News Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD

Bitte kauft die Karten nicht um die Preise :stock:
Der Aufpteis von einer 3080 aut eine 3080ti ist ja mehr als frech + Scalper + gierige Händler
Überlege echt meinen GSync Monitor auszutauschen, da es das Einzige ist was mich momentan noch bremst auf AMD umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und lex30
Die Preise sind echt... gesalzen. Gibt es schon Werte zu der ethash Leistung?

Nutzt Nvidia eigentlich einen 12-seitigen Würfel, wenn es darum geht, wieviel Speicher die Karte bekommen soll? Anders kann ich mir das nicht erklären.
8 GB für die 3070 TI ist doch ein Witz. Das war es schon bei der 3070.

Also meine 10GB Karte ist eindeutig ein Übergangsmodell. Preislich finde ich die TI Variante ziemlich hochgestuft obwohl mich die Fassung durchaus interessiert.

Glaube in der nächsten Generation setze ich auf 90er Variante mit zu vielen Speicher 😅

Dann muss es aber auch ein neuer Monitor werden. Lohnt sich ja sonst nicht.

Bis dahin hoffe ich, dass der Markt sich wieder stabilisiert hat

...ist das ein April-Scherz?
Die "ultimative Verhöhnung" der Gamer?
Die Dinger "wird es nicht zu kaufen geben" - was wollen die bitte?
Bauen die jetzt vielleicht Chips in Saudi Arabien oder Afghanistan?
Wohl kaum...

_Snaker_ schrieb:
Die Preise sind echt... gesalzen. Gibt es schon Werte zu der ethash Leistung?

Niedrig :D sonst können die sich die karte auch schenken wenns wieder nur an Miner rausgeht. Selbst ohne wird man 200% UVP min haben

Wenn das Interessanteste an den neuen Karten eine hoffentlich funktionierende Miningbremse ist...

Für die 3080ti rechne ich bereits mit einem Preis zwischen 2000 und 2500 €. Jetzt bin ich auf offizielle Tests gespannt. Bitte nicht die vom Hersteller "spendierten" Karten sondern im Markt verkaufte Karten verwenden. Damit nicht der Eindruck entsteht, als wären die Neuheiten tatsächlich verfügbar

Was nützt die tollste "Mining-Bremse", wenn entsprechende Grafikkarten ebenso teuer verkauft werden wie die bisherigen Modelle?

Verrückt !

Zugegeben - die 10GB stören mich schon ein wenig an meiner RTX 3080.

Aber dieser Bump am Preis ist doch der hohen Nachfrage geschuldet.
Würde ich natürlich auch machen, wenn die Leute mir die Hardware aus den Händen reißen.

Das wird aber immer verrückter - denke das ich meine Karte SEHR lange nutzen werde.
Weiß nicht ob sich das überhaupt mal wieder beruhigt.

Sei es Mining oder Wahnsinn in Preisen (sag nur 2080 Ti)

Meine 827€ für die RTX 3080 TUF (im Januar) waren schon eine ordentliche Stange Geld.
Auch wenn ich mich zur Zeit eher glücklich schätzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Die Preisgestaltung seitens NV ist doch völlig klar. Nach den desaströsen Markt möchten die jetzt auch was vom Kuchen der "zu gut zahlenden Kunden" ab haben.
Viele schreiten nach einer besseren 3080 und hier ist sie - mit fast verdoppelten Preis. :daumen:

Nordbadener schrieb:
Du hast das falsch verstanden. Die 3080TI kommt mit dem gleichen Gehäuse und Kühler wie die 3080FE.
Hieß es nicht mal, dass die beiden ti's gar nicht als Founder Editionen geben soll?
Oder habe ich etwas überlesen?

Wayne interessierts? NVidia stellt neue Chips vor, die man nicht normal kaufen kann, zu Preisen, die keiner Zahlen wird. Die 3070 liegt bei 1300-1400€. Was da wohl mit den Ti-Versionen passiert...?

Also wenn eine 3070 Ti weniger Takt hat als eine 3070 und somit nicht so viel Mehrleistung bringen dürfte, dafür 100 also gefühlt 300 oder gar 400 Euro bei gleicher Speichermenge mehr kostet, zudem auch noch grob 25% mehr Watt verbraucht: na dann kaufe ich so etwas erst Recht nicht. :-P
Und die 3080 Ti ist auch nur ein absolut schlechter Aprilscherz.
Die vielleicht 5% mehr Leistung und 2GB Ram sind vielliecht für 100 Euro vertretbar, aber keine 500 Euro Basisaufpreis.
Wen wollen die eigentlich mit den 3000er Karten verarschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Toprallog schrieb:
Warum neue Produkte launchen, wenn es von den "alten" schon nicht genug am Markt gibt. Der Markt ist ja mitnichten gesättigt.
Warum die sehr knappe Ressource Chip auf noch mehr Produkte verteilen.
Das ist ein simpler Facelift / MOPF, den man nutzt, um mit etwas mehr Materialeinsatz deutlich mehr Umsatz zu generieren. Den Grund, warum es quasi einen besseren Zeitpunkt dafür gibt, hast Du ja selbst formuliert: Der Markt ist leer, die Kunden zahlen offenbar fast alle Preise.

wenn man den Preis nicht wegminen kann und das Teil genauso viel/mehr als eine 3080 (derzeit) kostet, ist das leider unattraktiv für mich. Ich habe mir noch eine msi 3080 gaming z für 1500+ € geholt, die kann sich aber wenigstens selbst amortisieren nach einiger zeit bzw. die anschaffungskosten drücken. wenn die 3080ti das nicht kann dank mining limiter isses fürn poppes.

hier zeigt sich aber eines ganz klar: nvidia muss den schwindelig hohen aktienkurs (pe 80+) an der börse mit immer neuen rekorden rechtfertigen. Bisher waren sie damit erfolgreich. da sie meiner meinung nach immernoch sehr gaming fokussiert sind und da ein hoher anteil des umsatzes gemacht wird, müssen dementsprechend die nvidia jünger mehr und mehr gemolken werden. dlss und bessere raytracing performance ist es doch wert oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Hatte mich ja auf eine UVP von 999€ eingestellt, aber wenn man bedenkt, das der USD Preis in Euro mit Sicherheit umgemünzt wird, bin ich doch enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und shaboo
Patrick.Star schrieb:
Bin ja schon auf die Händlerpreise der 3080 Ti gespannt. Werden vermutlich gleich zum Launch (sollten überhaupt welche verfügbar sein) die 2000 € überschreiten

Erste Händler lagen schon weit drüber.
Ist halt die Frage, ob die Preise später irgendwann mal sinken werden.
Jedenfalls müssen/werden die Preise anfangs zwischen den jeweils vorhandenen Karten preislich plaziert werden.
Und dann ist es halt abhängig davon, ob die dummen Gamer kaufen, oder nicht - und ob die Miner und Scalper wieder zuschlagen.
Letztere sollen ja bei der Playstation die Übersicht verloren haben, da soll es tatsächlich einzelne Läden geben, die noch Restbestände gefunden haben.

Zurück
Oben