News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Ich wart mal die Tests ab..... hab einen I7 6700 und eine 1070er von Palit... mein Traum war die 3070.... von den Preisen her denke ich auch an die 3080er... spiele aber nur auf FullHD... reicht wohl die 3070. Hab auch nur ein 600W BeQuiet im PC..... denke wohl das ne 3080er den PC zum Limitieren bringt.... gucken wir mal... :D

Hatte bis vor 2 Tagen auch noch nen FullHD Monitor und wil die 3080 haben.Hab mir nun fix nen WQHD Monitor@144HZ geholt.3080 kann kommen :)

AfterBusiness schrieb:
Ich wart mal die Tests ab..... hab einen I7 6700 und eine 1070er von Palit... mein Traum war die 3070.... von den Preisen her denke ich auch an die 3080er... spiele aber nur auf FullHD... reicht wohl die 3070. Hab auch nur ein 600W BeQuiet im PC..... denke wohl das ne 3080er den PC zum Limitieren bringt.... gucken wir mal... :D
Höhere Auflösung, da wird die CPU nicht so belastet

akuji13 schrieb:
Gab's das hier schon?
Gibt noch andere Videos dazu auf dem Kanal.

Das Video ist doch kompletter Fake. Der hat weder eine RTX 3000er Karte noch stimmen die Werte. Da läuft ja nicht mal ein Live-Tool mit, sondern die Werte werden einfach billig als Overlay auf das Video gelegt. Dazu verbirgt der Kanal Abonnentenzahlen, Likes/Dislikes, einfach nur ein Scammer, nicht mehr. Das ist ja nicht einmal aktuelles Videomaterial, sondern völlig random. Da steht dann einfach mal 4K statt 1080p aber das Videomaterial verändert sich überhaupt nicht.
Zumal es relativ unwahrscheinlich ist, dass so ein kleiner Kanal eine 3070, 3080 und dazu noch eine 3090 von Nvidia bekommen hat. Glaube ich im Leben nicht. Alleine der Vergleich 3080 zu 3090. In jedem Spiel da ist die 3080 IMMER 13% langsamer als die 3090. So eine Konstanz wäre schon sehr sehr zufällig.

Hinzu kommt noch, der Channel soll 14 Millionen Abonnenten haben, besteht aber erst seit Ende Februar 2020 und Ort ist mit Indien angegeben. Krasse Quote mit rund 2 Millionen Abonnenten pro Monat mit einem Channel, der nichts weiter macht als FPS-Benchmarks von Hardware durchzuführen. Da hat wohl wer extrem nachgeholfen und sich Zahlen gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, betzer, Cpt.Willard und eine weitere Person
BF5 mit >200fps und die Fortnite Season zeigen schon sofort, dass es Fake ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und akuji13
Hab ich mir auch gedacht.
Ist immer seltsam wenn die hardware nie eingeblendet wird.

Hatte die Videos nur schnell durch geklickt, weil ich die Spiele bis auf RDR2 eh nicht habe, deshalb sagten mir die fps auch nichts.

MiaSanMiaaa schrieb:
Preise sind sexy und die „Benchs“ von DigitalFoundry tun ihr Übriges. Hammer.
Und die 3090 ist doch der Nachfolger der Titan. Hoffentlich sind jetzt alle Nörgler erstmal ruhig.

Ich für meinen Teil meine: Nicht ganz. Denke es ist eine neue Klasse.
Eine Titan wird sicherlich auch noch kommen. Bestimmt nächstes Jahr wenn Micron die Speicherkapa für GDDR6X 21Gbps pro Chip verdoppelt hat. Dann mit 48GB.
Alles mit "Nummer" und "Super" oder "Ti" am Ende ist in erster Linie für den Gaming / Consumer Bereich und die "Titan"en eher für die Prosumer. Die wird dann bestimmt wie früher wieder über 2k€ liegen.
Dafür ist die 3090 noch zu "billig". Bestimmt auch eingeführt um gerade diese Lücke wieder zu füllen und um die alte "Ordnung" wieder zu beleben. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar noch eine 3090Ti geben wird. Zwischen 1.5k€ und 2k€ ist auch noch platz.

Möglicher Lineup:

3060 - 300€
3060 S - 350€ (3060 Update)
3060Ti - 400€
3070 - 500€
3070 S - 550€ (GDDR6X 21Gbps > 3070 Update)
3070Ti - 650€ (16GB (direkt GDDR6X 21Gbps?))
3080 - 700€
3080 S - 800€ (GDDR6X 21Gbps > 3080 Update)
3080Ti - 1100€ (20GB (direkt GDDR6X 21Gbps?))
3090 - 1500€
3090Ti - 1900€ (direkt GDDR6X 21Gbps?)
Titan - 2500€ - 3000€ (48GB GDDR6X 21Gbps)

Vermutung aber klingt logisch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mmh also Optisch sehen die Founders Karten ja echt noch am besten aus. Schade das Gigabyte und Asus da so hässliche Dinger raus bringen. Zuvor fand ich Gigabyte Karten wegen der nicen RGB Beleuchtung am besten. Hoffentlich bringen EK und Alphacool da schnell Plates für raus um das ganze Optisch aufzuwerten mit einer Custom Kühlung. Für mich spielt die Optik eine grosse Rolle

meint ihr n ryzen 7 3700X kann ne 3080 gut füttern?:)

Das hast du absolut selbst in der Hand ob du dich dann im GPU oder CPU Limit befindest. Einstellungen ist das Zauberwort.
Und da wo du im CPU Limit bist, kannst du die GPU-Leistung in ein noch besseres Bild stecken.

Die Karte klein zu kriegen wird auch hier absolut kein Problem darstellen. Selbst in FHD Auflösung nicht.

Bin vor 2 tagen von FullHD auf WQHD@144HZ gewechselt.meine 5700XT finde ich nun zu schwach.Ich brauch ne 3070/80

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und Benni82
CharlieBarlie schrieb:
Wäre aber auch nicht so schlimm. Dann kann Nvidia erstmal schön die ersten 3070/3080 an den Mann bringen und Treiber-Optimierungen in den nächsten Monaten nachschieben...................................

Ja, es juckt schon gewaltig in den Fingern. Meine 1080ti werkelt ja schon eine ganze Weile im Rechner vor sich hin. Wäre ich massiv unvernünftig (was ich noch nicht komplett ausschließen kann :p ) , würde ich wohl die 3090 kaufen. Ich hoffe mal, daß CB in den Tests auch die VR-Perfomance intensiv beäugt (zu @Morvan schiel ). Gerne dann auch noch mal einen Nachtest mit der kommenden HP Reverb G2.

ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber NVIDIA bietet die 30er Serie als Bundle mit Watchdogs: Legion und 1 Jahr GeForce Now an.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-bundle/

Das Angebot für einen Spielecode gilt vom 17.09.2020 bis zum 20.10.2020 oder solange der Vorrat reicht. Die Bundle-Codes für Watch Dogs: Legion und die einjährige GeForce NOW Founders-Mitgliedschaft können nur vom 17.09.2020 bis zum 30.11.2020 oder solange der Vorrat reicht, eingelöst werden. [Quelle: NVIDIA]

Ist es nicht total egal wie so eine Karte aussieht?!

Wenn die Karte im Rechner steckt sieht man die sowieso nicht mehr :)

Geforce now, da kann man das Spiel doch online in Max Details zocken, muss das Spiel aber besitzen. Welchen Sinn hat das dann wenn man eh eine hingehend Karte hat?

Benni82 schrieb:
Ist es nicht total egal wie so eine Karte aussieht?!

Wenn die Karte im Rechner steckt sieht man die sowieso nicht mehr :)

Meine schon, ich wechsle nämlich, nach Lust und Laune, das Seitenteil des Rechners von Glas auf Blech und zurück.

Für mich ist das wie ein hässliches Fahrzeug Heck oder Staub unterm Schrank: Sehe ich nicht, stört mich trotzdem. 😀

Zurück
Oben