Vorgänger. Und jeder Nachfolger kam auch nach spätestens nach etwas über einem Jahr. Diese Aussage entbehrt jeglicher Logik, da dies bisher bei 15 Generationen niemals so war.

Falsch: Die 9800 GTX war fast 20% langsamer als die 17 Monate ältere 8800 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
mtheis1987 schrieb:

Ist normal, wenn man ueberteuertes kauft.
Du kannst ja jetzt zu ner 780Ti greifen. *g*

Und sag jetzt nicht, es waere dir neu, dass nvidia teuer ist.

Komisch ich komm mir nicht verarscht vor, suche gerade die dritte Titan!

Der 0815 Spieler braucht keine 290x,780(ti) oder Titan.

Wir leben da in einer anderen Welt, mit 14 hätte ich auch nicht dran gedacht 1000€ für ne Graka auzugeben.
Heute sieht das schon ganz anders aus und es liegt bestimmt nicht daran das einige von uns mehr lohnsteuer zahlen wie andere verdienen.

Aber seht doch die neue Generation der grafikkarten als machbarkeitsstudie keiner zwingt euch etwas zu kaufen was ihr garnicht braucht.

Leute, die Nvidias sind 1 Jahr alt. Wozu vergleicht ihr überhaupt das AMD Zeug mit alter Hardware?
Das ist doch schon beschämend wenn man NUR gleich schnell ist !

Nvidia hat AMD längst überrundet und ist schon durchs Ziel, während AMD noch den Rekord von vorher jagt.
Während AMD noch die Basics in den Treiber einstellt, tüftelt Nvidia an lauter neuen Technologien - die AMD eh wieder in halbgarer Art kopieren wird.

AMD ist einfach kein Taktgeber, sie torkeln nur hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon witzig AMD kommt so nicht richtig in die Gänge braucht für den Relase ewig, und was macht die Konkurenz kündigt an und bringt nur kurz später was neues in einem Bruchteil der Zeit und ohne solch ein Gezeter, für die Preise natürlich ein Traum mal sehen wies die Woche weiter geht.

ach ulukay den möchtest du mir absagen

ich brauch die leistung um auf ausgeglichen 60fps zu kommen, mein anspruch ist ein anderer wie deiner.

keine ahnung wo dieser neid herkommt, ich finde es aber traurig das einige es sich hier rausnehmen andere zu beleidigen weil sie anders denken.(sind wohl alle ÖSSIS)

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt ja OC 780er die in 1920x1080p schneller sind wie die titan (zB die gigabyte windforce oder die palit jetstream 3%). hab mir nun eine windfoce gekauft, da ich eh ein komplett neues system gebraucht habe. die jetstream kostete umgerechnet 480€.
die reicht mir 4jahre..

ja eine 780 reicht für fullhd mit 3GB weiter drüber kommst du mit 3GB nicht aus und hast keine alternative

Zurück
Oben