Laphonso schrieb:
....
Ist das doof? Vielleicht. Interessiert es diese Leute, was einige hier rumflennen?
Nein, die ballern endlich schön die Games und das steam backlog durch und lesen den hate nicht. Deal with it.
...
Ich habe tatsächlich Geld in dieser Größenordnung angespart, aber das kann ich mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren, weit über 1000€ für eine Grafikkarte zu bezahlen, zumal ich mit Subvention durch Verkauf der alten Karte womöglich immer noch drüber wäre oder knapp drunter. Die 2080 für 829€ war schon nicht ohne und selbst die konnte ich mit ca. 470€ subventionieren, durch Verkauf der alten, Gutschein auf Ebay und Erlös durch die verkaufte Serial eines Spiels, die der Karte beilag.
Aber gut, die Karte ging defekt, bekam meine 829€ wieder und habe eine gebrauchte 970 gekauft, die wiederum durch eine 1070 ersetzt habe, weil ich da allen Ernstens bis Ampere überbrücken wollte (schon mit der 970). Ich habe aber eine 2080S gewonnen, 6 Monate vor Release der Ampere war das noch, aber 2 Monate nach Anschaffung der 970 und 1 Monat nach der 1070. Da hatte ich mal riesen Glück.
Also kann ich rumflennen, aber meine Spiele trotzdem ballern!
Die 1070 habe ich nicht verkauft, obwohl ich aus 180€ Anschaffungspreis 300-350€ hätte machen können, aber so habe ich noch meine Versicherung, falls die 2080S defekt geht, zumal ich auf Kulanz von Hersteller angewiesen wäre.
Laphonso schrieb:
P.S: Ich kenne alleine 3 Leute, die für f*cking 1000 Euro für eine PS5 auf ebay gekauft haben von den Scalperaffen.
Ist ja schon günstig im Vergleich zu einem guten Spiele-PC mit einer RTX3xxx, die alleine 1xxx€ kostet.