mrdeephouse
Lt. Commander
Was wurde hier über die Preise geheult und geschimpft ... Hoffe diese Spekulationen bleiben demnächst aus was sowas angeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie oft noch, der account wurde gehackt, ist betrug.thepusher90 schrieb:Ich lach mich schlapp...2080 Tis für 450€ auf Ebay XD
Mal abgesehen davon, dass ich deine "Vorhersagen" absolut nicht ernst nehme, ging es mir nicht um RTX IO.Mcr-King schrieb:Doch und zwar massiv sorry musste ich jetzt schon sagen warte auf CyberPunk 2077.
SSD PCIe 3.0 3,5 GB/s PCIe 4.0 SSD ca. 7,5 GB/s
Was die Karte in ihrer Leistung dennoch nicht beschränkt.Wun Wun schrieb:Die Bandbreite bleibt nunmal trotzdem halbiert, also in jedem Fall eingeschränkt.
Auf irgendetwas muss man sich festlegen. 384bit für die High-End-Karte passen da sehr gut. Ab da ist man eingeschränkt, denn bei 320bit gehen eben nur noch 10 oder 20GB. 16GB setzen dann 256bit voraus, da wäre das Gebrüll erst laut bei der 3080, wenn die bei der Bandbreite eingeschränkt ist.Irrlicht_01 schrieb:Niemand zwingt NV ein 320 bit SI auf - schon garnicht den Chip so zu entwickeln, dass nur 12 oder 24 bei vollen SI angebunden werden können
Borderlands, tomb raider, battlefield, control und Doom wurden alle ohne dlss und RTX getestet und Borderlands ist ein AMD Titel (Doom nicht auch?)Rockstar85 schrieb:Und das DF Video sind auch nur Nvidia und RTX Titel. Also in 2 Wochen wissen wir mehr.
Ich denke sie können zumindest mit PCI-E 4.0 den kleinen Speicher teilweise kompensieren. Die bisherigen Tests bezüglich PCI-E 4.0 vs. PCi-E 3.0 haben ja bei Navi gezeigt, dass bei Spielen wie Horizon Zero Dawn (welches ja massig Speicher frisst) es einen positiven Effekt auf die Leistung hat. Bei knappen Speicher scheint die Bandbreite sehr wichtig zu sein.borizb schrieb:Was ich nicht so richtig einordnen kann, ist die Aussage zum Vergleich mit der 2080 Ti. Wenn
die 8 oder 10 GB Karte gleich schnell bzw. schneller ist als die 12GB Karte (was ist mit 4K?),
würde das nicht bedeuten, dass Nvidia die niedrigere Kapazität heute noch effektiver durch
höhere Speicherbandbreite bzw. nochmal besseres Speichermanagement kompensiert hat?
Rockstar85 schrieb:Bei 80% Marketshare für Nvidia hoffen nur fanbois auf keinen Konter von AMD. Und das DF Video sind auch nur Nvidia und RTX Titel. Also in 2 Wochen wissen wir mehr.
Ich gehe aber davon aus, das AMD kontern kann, sonst wären die Preise nicht so niedrig.
Genau, Nvidia, der Hersteller selbst, nutzt Platzhalter-Preise. Dir ist klar, dass du die Karten GENAU für diesen Preis dort kaufen kannst bei Release?Heschel schrieb:Sorry, aber das sind für mich nur Platzhalter-Preise. Die richtigen Preise kommen wohl erst, wenn man die Grafikkarten zum ersten mal zu Kauf anbietet.
dann sollte es ja reichem das straight power liefert ja auch kurzzeitig mehr als 550w (glaube bis 630W waren es nach tests), musst halt schauen ob es genug Anschlüsse hat, deshalb mal auf die Karten von msi, gigabyte und co wartenSminka schrieb:@Thorque Habe einen Ryzen 3700x, welcher laut HwInfo max. 88w verbraucht.
Fürs Gaming - Nein!Tom_1 schrieb:Ich bin auf die Benches zwischen 3080 und 3090 gespannt, mal sehen ob sich der doppelte Aufpreis rechtfertigt.
Mcr-King schrieb:ASUS-ROG-Strix-GeForce-RTX-2080-Ti-OC-Gaming-Grafikkarte-Nvidia-11GB-GDDR6
bei Ebay neu für 465€
Am Ende ist auch das nur Marketing. Ich wäre sehr vorsichtig diese Tests als allgemeingültig zu nehmen. Selbst 50% Mehrleistung wäre schon enorm. Und ich sagte es schon, Nvidia Titel wurden bebencht. Also abwarten.SKu schrieb:Ne, das DF Video inkludiert sowohl RT als auf RT Off. Im Mittel rund 70% Mehrleistung von der 3080 im Vergleich zur 2080 ohne RT.