News Nvidia GeForce GTX Titan ab 18. Februar mit 4,5 TFLOPS?

Wenn es zu wenig Leistung ist musst die Karte ja nicht kaufen ;) Und Alternativen gibts auch keine wirklichen (außer man will sich ne 690 oder 7990 antun) weil AMD nichts vergleichbares in den Startlöchern hat auf das man alternativ "warten" oder schon kaufen könnte. Deshalb sehe ich da jetzt keinen Schaden darin, die Daten so lange wie möglich geheim zu halten. Und selbst wenn sie nur mit 730 MHz laufen sollte, mein Plan ist immernoch das Ding unter Wasser zu setzen und a) auf ne offene Vcore und b) nen übertaktungsfreudigen Chip zu hoffen. Ich mein der Grund für den niedrigen Takt würden ja primär Beschränkungen beim Kühlsystem sein, dass man halt mehr als ca. 250 W auf so kleinem Raum einfach nicht mehr vernünftig weggekühlt bekommt ohne dass entweder die Temps oder die Lautstärke explodieren. Mit Wasser würde man beide Probleme lösen...
 
Und genau dieses Wasserthema interessiert viele nicht. Jede popelige Karte kann man mit Wakü ans Limit treiben, schön und gut. Aber mit 730MHZ kommt der Lukübenutzer nicht mal auf 40-50% über der 680. Das wäre enttäuschend, mehr natürlich auch nicht. Leben kann man damit ^^ Aber die Erwartungen bei nem Titan sind recht groß.
 
Ich bin dafür das NVIDIA sich endlich mal zu Wort meldet, kann doch nich sein das die Karte angeblich in 3 Tagen rauskommt, und NVIDIA einfach mal noch nix dazu gesagt hat...
 
Supermax2004 schrieb:
Und genau dieses Wasserthema interessiert viele nicht. Jede popelige Karte kann man mit Wakü ans Limit treiben, schön und gut. (...)
Und ich seh als würds mich interessieren dass es dich nicht interessiert? :p
 
Shinigami1 schrieb:
Ich bin dafür das NVIDIA sich endlich mal zu Wort meldet, kann doch nich sein das die Karte angeblich in 3 Tagen rauskommt, und NVIDIA einfach mal noch nix dazu gesagt hat...

Hä? Wieso sollten sie das denn? Es ist doch genau das Interesse des Herstellers, es ist sein Plan, dass so abläuft wie aktuell. Keiner, der nicht eingeweiht ist weiß was, hinter den verschlossenen Türen werden vermutlich letzte Feinheiten justiert oder sonst was. So sind keine krassen Fälschungen an Bildern/Specs im Umlauf und nichts, da nichtmal diese Leute angeködert wurden. Es ist bisher ein Paradebeispiel das es eben doch noch geht, dass man Geheimnisse hüten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich die Titan schon vorbestellen ?
 
Ich warte auch nur noch auf einen Bestellbutton bei einem seriösen Shop.
Dann kann die 6990 endlich in Rente gehen.
 
Wenn die 10.000 stimmen, habe ich immer noch kein Gefühl dafür, ob das wirklich so ungewöhnlich wenig ist. Werden die innerhalb von Stunden ausverkauft sein, oder reicht das für Monate, bis es Nachschub gibt?

Wie viele GTX690 haben sich denn insgesamt verkauft?

Die Ares und Mars von Asus sind ja sogar jeweils auf unter 1000 limitiert. Vielleicht nicht nur um sie zu einem Sammlerstück zu machen, sondern auch, weil man sowieso nicht viel mehr davon loswerden könnte.
 
Ich kann die Zahl auch schwer einschätzen. Vielleicht werden die Karten auch garnicht an einzelne Shops verteilt sondern erstmal in wenigen Zentrallagern gebunkert und Läden wie Mindfactory bestellen dann dort jede Karte einzel wenn bei ihnen ne Bestellung eingeht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass MF davon mal kurz 10 oder so auf Lager haben will/wird.
 
Diese 1000€ machen mich wuschig. Damit platzt der Traum quasi. Was soll ich denn mit ner 1000€ Karte? Für 150€ weniger gibts wohl ne schnellere Karte, wenn auch mit Mikroruckelprobs. Das kann doch nicht wahr sein....
800-900€, ich zahle keinen Cent mehr :mad:
 
Abwarten, wie die Titan im Endeffekt wirklich eingepreist wird. Ist schließlich auch sehr davon abhängig, wie die Karte leistungsmäßig im Vergleich zur GTX690 abschneidet. €1000,- können wohl kaum realistisch sein, sollte die Titan ähnlich schnell oder gar langsamer sein als eine GTX690 (letzteres ist wohl eher zu erwarten).
 
Bei den Zahlen handelt es sich auch immer um die Herstellerpreisvorstellung... wie viel die Läden dafür dann verlangen bleibt abzuwarten. AMD sieht auch ne UVP von 500 € für die 7970 vor, real kostet die Karte dann 300 - 360 €...
 
Und das hat die 7970 anfangs auch gekostet. Der UPV ist lediglich nie nach unten korrigiert worden, es gibt die Karte ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Wer meint dass die Titan zu erheblich günstigeren Preisen auf den Markt kommt als die UVP glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Das denke ich allerdings nicht. Ich schätze zwischen 700 und 900 zu Anfang.
 
UVP soll aber bei 899 liegen. Wenns nach dir ginge, könnte das Teil also auf keinen Fall unter 900 kosten. Wieso 700-900? :)

Schön wärs auf jedenfall. Alles was vierstellig in dem Bereich ist, ist unmenschlich!
 
Dai6oro schrieb:
Und das hat die 7970 anfangs auch gekostet. Der UPV ist lediglich nie nach unten korrigiert worden, es gibt die Karte ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Wer meint dass die Titan zu erheblich günstigeren Preisen auf den Markt kommt als die UVP glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Na gut auch wieder wahr. So lange der Preis am Ende nicht wie bei der 5870 damals ewig lang über der Herstellerpreisempfehlung liegt kann ich mit 900 € leben - wenn aber auch nur wenn die Karte an der 690 kratzt.

Und am Rande: siehe da, ein Kühlblock taucht auf.
 
Zurück
Oben