oberstkhan
Lieutenant
habichtfreak schrieb:ich ignoriere einfach mal den preis, denn in erster linie interessiert mich, was kann hardware leisten (deswegen lese ich tests). gleicher stromverbrauch wie ein r9 280X und doppelte leistung. das kann man drehen und wenden wie man will, nvidias chip ist doppelt so effizient wie der von amd. ich bezweifle ganz stark, dass die 300er reihe das aufholen kann.
auch wenn ich niemals bereit wäre 1000 euro für ne graka zu investieren, freut es mich zu sehen, dass die entwicklung nicht nur auf "leistung auf teufel komm raus" beschränkt ist, sondern auch der stromverbrauch beachtung findet. vor vielen jahren war das mal ein argument für amd. schade, dass sie heute intel und nvidia hinterher laufen. vllt ändert sich das eines tages wieder ...
Meine Meinung.
Muss man nicht verstehen dass hier (fast) alle Scheiße rufen...
Das Teil zeigt doch nur was zur Zeit möglich ist. im Vergleich zur 290X, die ja bei jedem -Will Gamer PC bauen- Thread empfohlen wird hat das Teil ca. 50% mehr Leistung und verbraucht wesentlich weniger Strom. Wenn AMD das jetzt mit dem neuen Flaggschiff annähernd hinkriegt wird hier wieder Beifall geklatscht...
AMD ist doch einzig und allein noch über den Preis attraktiv, der ja notgedrungen niedrig ist. Wenn die so ein Flaggschiff am Markt hätten mit ähnlichem Leistungsvorsprung würde es kein Cent weniger kosten als das Teil hier (abgesehen von hochgezüchteten 2GPU Mutanten für den man nen eigenes AKW braucht).
Die Zeiten waren schonmal besser für AMD/ATI, ich denke da an die ATI 9800 Pro und nen dicken Athlon XP.
Zuletzt bearbeitet: