News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Project-X schrieb:
Jetzt sind die meisten von der Leistung UND Preis überrascht.
Also war mein Glaskugel gar nicht mal so schlecht ;-)

Bei Turing habe ich mich abgezockt gefühlt und ausgesetzt.
Die Preise von Ampere sind immer noch kein Schnäppchen und der Stromverbrauch ist hoch.
Was die Leistung betrifft muss man erst einmal Tests abwarten bevor man darüber eine Aussage macht.
Meine Euphorie hält sich in Grenzen und ich werde definitiv noch auf die Karten von AMD warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Windell und Mcr-King
m.Kobold schrieb:
Keinerlei richtige Benches und bei normale 3D Anwendungen ohne RTX heißt es ständig... soll soll soll.
catch 22 schrieb:
Also täusch ich mich nicht, alle Geschwindigkeitsangaben aus der Küche von der Sorte "x mal so schnell wie Turing" sind rein auf die RT Bildausgabe bezogen

sagt mal, lest ihr solch eine thread auch?

falls nicht, schaut mal hier.

mit, und ohne rt

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Project-X, cruse und 5 andere
MiaSanMiaaa schrieb:
Guck dir die Präsi halt an. Lederjacke erwähnt sie doch als Nachfolger der Titan.

Genau so ist es.
Das Flagship ist die 3080, die er hinter seinen Silikon Schabern kurz mal rausgekramt hat.
Was will der Typ mit den ganzen Silikon Schabern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, andy484848, OR4LIFE und eine weitere Person
Mucho79 schrieb:
Abwarten wie schnell die Blöcke auf dem Markt sind. 150€ mehr erträglich, aber 500€ sind dreist.
Ich verbaue eigentlich immer die Kühler von Aquacomputer, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Passen perfekt und sind bei der Kühlleistung immer ganz vorne mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Thorque schrieb:
denn nur starke Konkurrenz zwingt den anderen für neue Höchstleitungen und neue Entwicklung auch in Zukunft..
Du hast die Preise vergessen, wenn fast alle NV Karten kaufen werden diese teurer - kennt man ja "Angebot und Nachfrage".

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Windell und Mcr-King
Bin gespannt wann AMD liefert. Zen3 sollte auch kommen für die neue pcie4 Basis

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mmh, egal wie nett das 3080er Angebot auch aussieht, ich kann mich mit nem VRAM downgrade einfach nicht anfreunden. Ich hoffe mal das AMD was vergleichbar flottes mit 16GB vom Stapel lässt.

Thorque schrieb:
warum hoffst du das?

Mein tip: Er trollt bloß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Novasun, OZZHI und 3 andere
K3ks schrieb:
Brutal (gut), sowohl die Preise als auch die erwartete Leistung anhand der Shaderanzahl, da wird Rot wohl nicht gegenhalten können.

Ab warten es muss ein Grund für die billigeren Preise geben, nur ist die RTX2080S/ti jetzt nicht mehr viel wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Tommy Hewitt schrieb:
Jubeln würden alle, wenn sie diese Leistung erreichen würden. Das Problem mit AMD's "Verbräuchen" war doch immer, dass die Leistung dazu nie gepasst hat. Erst mit Navi ging's bergauf.

Die Roh-Leistung war ja meistens da, nur konnte AMD die PS nicht auf die Straße bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das feature Pack sieht gut aus, das i/o gefällt mir gut.

Jetzt noch auf AMDs neues Angebot warten und dann lautet die Frage nur noch "will it run crysis remaster?"

Wenn AMD wie vermutet "nur" and die Leistung der 2080ti rankommt wird es wohl ne 3080 bei mir werden aber abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Windell schrieb:
Ja ist es,aber die volle Leistung bekommst du nicht da dein MB kein PCIe4.0 beherrscht. :)
Damit wär ich vorsichtig, PCIe 3.0 16x hat mehr als genug Bandbreite noch. Da wird kein Unterschied feststellbar sein.
Tobi86 schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass AMD absolut nichts entgegenzusetzen hat...
Weil? So ein Kracher wie die HD5870 wäre durchaus zu begrüßen, damit etwas Kohle reinkommt. Das beste für den Markt sind zwei halbwegs gleichwertige Produkte, wo der Konsument dann die Wahl hat.
Tobi86 schrieb:
und hat es bis dato nicht gegeben
8800GTX und HD5870 fallen mir da ein.
Corpus Delicti schrieb:
Die Roh-Leistung war ja meistens da, nur konnte AMD die PS nicht auf die Straße bringen.
Ja, schön und gut. Bringt halt keinem was
Elwies schrieb:
Nichts altert schneller als eine Grafikkarte :confused_alt:
Hefe -> einmal aufgemacht, zack, schimmlig 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, GERmaximus, Cpt.Willard und 7 andere
Das einzige, was mich positiv überrascht, ist der 3080 Preis. Aber es hätten ruhig 12 oder 16GB sein dürfen - da hätte ich etwas mehr als 700 Euro gezahlt.

Abwarten und Tee trinken bzgl AMD und wie NV drauf reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und Thorque
Mal abwarten, was AMD so bringt und wann es Wasserkühler für die Karten oder die von AMD gibt.

Tom_1 schrieb:
Ich bin auf die Benches zwischen 3080 und 3090 gespannt, mal sehen ob sich der doppelte Aufpreis rechtfertigt.
Wie soll sich der Preis "rechtfertigen"?
Dann müsste die 3090 ja doppelt so schnell sein. :)
Und der doppelte V-RAM bringt schonmal garnichts, wenn man nicht 3x 4K-Monitore angeschlossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
SKu schrieb:
Ist halt die Frage, ob Waküblöcke für das PCB-Layout der FE zuerst kommen

und dann hätte ich echt etwas schiss die karte umzubauen. ich müsste sie ja erst testen im original zustand. das wäre bei meiner wakü ein echter aufwand. ich habe auch die evga hydro im auge. bin gespannt, wann die raus kommt.

Die ersten AMD leaks sprachen ja von Spitzenperformance auf Höhe der 2080 non-ti.
Sollte dem wirklich so sein, kann AMD einpacken...

500€ für 2080 ti Leistung... Das wird hart zu schlagen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Zurück
Oben