News Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD

Nvidias Rumgeizerei beim Speicher ist echt abartig. Vollkommen uninteressant die Karten mit dieser Austattung bei den Preisen. Hätte eine 3080Ti jetzt eher so bei 1000€ gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Um wie viel Uhr gehen die Karten denn online am 03.06.?

Ich frage mich echt wer bei den Preisen freiwillig eine Nvidia kauft... finde meine RX6800 oder auch die 6800XT sind das eindeutig bessere Angebot zur 3070Ti!
Selbst die RX6900XT dürfte noch ein besseres P/L Verhältnis als die 3080TI haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: rulaman und Sparkley
mal schauen ob wieder 105°c aufm vram liegt.

12GB oder 16GB wären die richtige Wahl gewesen aber aktuell kann man ja alles verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MacGregor
Beide zu wenig VRAM, beide zu Teuer (oder die 3080 zu billig?) Da hat Nvidia den Salat.
Fortschritt geht anders. Da kann man direkt die 3090 oder 3080 kaufen.

Das Gejammer zur Verfügbarkeit ignoriere ich mal, ist sowieso zu spät. Ich denk bei sowas immer langfristig, denn an der Hardware ändert sich nichts mehr solange sie auf dem Markt ist

PS828 schrieb:
(oder die 3080 zu billig?)
Ja, die steht eigentlich nur als Gag auf der Nvidia Seite. Könnten die auch 999€ dran schreiben und fertig.
Dann steht die Ti auf einmal als super duper P/L Schnäppchen da und wird der Bestseller Nummer 1 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Eigentlich sind die neuen GPUs doch nur minimale Änderungen damit es "neue" Modelle zu neuen UVPs sind.
Die alten 3070/3080 wird es bald nicht mehr geben, insofern sieht sich nVidia nicht dem Vorwurf ausgesetzt einfach die UVP erhöht zu haben, kann aber dennoch die absurden Marktpreise teilweise als Gewinn einstreichen.

bmw330xi schrieb:
kleiner Scherz aber jetzt mal im Ernst diese aktuelle NICHT Verfügbarkeit von Technik nervt mich schon extrem Teuer hin oder her. Aber teilweise bekommst die Sachen nicht mal für alle Kohle der Welt.

Herr im Himmel. Da hatte ich ja richtig Glück, das ich die 3070 für 600€ geschossen habe.

Wie es aktuell aussieht fahre ich die nächsten Jahre damit echt gut.

die neuen Karten werden doch garantiert eh nur in homöopathischen Dosen verfügbar sein.

Ich bekomme momentan Albträume, dass meine GPU kaputt geht und Palit mir nur die gezahlten 899€ gutschreibt.....XD Die 3080 ist schon eine schöne Karte und sie frisst bisher alles selbst in UHD.

Replay86 schrieb:
Was für Preise....mal wieder.
Wann gibt es eigentlich wieder ordentliche Gamer Grafikkarten für Gamer um die 350€ bis 450€?
Heutzutage geht ja nichts mehr unter 700€.
Sobald die Hersteller ihre Karten nicht mehr für mehr loswerden.

über die angeblichen Preise kann man ja nur schmunzeln ...

dermatu schrieb:
über die angeblichen Preise kann man ja nur schmunzeln ...

Und trotzdem wir die 3080 Ti FE am Release Tag innerhalb Sekunden ausverkauft sein und es wird reine Glückssache sein, bei wem die Server Requests durchgehen und bei wem nicht.

Ich glaube hier interessiert sich, bis auf die Miner, kaum jemand ernsthaft für die Preise. Kannst UVP x 2 nehmen.

Reset90 schrieb:
andere hersteller bieten die gleiche menge an ram. Sowogl bei einer 1000€ karte als auch bei einer 450€ karte. Sehr seriös
Sind 16GB = 10/12?

Die RTX 3080ti waere also die erste reelle Karte (3090 zaehlt nicht), wo ich vom Speicher kein Minus machen wuerde, hm.
Aber warum sollte ich wg 1(!)Gb mehr diesen ganzen Wucher mitmachen?

Ich bin ausgeruht und habe gute Nerven, da regt sich bei mir nix.
Und zu diesen ganzen Nvidia-Psdeudo-Aktivitaeten habe ich maximal ein Schmunzeln uebrig :D...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben