OldZocKerGuy
Lt. Commander
Gsonz schrieb:290W bei der 3070Ti, es wird immer absurder. Ich bleibe bei meiner 3070 mit übertaktetem VRAM, so viel Unterschied kann es dann eh nicht mehr geben.
Nur wenn man bisher noch garkeine Ampere-GPU hat könnte die 3070Ti interessant sein.
Nun ja, dafür bekommt man zb. GDDR6X und der Durchsatz spricht halt eigene Bände da kommt der normale GDDR6 so nicht hin, nicht mal mit OC wirklich wenn die 3070TI auch übertaktet wird beim RAM und der geht locker +1000.
Außerdem werden ja die 290 Watt nie wirklich ausgefahren, je nach Spiel, Auflösung etc. tralala.
Ergänzung ()
ceem schrieb:Ich warte noch 1 Jahr mit dem Kauf, dann gibts GPUs zu Schleuderpreisen.
- Ethereum wechsel zu Proof of Stake und vermutlich eine Kurskorrektur von Bitcoin
- Überangebot durch alte Miner und damit auch Preisdruck bei den Händlern.
- Endlich wieder UVP Preise oder tiefer.
Alleine das ETH auf POS umgestellt wird, wird den Markt nicht alleine entlasten, eventuell gibt es Karten von eher kleinen Miner aber die richtig großen Miner mit mehreren 100/1000 Stück GPUs werden dann halt was anderes Schürfen und ich weiß nicht ob ich so ne aus genudelte Karte überhaupt weiter benutzen würde.