Darkscream
Fleet Admiral
https://geizhals.de/amd-radeon-vega...-100-506062-a1646318.html?v=k&hloc=at&hloc=deAndregee schrieb:Wow. 320 und 350 Watt stellen einen absoluten Rekord für eine Single Gpu dar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://geizhals.de/amd-radeon-vega...-100-506062-a1646318.html?v=k&hloc=at&hloc=deAndregee schrieb:Wow. 320 und 350 Watt stellen einen absoluten Rekord für eine Single Gpu dar.
Kann man nur hoffen aber auch die Software-Features seitens Nvidia sind nicht zu verachten.Richy1981 schrieb:So toll die leistung ist und die Preise sogar überraschend niedrig gegenüber dem was man sich schon ausgemahlt hat....warten wir mal ab was AMD liefert....ich kann mir nicht vorstellen das Nvidia etwas zu verschenken hat und auch was verschenkt. Das heißt, die müssen genug Infos haben um zu wissen, das sie nicht mehr verlangen können.
Ja ist es,aber die volle Leistung bekommst du nicht da dein MB kein PCIe4.0 beherrscht.OmaInge schrieb:Kenne mich leider nicht so aus, daher die Frage: Ist die 3070 wahrscheinlich dann kompatibel mit dem MSI B450 Pro Vdh Max und Ryzen 3600?Danke euch im Vorraus.
Andregee schrieb:Wow. 320 und 350 Watt stellen einen absoluten Rekord für eine Single Gpu dar. Erstaunlich dazu völlig konträr, das das vollkommen unreflektiert bleibt. Nicht auszudenken die Reaktionen, AMD wäre zuerst mit derartigen Spezifikationen in den Markt getreten.
Die 2080 FE liegt im Schnitt so 10% über der 1080 Ti. Dass es schnellere RTX2080 gibt bestreitet keiner, es werden aber auch OC-Modelle der 3080 kommen.m.Kobold schrieb:Dort sehe ich nur eine 2080FE (die in vielen Spielen noch nicht mal 1080TI, Leistung gibt)
FPS-Werte dürfen sie ja noch nicht zeigen. Für einen ersten Ausblick reicht das allerdings schonmal. Tomb Raider, Doom und Control sind durchaus brauchbare Titel für einen ersten Test.m.Kobold schrieb:ohne Frametimes und nur mit Average FPS und mit stark schwankenden FPS Werten bei ausschließlich die Tripple A games wofür die Karten am besten für Optimiert werden.
damit noch platz für ne 3080S und TI ist mit ca 2-8GB Ram mehrJahJah192 schrieb:Die 3090 zu dem Preis verstehe ich auch nicht, mit der 3080 legen se ein verhältnismäßig günstiges Brett hin und mit der 3090 doppelten Preis für was denn mehr?
Mucho79 schrieb:Abwarten wie schnell die Blöcke auf dem Markt sind. 150€ mehr erträglich, aber 500€ sind dreist.
Genau mein Plan. Aber ich warte auf die Konkurrenz und den doppelten Speicher bei der 3070wuschipuschi schrieb:Super damit Kann demnächst meine GTX 1060 in Rente und wird durch die 3070 ersetzt.![]()
NVIDIA wird sich halt das Gegenteil denken: "Keinen Bock Profi-Features für einen "schmalen Taler" anzubieten! Die Leute sollen gefälligst das Geld rausrücken."firesnake schrieb:hoffe echt noch auf eine Titan karte wweil das immer eine Spagat karte war zwischen Profi Video & 3d rendering & Gaming karte , kein bock 4000 € für die neue Quadro Ampere hinzulegen
Daggy820 schrieb:Das hat eben jemand bei Luxx im Forum geschrieben, ich kenne ihn nicht, soll wohl aber ein AMD Insider sein.
6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090
Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram
Wenn das so stimmen sollte wäre das nur gut für uns als Kunden und ich würde Definitiv warten. (Das mit der 6900XT und den nur 10% wäre schon heftig, aber schwer vorstellbar)
Taxxor schrieb:6900 mit 2080 Performance für 50€ weniger wäre aber genau das was ic hvon AMD jetzt erwarten würde, allerdings muss jetzt auch langsam eine antwort auf DLSS kommen, sonst kann man sich den Gleichstand direkt wieder in die Haare schmieren.
Ich glaube eher, die Umbenennung erfolgte, weil man nun wieder vermehrt Gamer damit erreichen möchte und Titan eher mit Semi professionell oder Enthusiast Gamer gleichbedeutend war und der unterschied von Titan zur 1080Ti/2080Ti zu gering oder sogar auf Seiten der TI.firesnake schrieb:Die 3090 ist sehr wohl eine Gaming Karte, und ersetzt meiner Meinung nach einfach nur die Ti serie
statt einer 3080 Ti eine 3090 fertig..
Ne Grafikkarte für 700€ finde ich auch nen Vollschuss?jk1895 schrieb:1500€, der hat nen Schuss.
Die 3080 für 700€... naja mal auf AMD warten und dann entscheiden.
warum hoffst du das?Tobi86 schrieb:60-100% Mehrleistung (Digital Foundry Video) ist einfach nur heftig und hat es bis dato nicht gegeben. Dann hoffe ich mal, dass AMD absolut nichts entgegenzusetzen hat...