Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD
Wieso ?
Nvidia will doch, dass das Kaufvieh sich alle zwei Jahre
(oder besser jedes Jahr) eine überteuerte Nvidia Grafikkarte kauft.
Da muss man den Speicher knapp halten für die nächsten Generation(en).
Irgendein Argument muss Nvida doch dann aufführen
(hey... musst Du kaufen... hat 1 GB mehr als die vorige Generation... super... musst Du haben)
Ich bekomme momentan Albträume, dass meine GPU kaputt geht und Palit mir nur die gezahlten 899€ gutschreibt.....XD Die 3080 ist schon eine schöne Karte und sie frisst bisher alles selbst in UHD.
Nvidia will doch, dass das Kaufvieh sich alle zwei Jahre
(oder besser jedes Jahr) eine überteuerte Nvidia Grafikkarte kauft.
Nö, muss man nicht, gekauft wird trotzdem. Willst du dagegen wetten dass die allermeisten 3090 Käufer nächstes Jahr bei den 40XX wieder zugreifen werden? Die Wette würdest du haushoch verlieren und VRAM wird damit gar nichts zu tun haben. nVidia könnte einfach eine 4080 mit 12 GB und 150% 3090 Leistung bringen und ich sage dir die 3090 Besitzer würden trotzdem kaufen. VRAM interessiert einfach niemanden mehr sobald die Leistung der neuen Karte die alte Karte genau so aussehen lässt: alt.
Es ist egal wie man es dreht und wendet, NV macht seinen Profit. Die Karten sind jetzt schon ausverkauft bevor Sie überhaupt geliefert werden, nur weiß das noch keiner. 🤗😁
Soll heißen, es werden sich alle drauf stürzen, alleine schon um diese dann mit Profit auf eBay wieder zu verkaufen.
Blah blah blah.... Deshalb bringen sie alle zwei Jahre die GPUs wieder mit 8GB VRAM, damit bloß alle aufrüsten. Einfach mal Hirn einschalten, bevor man was schreibt, soll Wunder bewirken.
Was macht denn dann AMD? Extra mehr Speicher auf die Karten packen, damit Leute jedes mal eine neue Karte kaufen? Ziemlicher Blödsinn meinst du nicht?
Für manche ist die 3080Ti einfach nur das Freizeit + Urlaubsbudget, was 2020 und 2021 gespart worden ist.
Damit sind die 2000 oder 2500 Euro jetzt "verfügbar".
Du hast entweder keine Familie oder ein sehr starkes Ego.
Normalos würden lieber das Geld für die Familie ausgeben.
Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt.
btw.
Wer noch ne Sekunde über die kommenden Preissteigerungen infolge Gelddrucken nachdenkt,
weiss genau, das die Lebenshaltungskosten+Warmmiete+Auto/Nahverkehr ruckzuck die "fiktive Ersparnis
während Lockdown" auffressen werden.
Vermutlich wird der grüne Umbau der Gesellschaft außerdem die Altersvorsorge von Vielen(x) gefährden.
Ist ja net nur die Inflation sondern auch das Geld, welches der Staat "verschwendet", was am Ende bei
der Rente fehlen wird. (wenn man sich die Altersstruktur von Dtl. anschaut siehts mau aus)
(x) typische 3070Ti-Käufer haben i.d.R. net so ein großes Polster
Vermutlich wird der grüne Umbau der Gesellschaft außerdem die Altersvorsorge von Vielen(x) gefährden.
Ist ja net nur die Inflation sondern auch das Geld, welches der Staat "verschwendet", was am Ende bei
der Rente fehlen wird. (wenn man sich die Altersstruktur von Dtl. anschaut siehts mau aus)
(x) typische 3070Ti-Käufer haben i.d.R. net so ein großes Polster
Und genau da macht sparen (leider) wenig Sinn. Bist du irgendwann vom Staat abhängig, nimmt er dir dein gespartes, so du hast, oder gibt dir genug um nicht zu sterben, so du nix hast.
Für so Luxus wie ne GPU darfst du dann Flaschen sammeln, wenn du willst und das noch reicht. Wobei, das Pfand wird sicher auch noch mal erhöht, die paar Cent, ist doch viel zu billig.
Der Sozialstaat lebe hoch.
Das ist dann halt ein weiterer Punkt warum die Preise so explodieren. Der Preis ist quasi egal, man kann ihn so hoch schrauben wie man will. Irgendjemand wird es schon kaufen, solange sie nur wirklich verfügbar ist.
ich hab eher gemeint wenn gpu y rauskommt, und nvidia schreibt preis x dran - dann bin ich gerne gewillt diesen auch zu bezahlen (als uvp im shop) - absurde preise wie in der aktuellen verknappung zahle ich aber bestimmt nicht. nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, aber irgendwo ist auch mal gut. da passt einfach das verhältnis nicht mehr.
Ich bleib bei meiner 1080ti, zocke eh nur 2k fps Shooter, da wäre der Zugewinn maginal ^^ Die 5070 in 3 Jahren mit 20GB Speicher wird dann vlt wieder interessant
Irgendein Argument muss Nvida doch dann aufführen
(hey... musst Du kaufen... hat 1 GB mehr als die vorige Generation... super... musst Du haben)