Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
Ich schätze, dass In einigen (wenigen) Szenarien die 20% erreicht werden, zumal Du nicht vergessen darfst, dass die Kerne auch nochmal mit erhöhtem Speicherdurchsatz besser ausgelastet werden können und das bei den Kernanzahlen einer DER Flaschenhälse ist.
Zumal könnte die 3090 besser selektiert sein, so dass Du dort nen höheren Boost bekommst.
Das ist nämlich noch nicht bekannt.
wenn man 2080ti vs titan rtx vergleicht, dann stellt man auch hier fest, da der boost niedriger liegt bei der titan. ich sehe da absolut parallelen. es gibt tatsächlich spiele die sehr sparsam mit dem powertarget umgehen. in solchen spielen könnten es fast 20% mehr sein.
Was soll ich sagen, der 1080er schafft die 144hz halt nicht nur auf dem Papier, die 4k Dinger kämpfen hier teilweise schon mist Ghosting bei 24p … ok Fernseher leiden, der alte Bildschirm mit Freesync ist noch ganz ansehnlich bei 75hz, aber das ist mir dann eigentlich dann doch noch oft zu langsam. QHD hatte ich noch einen, aber 60hz ips wäre nicht mein erste Wahl für schneller Shooter, mal ganz davon ab das der schon vor Jahren als Bastelprojekt zum Reparieren in die Garage gewandert ist … sollte ich eigentlich mal wegwerfen, wenn ich ihn bis jetzt nicht angerührt habe, zahlt sich es sich nun eh nimmer aus.
für mich wirds ja spannend, wenn die Techdemo der PS5/UE5 auf der neuen Grafikkarten-Generation abgespielt wird. Der Leistungsvergleich dürfte sehr interessant sein.
Wie sieht es denn mit der Miner-Gemeinde aus? Profitieren die "erheblich" von der Mehrleistung bzw. vom "niedrigen" Preis oder den fallenden Preisen der Turing Generation?
FHD ist nicht Steinzeit... FHD ist die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (für noch viele viele Jahre) Kein Spiel wird durch 4k besser. Und FHD hat noch einen anderen großen Vorteil. Man kann viel viel Geld sparen! Das kann man dann zur Seite legen und für sich arbeiten lassen. Und wenn ich panisch meine aktuelle Graka verkaufen MUSS, um mir das neuste Hyper Modell zu kaufen, dann läuft eh etwas falsch und man sollte sich überlegen ob man nicht ein wenig über seine Verhältnisse lebt!
Kann mal jemand von den 248 Leuten Stellung dazu beziehen, warum Nvidia ihn enttäuschte?
Das würde mich mal rasend interessieren.
PS: Beim Speicher - kann ich es verstehen.
Jensen hat kein einziges mal die 2080S erwähnt, das einzige mal, dass man überhaupt deren Namen gelesen hat, ist in der von dir geposteten Preisfolie. Ansonsten ging es immer um "up to 2X 2080", wie es auch nochmal in genau dieser Folie zu sehen ist.
Ja das ist dann schon richtig, auch wenn ich es mir leisten könnte möchte ich eher gebraucht kaufen wenn Preis Leistung und natürlich langelebigkeit gewährleistet ist. Eine Karte mit 6GB Vram brauch ich mir nicht mehr anschaffen egal wie gut der Preis ist.
Aber wo gibt es gebrauchte 2080 fur 300€?
Das wird wohl meine erste Karte, die ich mir sofort am Release gönne, da ich jetzt auch nicht unglaublich viel mehr Potenzial in Sachen Kühlung u. Lautstärke der Partnerkarten vermute.
bisschen risky ist das schon, keiner weiß ob nvidia dort vernünftige lüfter verbaut hat... wenn die unter last plötzlich super nervig sind hat man sein geld in die tonne gekloppt
mir gefällt der airflow ganz gut, denke das ist besser als das der bisherigen custom designs, das man da nicht vorher drauf gekommen ist...
Ergänzung ()
Benni82 schrieb:
Mein FullHD Monitor ist Geschichte.Nvidea sei dank.3080 kann kommen
Kann mal jemand von den 248 Leuten Stellung dazu beziehen, warum Nvidia ihn enttäuschte?
Das würde mich mal rasend interessieren.
PS: Beim Speicher - kann ich es verstehen.
Meinste die Partner brauchen länger als 2 Wochen um ihre eigenen Karten zu releasen? Glaub ich eher nicht. Und erste Tests sickern ja auch schnell durch.
Edit: Im Prinzip ja sogar 4 Wochen, die man nach Erhalt der Graka Zeit hätte für die Retoure... Bis dahin sollte ziemlich klar sein, ob die Karten was taugen oder nicht.
Meinste die Partner brauchen länger als 2 Wochen um ihre eigenen Karten zu releasen? Glaub ich eher nicht. Und erste Tests sickern ja auch schnell durch.
Kommt drauf an auf welche Karten man so schielt. EVGA hat bereits mitgeteilt, dass FTW nicht direkt zum Release verfügbar sein wird, genauso wie HC oder Kingpin-Karten.
bisschen risky ist das schon, keiner weiß ob nvidia dort vernünftige lüfter verbaut hat... wenn die unter last plötzlich super nervig sind hat man sein geld in die tonne gekloppt
mir gefällt der airflow ganz gut, denke das ist besser als das der bisherigen custom designs, das man da nicht vorher drauf gekommen ist...
Ja, also wie gesagt, das ist das erste Mal, normalerweise würde ich auch auf die Customs warten, aber dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl und bin gehyped bzw. fast schon überzeugt, dass die Founder Edition gut ist.
Aber ich warte natürlich noch auf die ersten Tests.