Eorzorian schrieb:
Die 2000er Serie wurde für ihre Preise in der Luft zerrissen und 3000er Serie ist jetzt auch mit einem Preis von 1,199 vor Steuern für RTX 3080 TI dort angekommen. Das geht hier an dieser Stelle verloren, was nicht sein darf.
Ja, das war auch ein Grund
für mich, weder die 2080 Ti, noch eine Karte höherklassig als 3080 zu kaufen.
Die "magische 1000€ Grenze" werde ich nicht überschreiten.
Mit der 2080Ti wurde der erste Schritt in die Richtung gemacht, den ich durch Kauf einer gebrauchten 1080Ti Strix OC damals dann nicht mitgemacht habe.
Die 3080 Ti ist jetzt auch direkt über 1000€, also
bereits bei der UVP und sowas mache ich auch nicht mit.
Die 3090 war ja direkt so üppig ausgestattet und teuer, dass Nvidia selbst die gar nicht mehr für normale Zocker beworben hat.
Ich schaue mir erst die Karten unter 1000€ an. So wird's auch zukünftig bleiben.
Falls das dann heißt, keine neue Ti mehr kaufen zu können, dann is das eben so.
Die 80er (ohne Ti) macht
auch Spaß !
Die 1080
Ti lag bei knapp über 800€ UVP.
Man konnte gute 1080TIs eine Weile nach Start gut für knapp über 700€ kaufen. Das waren die 11GB Karten.
Ganz nebenbei wurde dann der Preis der 10
80 Richtung 500€ gesenkt.
3080 nun für 500€ irgendwo ?
Im Grunde fände ich
diese Preise auch besser passend für 3080 und 3080 Ti.
Was sind denn das ?
Das sind nur "popelige 80er" (eigentlich nicht sowas Besonderes) und die 80 Ti is diesmal
nur minimal besser, als die 3080(halt 2GB mehr und n Tick mehr Leistung). Deswegen solche Preise, wie aufgerufen(auch durch UVP) ?
Irgendwie sollte man sich das mal wieder in Erinnerung rufen, um etwas auf dem Boden zu bleiben.
Es geht hier um stinknormale Zock GPUs, welche sehr schnell an Wert verlieren werden(im Grunde irgendwann Elektomüll) und nicht um
Goldbarren.
Falls aufgrund der aktuellen allgemeinen Situation halt die Preise weiter total irre sind, ist das für mich nicht das Argument die Preise per UVP allgemein dauerhaft so derbe anzuziehen, wie bei 2080Ti bereits geschehen.
Irgendwann muss dann, wenn die Lage sich beruhigt hat, mit Lieferengpässen und Miningzeug, auch wieder ein Trend einsetzen, wo es 80Tis deutlich unter 1000€ und stinknormale 80er für 500€ gibt(die Karten darunter entsprechend günstiger), was immer noch happige Preise sind.
Oder sollen diese Karten(70er, 80er, 80TIs) dauerhaft für immer mehr Zocker in unerreichbare Ferne ziehen ?
So zumindest
meine Meinung.
Irgendwann kauft man sich wieder n 24" Full HD Monitor und ne 4050, wenn das so weiter geht.
Danke für deinen Beitrag
@Eorzorian