News Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD

hurga_gonzales schrieb:
Die 3080 Ti könnte meine 1080Ti ersetzen, aber eigentlich lohnt es sich ja nun schon gar nicht mehr. Bis die Karten, wenn überhaupt, von Partnern verfügbar sind, kann man genauso gut auf RDNA 2 oder den RTX 4xxx warten.
seh ich auch so ähnlich. dann wird eben in der zwischen zeit CPU, RAM und SSD aufgerüstet

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Wenn ich eine 3080 Ti FE für 1250€ bekomme und meine nicht gedrosselte 3080FE für 2000€ verkaufen kann, dann habe ich fürs 3080 Upgrade 0€ gezahlt...(inklusive dem verkauf meiner alten 1080Ti).

im Fall der 3080ti hätte/kann man ja gleich zur 3090 greifen können, die 300€ machen den Braten nun auch nicht mehr fett, mehr als genug Speicher, max RT Cores und das bissl mehr Leistung.
für 1200€ schon bissl unattraktiv wie ich finde, mal davon ab das man die für den Preis eben auch nicht bekommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, ChrisMK72 und zig*zag
"Wartet auf die TI"....

Und jetzt wird es noch weniger nonTIs geben. :evillol:

3070TI für 600 Flocken und nur 8GB VRAM , ich glaub es hackt Nvidia.

macht es sinn von meiner 980ti auf die 3070ti umzusteigen? oder ist der leistungsschub nur minimal?

Lindar schrieb:
Ohne Wertung! Aber warum sollte man das machen? Entweder ich kann mir ein Objekt leisten (dann behalte ich es auch) oder ich kauf es erst gar nicht... Siehst Du PC-Komponenten irgendwie als Wertanlage an?

Wie gesagt, ohne Wertung. Bin einfach nur neugierig^^

hä? was hast du da zitiert und den text umgeschrieben?

wenn ich auf das zitat klicke steht da

"Schade. Jetzt weiß ich wieder nicht was ich mir kaufen soll. oder bleibe ich bei meiner 3070?"

wo kommt der andere text her?

theGucky schrieb:
...

und macht für mich 750€ Gewinn ohne Verkauf der 1080TI
D.h. sowohl 3080 als auch 3080TI gab es in diesem Fall für lau.

DJMadMax schrieb:
Ich nehme sie dir, zu einem Kurs der spürbar unter der 3070 Ti liegt, gerne ab.

Ich denke ich werde die spürbar über den Preis einer 3070 Ti verkaufen können, da

Suprime X und keine Hashbremse. Mir am ende egal wie die Karte ihr restliches leben verbringt.

Zudem habe ich diese auch nicht gerade "günstig" zum damaligen zeitpunkt bekommen und auf ne 3070ti/3080/3080ti werde ich mit sicherheit zum uvp auch noch etwas drauflegen müssen.

Von daher bin ich froh wenn ich die 3070 gut verkaufen kann.

Lynox schrieb:
macht es sinn von meiner 980ti auf die 3070ti umzusteigen? oder ist der leistungsschub nur minimal?

Es hat schon immer Sinn gemacht, sich die Testberichte und Leistungsratings auf der Seite auf der man posted und bei deren Leistungsrankings man auch eine 980ti auf 100% stellen kann (um den genauen Leistungsschub zu sehen), einfach mal anzuschauen.

Bevor man posted.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ich nehme sie dir, zu einem Kurs der spürbar unter der 3070 Ti liegt ab

hahahahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, Icke-ffm und DJMadMax
Lynox schrieb:
Die 3070 entspricht um den Dreh einer 2080ti, die ti ist jetzt etwas besser. Allerdings eben 8GB Vram.
Was man braucht/möchte muss ja jeder selbst wissen. An sich ja schon ein ordentliches Leistungsplus mit leicht bitterem Speicher Nachgeschmack ;)

Welchen Sinn ergibt die 3070ti denn?

MMn. kann man sowohl 3080, als auch 3070ti streichen.

Entweder Mid-Range (3070) oder gleich 3080ti - Weil man einfach keine 3080 mit nur 8gb kauft in 2021.

Verstehe diese Modellvielfalt einfach nicht.

Caramelito schrieb:
Welchen Sinn ergibt die 3070ti denn?

MMn. kann man sowohl 3080, als auch 3070ti streichen.

Entweder Mid-Range (3070) oder gleich 3080ti - Weil man einfach keine 3080 mit nur 8gb kauft in 2021.

Verstehe diese Modellvielfalt einfach nicht.

komisch, vor nem halben Jahr haben sich noch viele aufgeregt, dass die 3070 kein GDDR6X Speicher hatte. Jetzt soll man die wieder Streichen?

Ich wiederhole es noch mal… ich hätte nie gedacht, das meine RTX 3090 für 1670€ ein guter Preis ist. Ich bin absolut überwältigt.

1199 oO hatte mit 949-999 gerechnet.
Dachte die Karte sollte die 6900XT ausstechen?

Von Nvidia lernen heißt abkassieren lernen.

Triky313 schrieb:
Ich wiederhole es noch mal… ich hätte nie gedacht, das meine RTX 3090 für 1670€ ein guter Preis ist. Ich bin absolut überwältigt.
War es nicht.

Und genau das ist das Problem: Solange die Menschen sich über den preis aufregen und es trotzdem kaufen wird sich nichts ändern. Egal ob UVP oder Marktpreis. Ihr habt es selber in der Hand und seit für die Preise selber verantwortlich.

Gilt für Nvidia und AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Cobra975, cookie_dent und 3 andere
Lol, 600 € für 8 GB VRAM... Wir haben nicht 2015 sondern 2021!!!!

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Kai85
Ich hoffe, das leidige Thema "Ampere" ist langsam durch.
NV hat sich mit dieser Gen., nicht mit Ruhm bekleckert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
@Mustis das war eher als Vergleich der Preise für die anderen Karten gemeint. Ich habe die höchste Leistung und immer noch weniger als die meisten gezahlt.
Klar dachte ich damals "Shit, das ist teuer" aber dass die Preise dann noch einmal so extrem ansteigen hätte ich nicht gedacht.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass die Gamer irgendetwas in der Hand haben, die meisten Karten gehen an die Miner und die zahlen fast alle Preise aktuell. Also ist es also Gamer eigentlich scheiß egal was du kaufst oder nicht.

Zurück
Oben