News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

catch 22 schrieb:
... ob die nochmal eine gebrauchte rtx 20x0 kaufen, allerdings dann aber mehr dafür zahlen müssen, als sie in ihrem Panik Sale eingenommen haben, weil bis dahin auch der 2nd Hand Markt abgegrast wurde, in Anbetracht der "alles muss Raus, was keine Miete zahlt" Schleuderpreise? ;)
Seh ich nichts davon bisher. Größtenteils absurde Preise die aktuell aufgerufen werden. Da gibts Leute die wollen für ne 2080 SUPER nach wie vor schnucklige 700 Öcken haben.

Mucho79 schrieb:
Sehe ich auch so. Mit nem Wasserblock vielleicht noch nen 100er drauf. Ich lache mich wirklich schlapp wenn ich bei eBay sehe was so mancher für ne gebrauchte 2080Ti aufruft. Die Märkte werden aktuell geflutet mit den Karten und dann meinen die ernsthaft auch noch 900€ dafür zu bekommen...mit X Mitbewerbern die ähnliche Preise aufrufen.
Mich juckts ja auch in den Fingern die Leute zu fragen was sie sich dabei denken und wie verzweifelt sie hoffen. Ich mein, sobald die 3000er raus sind und die Tests zeigen dass die Dinger was können ists komplett vorbei, dann hilft garnix mehr und du musst die Hosen runterlassen.

Im Moment spekulieren wohl viele noch drauf "wir wissen ja nicht wie gut die neuen werden" und hoffen jemand zahlt dann halt nen Spekulatius-Preis.

Einfach schmoren lassen, in zwei, drei Wochen kannst die Teile dann für 400 das Stück max. einsammeln gehen. 🤣

CharlieBarlie schrieb:
denke ich auch.
Bin echt auf die Tests gespannt. Hoffe sogar, dass ich mit meinem 3700X und dem 550W Netzteil die 3080 noch betreiben kann. Der 3700X ist ja relativ genügsam. Bei meinem derzeitigen Setup liegt beim Zocken immer so zwischen 250-300W an der Dose. Hätte dann noch 250W "Reserve" Die 120W von der 1060... müsste doch passen.
Im Zweifel halt erstmal UV laufen lassen und so damit zocken während du ein neues NT bestellst. Würd mir da jetzt keinen Kopf drum machen und riesig Panik schieben. Alternativ kaufst dir halt jetzt schon ein fetteres Netzteil - hast ja Zeit bis die neuen Karten kommen.

Die nach wie vor komplett absurde-irre Preise kann ich bestätigen.
Nachdem mir ein Bekannter verraten hat dass Seiten wie eBay, Willhaben, Shpock und wie das alles heisst, angeblich voll ist von "GeForce RTX2080ern zu Schleuderpreisen" habe ich ein wenig nachgeguckt.

Naja Ansichtssache, so ganz stimmt das nicht und stammte wohl nur vom Hörensagen.
Gut wenn man stinkreich ist und 690 bis 900 Euro für gebrauchtes zerkratztes und möglicherweise halbtot ge-mining-tes Zeug als "Schleuderpreis zum mal eben was gebraucht Shoppen" betrachtet, dann vielleicht schon.

Ich für meinen Teil bin ich sehr sehr froh über meine edle 340 Euro Radeon 5700, die voll zufriedenstellend läuft und mit angemessener Zen2 CPU sicher alles maxed-out noch weitere 15 Frames mehr bringen würde zu den bereits überall ~45 bis 60 Frames in wirklich JEDEM Spiel absolut maxed-out-mehr-geht-nicht ;)
Ausser beim FS2020, der ist natürlich schon etwas leistungshungriger als der modernste Simulator weltweit als alle bisherigen Games.

Visionmaster schrieb:
at weniger Speicher benötigt aber "nur" 30Watt weniger
(220Watt <=> 250Watt), hat also fast deren Leistungsaufnahme; wo ist hier der Fortschritt???
Was da wirklich dran ist werden unabhängige Tests zeigen. Es wurden ja nicht nur die Shader verbessert, auch die RTX und Tensorkerne wurden stark verbessert. Nvidia hat viele Details verändert und der Speicher säuft glaub ich auch etwas mehr.
Ich kann verstehen, dass man mehr erwartet hat. Eine Frage wäre auch, war der 12nm Prozess so gut oder ist der 8nm von Samsung nicht so gut? Ein recht komplexes Thema.

CharlieBarlie schrieb:
Bei AMD RX5700XT hatten wir letztes Jahr für meinen Bruder auch überlegt, aber da hat sich das abwarten bezahlt gemacht. Die Berichte über Treiberprobleme/Blackscreens, etc haben dann doch zu ner "2060 Super" geführt.
Die massiven Probleme die AMD über Monate mit den Treibern hatte haben mich auch erfolgreich von einem Kauf abgehalten und so bin ich bei einer RTX 2070 gelandet bei der wenigstens alles von Anfang an funktionierte.

Benni82 schrieb:
Ich kann es eig auch kaum abwarten,aber ich werde auch noch warten und schauen was big Navi so macht.

Erstmal habe ich mir für ne neue Karte n neuen Monitor gekauft(WQHD@144hz)

Mit dem Gedanken spiele ich aktuell auch. Meine aktuelle RTX 2070 reicht "eigentlich" ja noch, aber mehr ist immer besser :). Und wirklich glücklich bin ich mit der auch nicht weil sie sehr laut ist.

Dann steige ich auf eine 3070/3080 oder das Gegenstück von AMD (wenn sie diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben) um in Verbindung mit einem WQHD Monitor und 144 Hz. Nachdem was ich so gelesen habe soll das wirklich ein deutlich sichtbarer Unterschied sein.

RogueSix schrieb:
Bitte mit dem Unsinn ENDLICH aufhören. In Deutschland ist es PFLICHT die Preise für Endkunden mit USt. auszuweisen.
Und es gibt NIE ein Kommunikation Problem meinst du.

Na gut, ich warte ab, sie glauben an Perfektion.

Ich höre seit Jahren immer von sooo vielen AMD Treiberprobemen.. Komisch.. Mit mehreren Rechnern und x Karten von rot und grün hatte ich mit meiner 1080ti und 2080ti mehr Treiberprobeme, als jemals mit AMD...

Sorry, ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde.
Ich bin noch immer am Nachlesen der ganzen Posts hier im Forum.

Angebliches Bild der ASUS 3080Ti...

Verstehe die Meldung nicht so ganz. Weil eine 2080 Ti zu sehen ist.
Oder ist das schon die 3080 Ti auf dem unteren Bild?

Schönen Dank, @gr1nd !

EDIT: Jetzt sehe ich den Schriftzug 3080 Ti selbst. War bis eben zu blind dafür. 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: gr1nd
Edit: Die haben sich vertan, launch am 17ten, NDA am 14ten

Und bissl Spass muss zwischendurch sein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, tochan01, Silver4Monsters und eine weitere Person

Gab's das hier schon?
Gibt noch andere Videos dazu auf dem Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 9700k und ein be Quiet e 11(?) 550 Watt nt von vor genau 2 Jahren. Wurde kaum beansprucht. Nie übertaktet. Wird das laufen mit der 3080 ohne zu überTakten? Oder doch lieber ne übertaktete 3070?

zocke in 4K und da wäre bei bf5 und Nachfolger flüssige 80-100 Fps Auf max Details toll.

akuji13 schrieb:

Gab's das hier schon?
Gibt noch andere Videos dazu auf dem Kanal.
fakeeeee

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC GAMING bei Alternate für 1629 Euro gelistet.
ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für 759 Euro gelistet .

”noch nicht bestellbar”

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Benni82
1629 Euro für eine Grafikkarte.So teuer war mein kompletter Rechner nicht mal:D

Laphonso schrieb:
ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC GAMING bei Alternate für 1629 Euro gelistet.
ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für 759 Euro gelistet .

”noch nicht bestellbar”
Sind auch schon erste Karten bei Händlern in Nord-Europa gelistet, das günstigste Modell von Zotac kostet umgerechnet 759 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mucho79 schrieb:
Sind auch schon erste Karten bei Händlern in Nord-Europa gelistet, das günstigste Modell von Zotac kostet umgerechnet 759 Euro
Ja , ich denke die customs werden die üblichen 10-20% teuerer sein als die FEs aus dem Nvidia Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Zurück
Oben