Mystic Light schrieb:
Naja Ansichtssache, so ganz stimmt das nicht und stammte wohl nur vom Hörensagen.
Gut wenn man stinkreich ist und 690 bis 900 Euro für gebrauchtes zerkratztes und möglicherweise halbtot ge-mining-tes Zeug als "Schleuderpreis zum mal eben was gebraucht Shoppen" betrachtet, dann vielleicht schon.
Wie kommst du denn jetzt drauf das alle 2080ti s zerkratzte, halbtot geminte oder übertaktete Karten wären? Wenn du da sorge hast(kann ich verstehen), dann kauft man einfach nicht gebraucht und fertig. Man geht ja bei nem gebrauchten Auto auch nicht automatisch vom "worstcase" aus, also das derjenige immer im Drehzahlbegrenzer fuhr, die Kupplung bis hinten gegen schleifen lies usw..
Naja wenn "Mondpreisanbieter" auf so "MyDeals Preisfehlerkäufer" treffen wird es halt schwer mit ner Einigung, besonders auf Kleinanzeigen. Da kann man dann auf beiden Seiten beleidigt sein, aber hilft ja niemanden wirklich weiter.
Dazu noch die emotionale Sache und das recht rüde, letzte Preis/ich tausche gegen ein Nokia 3310.. das etwas innerhalb von 24h 30-40% an Wert verloren hat durch die Ankündigung der 3000er Serie. usw. usf..
Mal objektiv Betrachtet, ich würde auch versuchen meine 2080ti zum maximal besten Preis zu verkaufen... und im leben würde ich eine 2080ti mit vielleicht 3-4Jahren Restgarantie als Customdesign nicht für 300Euro verschleudern, es besteht garkein Grund dafür. Bis die Leute flächig mit 3070/3080 versorgt sind ist sicher schon 2021.
Eine gute 3070 als Custom wird auch die 600-700Euro kosten(hat weniger VRam)... Das ist jetzt rein meine Annahme, 400-500Euro da wird sich immer ein Käufer für eine gute 2080Ti mit hoher Restgarantie finden. Dir ist der Preis nicht tief genug, ok aber immerhin kostete solch eine Karte in Neu vor 1 Woche noch 1200Euro... im vergleich dazu sind auch 500Euro schon ein schnapper... im Vergleich zu ner 3070 wirds dann eng.
Gebraucht wird denke ich eh eine 2080RTX eher so ein P/L Sieger.
Am Ende würde ich wohl aber eher zu ner FE 3070 oder 3080 greifen, einfach weil Neu, kein ewiges gefeilsche, kein Abholen und kein Risiko, Gewährleistung usw.... muss am Ende aber jeder für sich entscheiden.
Die 3000er Serie ist halt einfach ein heftiges Brett(wenn man den Infos bisher glauben schenken mag)geworden. Dazu ist sie günstiger als erwartet und das erste mal ist von der kleinsten an 4k als Auflösung wirklich nutzbar und nicht nur für den Desktop. Allgemein stellt sich seit langem mal wieder die Frage, brauch denn wirklich die Leistung einer 3080 oder gar 3090... oder reicht nicht vielleicht sogar die 3070 ggfs. sogar die 3060.