Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
Bei Turing habe ich mich abgezockt gefühlt und ausgesetzt.
Die Preise von Ampere sind immer noch kein Schnäppchen und der Stromverbrauch ist hoch.
Was die Leistung betrifft muss man erst einmal Tests abwarten bevor man darüber eine Aussage macht.
Meine Euphorie hält sich in Grenzen und ich werde definitiv noch auf die Karten von AMD warten.
Also täusch ich mich nicht, alle Geschwindigkeitsangaben aus der Küche von der Sorte "x mal so schnell wie Turing" sind rein auf die RT Bildausgabe bezogen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau so ist es.
Das Flagship ist die 3080, die er hinter seinen Silikon Schabern kurz mal rausgekramt hat.
Was will der Typ mit den ganzen Silikon Schabern?
Ich verbaue eigentlich immer die Kühler von Aquacomputer, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Passen perfekt und sind bei der Kühlleistung immer ganz vorne mit dabei.
Mmh, egal wie nett das 3080er Angebot auch aussieht, ich kann mich mit nem VRAM downgrade einfach nicht anfreunden. Ich hoffe mal das AMD was vergleichbar flottes mit 16GB vom Stapel lässt.
Jubeln würden alle, wenn sie diese Leistung erreichen würden. Das Problem mit AMD's "Verbräuchen" war doch immer, dass die Leistung dazu nie gepasst hat. Erst mit Navi ging's bergauf.
Weil? So ein Kracher wie die HD5870 wäre durchaus zu begrüßen, damit etwas Kohle reinkommt. Das beste für den Markt sind zwei halbwegs gleichwertige Produkte, wo der Konsument dann die Wahl hat.
Das einzige, was mich positiv überrascht, ist der 3080 Preis. Aber es hätten ruhig 12 oder 16GB sein dürfen - da hätte ich etwas mehr als 700 Euro gezahlt.
Abwarten und Tee trinken bzgl AMD und wie NV drauf reagiert.
Wie soll sich der Preis "rechtfertigen"?
Dann müsste die 3090 ja doppelt so schnell sein.
Und der doppelte V-RAM bringt schonmal garnichts, wenn man nicht 3x 4K-Monitore angeschlossen hat.
und dann hätte ich echt etwas schiss die karte umzubauen. ich müsste sie ja erst testen im original zustand. das wäre bei meiner wakü ein echter aufwand. ich habe auch die evga hydro im auge. bin gespannt, wann die raus kommt.