News Nvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer

war doch absehbar. Wieso soll nvidia bei 150-200% vom uvp beim alten preis bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
ändert an der Marktlage quasi gar nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: deo und Laphonso
Die GPU-Preise sind einfach nur kaputt. Hoffentlich erholt sich das irgendwann wieder.
Fluche auf Mining, die smaller und die, die GPUs zu dem Preis kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
Der Preis geht natürlich auch nicht zurück, sollte es sich jemals wieder „normalisieren“. Und der Aufpreis auf die folgende(n) Generation(en) ist auch gleich gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und Öcher Tivoli
Um der Unterstellung der Meldung mal entgegenzuhalten: Der Dollar-zu-Euro-Kurs hat sich in den letzten Monaten um mind. 6% verschlechtert, wohl vor allem, weil die Europäische Zentralbank mit ihrer lockeren Geldpolitik weitermacht, im Gegensatz zur Federal Reserve. Bedankt euch also bei der EZB dafür, dass sie weiter die auch vor Corona defizitären Haushalte der südlichen Mitgliedsstaaten finanziert. Hätte man damals doch besser Jens Weidmann zum EZB-Präsidenten gemacht, statt von der Leyen zum Präsidenten der EU-Kommission. Nicht nur wäre ein fähigerer Mensch befördert sondern hätte Deutschland auch mehr Einfluss in seinem Sinne bekommen.

PS: Mein Einwand soll nicht heißen, dass ich die aktuellen Preise gutheiße. Ich bin heilfroh, im November 19 eine RX 5700 für 329 € erstanden zu haben. Ab und an muss man auch mal Glück haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, CiX, Quonux und 4 andere
Passend zur Inflation.
Oh man, wir hatten mal so schöne UVPs vor ein paar Jahren.
Scheint als sei die "PC Party" vorbei. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Deftract, VictorUSA und Öcher Tivoli
Im Artikel steht

Alle profitieren – außer die Spieler​

Das würde ich differenzieren. Als 3090 Strix Besitzer und Spieler freue ich mich auf den privaten Verkaufserlös, denn selbst die 4000er Generation wird zum Release die 3090er GPUs nicht wesentlich in der Werterhaltung drücken.

Das Anheben der Preise schon für die UVP macht meine und alle anderes 3090er direkt ebenso 100 Euro teurer im Weiterverkauf.

Ich bin mir sicher, dass ich (auch) aus diesem Grunde noch bis zu 2000 Euro erhalte Ende des Jahres 2022.

Edit : Das Muster gilt für alle aktuellen Besitzer von Ampere GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX, netzgestaltung und Öcher Tivoli
Bei den Preisen braucht man keine kaufen. Nur über UVP und kaum kaufbar. Normalerweise sinken die Preise, aber das tuhn sie leider nicht dank der Welt Politik und den Scalpern! Der PC wird nur unattraktiver.
PS 5 und Xbox Series X sind kaum kaufbar, nur über UVP.

Eine Angabe in nur Euro ohne den Prozentsatz anzugeben ist einfach unseriös. Ihr tut halt wirklich alles dafür um User von einem Pro Abo fernzuhalten. ^^

minimii schrieb:
Das der Preis auf dem Papier angehoben wird...joa.
Entsprechen doch eh nicht der Realität.

Wann hat jemand zuletzt eine FE irgendwo zur UVP verfügbar gesehen?
19.1.2022 3090 davor am 13.1 3080 , 3090 , 3080ti ... u. davor am 11.1. 3080ti, 3070ti, 3070, 3080, 3060ti

lg

Gemeinschaft gründen + Petition und keine einzige Grafikkarte mehr kaufen, welche über dr UVP von 2020 liegen.

Innerhalb von 1-3 Wochen reagieren die Anbieter und Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~, danyundsahne, Nerzhul und 2 andere
@Laphonso

bringt dir aber Nix wenn dir mit der nächsten Gen,sofern du aufrüstwillig bist,das Mehrfache aus der Tasche gezogen werden soll ;).Irgendwann hast du nur einen sauteuren Türstopper wenn du beschliesst nicht mehr mitzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud, stainless_steve und s!r.einSTein
Was interessiert einen die UVP wenn der Straßenpreis um ein vielfachen höher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Hier im Forum werden bei den Verkäufen auch Neupreise für gebrauchte GPUs verlangt. Selbst dieser Markt ist ruiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
r3ptil3 schrieb:
Gemeinschaft gründen + Petition und keine einzige Grafikkarte mehr kaufen, welche über dr UVP von 2020 liegen.

Innerhalb von 1-3 Wochen reagieren die Anbieter und Hersteller.
Sehr unwahrscheinlich trifft es nichtmal annähernd :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BlueBringer, stainless_steve und 2 andere
anappleaday schrieb:
Das ist inzwischen echt dreckig was Nvidia hier treibt.., wollen die sich so sehr Feinde machen unter den Spielern?
Spätestens wenn die Preise wieder normalisieren (in 2-3 Jahren), werden die Spieler wieder haufenweise Karten von denen kaufen. Was Nvidia damals gemacht hat, wird dann auch niemanden mehr interessieren.

Tornavida schrieb:
@Laphonso

bringt dir aber Nix wenn dir mit der nächsten Gen,sofern du aufrüstwillig bist,das Mehrfache aus der Tasche gezogen werden soll ;).Irgendwann hast du nur einen sauteuren Türstopper wenn du beschliesst nicht mehr mitzuspielen.
kommt tatsächlich drauf an. Wenn ich für die 3090 noch privat 2000 Euro bekomme, zahle ich netto 1000 Euro, wenn die 4090 dann 3000 kostet.

Dann passt es wieder. Aus der Brille eines nicht-rationalen Enthusiasten , ist klar 😅

EDIT: Das heißt nicht, dass ich die aktuelle Lage derzeit nicht ebenfalls katastrophal finde

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Na dann. Nächste Graka von AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
FE und Referenzdesigns gehen sowieso fast nur an Scalper. Da ist es besser, sie komplett einzustellen und alles an Boardpartner zu verkaufen. Dann sind AMD und Nvidia aus der Schusslinie, obwohl sie die FE und Referenzdesign Karten zu marktunüblichen Niedrigpreisen abgeben. Aber davon haben Endkunden so gut wie nichts, weil sie die Karten nur in der Bucht kaufen können.

Umpf... jetzt gibt es bestimmt 10 Leute die sich die GPU nicht mehr kaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Laphonso
Zurück
Oben