ThirdLife
Commander
Seh ich nichts davon bisher. Größtenteils absurde Preise die aktuell aufgerufen werden. Da gibts Leute die wollen für ne 2080 SUPER nach wie vor schnucklige 700 Öcken haben.catch 22 schrieb:... ob die nochmal eine gebrauchte rtx 20x0 kaufen, allerdings dann aber mehr dafür zahlen müssen, als sie in ihrem Panik Sale eingenommen haben, weil bis dahin auch der 2nd Hand Markt abgegrast wurde, in Anbetracht der "alles muss Raus, was keine Miete zahlt" Schleuderpreise?
Mich juckts ja auch in den Fingern die Leute zu fragen was sie sich dabei denken und wie verzweifelt sie hoffen. Ich mein, sobald die 3000er raus sind und die Tests zeigen dass die Dinger was können ists komplett vorbei, dann hilft garnix mehr und du musst die Hosen runterlassen.Mucho79 schrieb:Sehe ich auch so. Mit nem Wasserblock vielleicht noch nen 100er drauf. Ich lache mich wirklich schlapp wenn ich bei eBay sehe was so mancher für ne gebrauchte 2080Ti aufruft. Die Märkte werden aktuell geflutet mit den Karten und dann meinen die ernsthaft auch noch 900€ dafür zu bekommen...mit X Mitbewerbern die ähnliche Preise aufrufen.
Im Moment spekulieren wohl viele noch drauf "wir wissen ja nicht wie gut die neuen werden" und hoffen jemand zahlt dann halt nen Spekulatius-Preis.
Einfach schmoren lassen, in zwei, drei Wochen kannst die Teile dann für 400 das Stück max. einsammeln gehen. 🤣
Im Zweifel halt erstmal UV laufen lassen und so damit zocken während du ein neues NT bestellst. Würd mir da jetzt keinen Kopf drum machen und riesig Panik schieben. Alternativ kaufst dir halt jetzt schon ein fetteres Netzteil - hast ja Zeit bis die neuen Karten kommen.CharlieBarlie schrieb:denke ich auch.
Bin echt auf die Tests gespannt. Hoffe sogar, dass ich mit meinem 3700X und dem 550W Netzteil die 3080 noch betreiben kann. Der 3700X ist ja relativ genügsam. Bei meinem derzeitigen Setup liegt beim Zocken immer so zwischen 250-300W an der Dose. Hätte dann noch 250W "Reserve" Die 120W von der 1060... müsste doch passen.