News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

c-ro schrieb:
Wird das bei Windows 10 standardmässig aktiv sein? Das würde mich sehr interessieren. Da könnte vielleicht AutoCAD enorm profitieren. Allerdings steht da PCIe 4.0. Also aktuell nur mit AMD möglich?
MS arbeitet bei der XBOX X Serie an BCPack ("block compressed")
https://www.thegamepost.com/2020/03...ression-bcpack-reportedly-better-ps5s-kraken/
Somit dürfte MS starkes Interesse haben, dass diese Technik auch am PC genützt werden kann. Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das erst nächste Generation kommt. Kann also etwas sein, dass allgemein in DX12 Schnittstelle (muss ja vom Game vllt auch unterstützt werden) sehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Captain-S schrieb:
Wie soll sich der Preis "rechtfertigen"?
Dann müsste die 3090 ja doppelt so schnell sein. :)
50% würden schon reichen :D
Hypetraiiiiin ^^

Taxxor schrieb:
Macht eigentlich auch wenig Sinn, da dies dann die erste Titan ohne Vollausbau wäre.
Guck lieber nochmals nach. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ausgehend davon dass die unabhängigen Tests positiv ausgehen und MSI/EVGA/ASUS dann noch tolle Modelle rausbringen, wird es wohl gut aussehen dass meine 980Ti bald durch die 3090er abgelöst wird.
Wenn die 3090er ähnlich lange wie die 980er durchhaltet dann passt das sehr gut.

Wenn man jedoch die Preise von damals zu heute vergleicht wird einem schlecht. AMD bitte hau ne Bombe raus dann ist auch NV gezwungen die Handbremse zu ziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
so_oder_so schrieb:
UND

Ja und bis auf Borderlands 3, was auch aufm Toaster läuft und schon mit OC gut skaliert, waren alles RTX ON Titel.

Warum bloß.

Glaubt doch net gleich jedem Marketing blabla und bleibt skeptisch.

Die Lederjacke hat euch mit der RTX2000 Serie das Geld ausm Kreuz geschnitten und jetzt soll er quasi für weniger Geld +80% Leistung liefern?

Ernsthaft? :D
Ich glaube das auch noch nicht ganz. Letzendlich war das aber schon immer so wenn die neue Generation am Start ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tommy Hewitt schrieb:
Damit wär ich vorsichtig, PCIe 3.0 16x hat mehr als genug Bandbreite noch. Da wird kein Unterschied feststellbar sein

Doch und zwar massiv sorry musste ich jetzt schon sagen warte auf CyberPunk 2077.

SSD PCIe 3.0 3,5 GB/s PCIe 4.0 SSD ca. 7,5 GB/s ;)

Hmm, wie lässt sich das alles zusammenfassen: zu teuer, zu viel Hitzeabgabe, viel zu groß, viel zu stromhungrig und wenn kein Wunder passiert, dann immer noch mit dem Win95 GUI der Einstellungen. Mit dem Grün des CD möchte man jetzt wohl zusätzlich Greenwashing betreiben? Mal schauen, wie haltbar das ganze bei der Hitzeabgabe dann sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schade, dass offenbar nichts über die mobilen Ableger gesagt wurde, dort tritt man mit GTX 1660 TI und RTX 2060 in den allermeisten Modellen schon gefühlt ewig auf der Stelle.

Ansonsten erscheinen die neuen Desktop-Modelle durchaus vielversprechend, gerade die 3090 zeigt, was möglich ist.

Bei der RTX 2070 SUPER war ich „damals“ etwas enttäuscht, was das Preisleistungsverhältnis angeht, mal sehen wie es jetzt im Herbst bei der 3000er Seite aussieht.

Da die 3090 eine Workstation Karte ist, wird man das bis zu den Super Modellen über den RAM rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Thorque
AMD muss mich wohl bis Ende des Monats davon überzeugen ein heißes Eisen im Feuer zu haben, sonst bekommt meine 980 TI wohl die Ablöse in Form einer 3080. Die Ergebnisse im Video sind einfach zu gut. Möglich dass ich irgendwann in Vram Limit laufe aber das Risiko gehe ich wohl ein. Da kaufe ich mir lieber in 3 Jahren nochmal für 700 Euro die neue Karte die dann wieder schneller ist als die 3090 oÄ.

Direkt die 1499 hinzulegen macht wie gesagt bei den Daten kaum Sinn. Den Vram braucht man stand jetzt zu selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Edzard, gartenriese und 4 andere
Andybmf schrieb:
und dann hätte ich echt etwas schiss die karte umzubauen. ich müsste sie ja erst testen im original zustand. das wäre bei meiner wakü ein echter aufwand. ich habe auch die evga hydro im auge. bin gespannt, wann die raus kommt.
Aus diesem Grund gibt es Raiser Kabeln :)

Tenchi Muyo schrieb:
Bin an 3 RTX2080TI gebunden... freue mich auf die darauf folgende Generation! :daumen:
Kannst ja gerne eine abgeben. Bin an eine 2070 Super gebunden :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
>|Sh4d0w|< schrieb:
Bitte beim Test der Grakas das RTX I/O Feature näher beleuchten, z.B. ob das Feature bei PCIe 4.0 automatisch alles handelt, oder ob Spiele/Anwendungen dafür extra programmiert werden müssen, um es zu nutzen.

Muss angeblich von der Grafik-Engine unterstützt werden, und dann noch vom Spiele-Programmierer genutzt werden.

Bis es soweit ist fließt noch viel Wasser die Weser runter und der Nutzen ist noch offen.

Die PS5 bietet ja ähnliches. Vielleicht mal schauen, wie es dort performt.

• Gefällt mir
Reaktionen: >|Sh4d0w|<
pipip schrieb:
MS arbeitet bei der XBOX X Serie an BCPack ("block compressed")

Richtig deswegen auch DX12_2 mit SSD API. ;)

Mcr-King schrieb:
Ab warten es muss ein Grund für die billigeren Preise geben, nur ist die RTX2080S/ti jetzt nicht mehr viel wert.

350€ inkl. Garantie wäre mir so eine Karte noch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Tomsenq
Tom_1 schrieb:
Aus diesem Grund gibt es Raiser Kabeln

da hast du recht. bin ich noch nicht drauf gekommen. sollte ja dann so funktionieren, dass ich einfach die kabel vom netzteil an die neue karte anschliesse und das riserkabel in einen anderen pci slot stecke.
eventuell noch den ersten pci slot deaktiviere.

Tommy Hewitt schrieb:
Geht ja nicht mit 320bit SI

Niemand zwingt NV ein 320 bit SI auf - schon garnicht den Chip so zu entwickeln, dass nur 12 oder 24 bei vollem SI angebunden werden können

• Gefällt mir
Reaktionen: VPG_Danny
Zurück
Oben