News Nvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer

Alles wird teurer … Inflation und so … ich glaube fast, das wird am realen Marktpreis nicht wirklich was ändern.
Mich wundert es nur, dass das so spät kommt. Evtl. wirklich eine Inflationsanpassung?

Meine Hoffnung liegt darin, dass dieses Jahr gegen sich die Lage entspannen soll. Zwar erst gegen Ende hin, aber immerhin.

Wer weiß, vielleicht launcht die RTX4000 und es gibt nicht mal Review Karten …

Ach wie toll dann spare ich ja weiterhin in dem ich einfach seit mehr als 2 Jahren nichts mehr kaufe 👍🏻 Mein I7 4790k mit meiner 1080 tun es auch noch und PS5 ist auch zur UVP da also kein Stress :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Razorex, Headyus und 8 andere
Martinfrost2003 schrieb:
Und da hielten mich noch alle für bescheuert, da ich 1500€ für eine olle Grafikkarte ausgegeben habe.
Wie sich die Zeiten geändert haben.

Naja finde ich immer noch bescheuert :D Klug war eine 3080 zu UVP. Ich hatte zu Beginn eine TUF 3090 für 1650€ gekauft und dann innerhalb 14 Tagen zurück, weil die Leistung für das Gebotene nicht gestimmt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, je87, highco und 4 andere
PC Gaming ist zum Luxus Hobby geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwyane, Headyus, jackii und 15 andere
MeisterOek schrieb:
Naja finde ich immer noch bescheuert :D
Ja, GPU mit der man jetzt > 1 Jahr spaß hatte und sie mit deutlichem Gewinn noch verkaufen könnte, ist wahrlich eine bescheuerte Investition gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Wäre sinvoller wenn die die UVP so gestalten

3050 599€
3060 899€
3060 Ti 1099€
3070 1299€
3070 Ti 1499€
3080 1799€
3080 Ti 2099€
3090 2799€
3090 Ti 4499€

dann gibs wenigstens keine scalper mehr oder wie sich diese .... schimpfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwyane, shortex, Steini1990 und 7 andere
Einfach nicht kaufen, so einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, tritratrullala, wildgunman und 37 andere
Joa und die RTX 4000 wird dann um 200€oder mehr angehoben.Sind ja dann so 15 % mehr Leistung.Das ist ja dann ein schnäppchen.Weil mehr Leistung kann man auch mehr verlangen.
Darunter steht dann Preis nur solange der Vorraut reicht.Wenn nicht mehr,dann wird da der doppelte Preis stehen. Und wenn man glück haben,dann kostet der Nachfolger GPU nur 4000€.Ist ja ein Hobby,das ist manchmal Teuer.
Wer das behauptet,der war wohl in der irren Anstalt gewesen,ist wohl dort geflohen und dachte sich joa das nehme ich als kleinen snack mal zwischen durch. Denn was teuer ist,muss was gutes sein.

Naja ich zocke schon garnicht mehr wirklich,nur noch alte Games.Mir ist das zu Teuer und ich warte auf die richtigen Games. Bin ein reiner Copp Zocker,nix mehr mit alleine. Ich bin nicht der Typische Zocker der alleine in einem Raum hockt und Online mit anderen zusammen.Ich bin der Klassische aller Klassische Zocker den es auf der Welt gibt.So richtig oldschool mäßig.Kommt mein bester Kumpel zu mir und wird in einem Raum zusammen das gleiche Game,offline über Lan ein Game in der Kampagne zusammen gerockt. Heutzutage ist sowas sehr selten geworden.Vor Corona gab es aber noch ne kleine Gruppe da bin ich zu der angeblich 16 Mann was am ende nur 12 Mann mit mir eingeschlossen war,gegangen.Da wurde dann zusammen solche Games wie Counterstike Source oder andere alte Games wie Warcraft 3 usw zusammen gezockt.
Ja das war wirklich nicht schlecht.Heute versauern die Menschen wohl lieber alleine in einem zimmer online als was mit Kumpels zusammen zu zocken.

Wenn es mir zu blöd wird,nehme ich eines meiner Brettspiele raus oder es wird auf der Konsole weiter zusammen gezockt.Ich bin da flexible.DIe hohen Preise können mich mal.Ich kann das ganze Jahrelang so weiter machen.Irgendwann werden die Preise schon wieder fallen. Rechne mit 2026-2027 damit.Bis dahin habe ich zwar Serious sam 2 schon 20 x durchgezockt,aber hey ich finde es nach wie vor echt cool oder Borderland the Game of the Year habe ich bis dahin auch schon mindestens 3x mit meinen 2 besten Kumpels durch. Zu 3 macht es einfach mehr Bock.Da ist mehr dynamik dahinter.So was können neue Games nicht mehr so abrocken wie damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, AahhFreshMeat, InvalidTexture und 4 andere
Hab meine 6900xt im AMD Drop bekommen und das hat mich schon Überwindung gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwyane, puppy123, MegaDriver und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, maisenkaier, baskervil77 und 5 andere
ghecko schrieb:
Perfekte Zeit um alte Hobbys aufzugeben. Mal nach draußen zu gehen und die Welt zu betrachten. Mit Realtime Raytracing in VR ohne DLSS oder FSR. Ohne Bots und ohne Scalper. Wenn ihr dort irgendwo einen verwirrten Typen mit langem Bart und Wanderstock herumrennen seht, könnte das ich sein.
Mag geile Grafik sein, aber mit dem AR wird teilweise doch arg übertrieben... Im Bus morgens um halb sechs zum Beispiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, DrTimeWaste, Three of Nine und eine weitere Person
Martinfrost2003 schrieb:
Und da hielten mich noch alle für bescheuert
Ja, ich hab mich auch selbst für bescheuert gehalten so viel Kohle auszugeben und jetzt hab ich schon über ein Jahr Spaß mit der Karte. :daumen:
Hatte eigentlich schon eine 3090 von MSI für schlappe 1900€ im Warenkorb und dann zufällig bei PCGH einen Artikel gelesen, dass gerade ein Karten-Drop bei NBB war.

Wundert mich eh, dass sich Nvidia die Preistreiberei so lange angeschaut hat und nicht schon früher die Preise angezogen hat.
Wobei ich ja ganz ehrlich zugeben muss, dass Nvidias UVP immer noch human ist wenn man denn Karten bekommen sollte.

Lachhaft! Eine Grafikkarte zur UVP habe ich seit RTX3xxx und RX6xxx noch nie gesehen. Veräppeln kann ich mich auch selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, VictorUSA und Three of Nine
Zu den Preisen: macht nichts, ist doch eh nicht erhältlich. Ist doch das gleiche, als wenn Bugatti ankündigen würde, dass der Veyron jetze statt neun Millionen, zehn Millionen Euro kostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, MegaDriver, Zitterrochen und 2 andere
Go love yourself, NVIDIA

Wenn ich das schon lese, kommt's mir hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, MegaDriver, Strahltriebwerk und 4 andere
Normalerweise werden Produkte, die auf dem Markt sind, mit der Zeit günstiger, und nicht teurer.
Wie gesagt, normalerweise. Aktuell gilt das nicht, und das betrifft nicht nur Grafikkarten.

Es wird Zeit, dass sich alles wieder normalisiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Zitterrochen, VictorUSA und eine weitere Person
Nvidia hat erkannt, dass Moores Law auch auf Preise anwendbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, dualcore_nooby, Dandy2k5 und 23 andere
SV3N schrieb:
Es mutet beinahe schon absurd an, dass eine Sapphire Pulse Radeon RX 6500 XT, eine Grafikkarte mit einem Chip, der aktuell von allen Testern zerrissen wird, für 400 Euro die Grafikkarte ist, die im Preisvergleich das zurzeit größte Interesse der Spieler auf sich zieht, weil die Preise ansonsten noch viel utopischer ausfallen.
Ja, besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
Ein absurd schlechtes Produkt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ein kaputter Markt, dessen Kunden einfach irgendwas abbekommen wollen. Und da schlägt die 6500er jetzt genau in die Kerbe: Maximal günstig in der Herstellung und maximale Ausbeute pro Wafer um maximal viele Stückzahlen ausliefern zu können.
Das Produkt ist im Rahmen des Marktes eigentlich nur konsquent und logisch, und wird trotz aller Unkenrufe einen Markterfolg haben mangels Alternativen.

Simanova schrieb:
Nvidia hat erkannt, dass Moores Law auch auf Preise anwendbar ist.
:daumen:
:daumen::daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, CMDCake, nyster und 4 andere
Ganz ehrlich: Solange die Marktpreise sind, wie sie sind, sollten diejenigen am meisten profitieren, die die Hardware auch tatsächlichen herstellen. Was bringt es uns, wenn die ganzen Gewinne am Ende bei Händlern und Scalpern landen, anstatt bei den Firmen, die den Kram überhaupt erst herausbringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, JackA, fullnewb und 12 andere
Zurück
Oben