Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
was denkt ihr werden Programme wie Davinci Resolve, Premiere Pro, After Effects von den 3000er Karten profitieren? Sind da ähnliche Fortschritte zu erwarten oder waren die bisherigen neuen Ergebnisse nur so gut wegen der Games bei dem der benchmark lief?
Natürlich werden entsprechende Programme mit Ampere da voraussichtlich einen gehörigen Sprung nach vorne machen.
Aber das ist auch weder schwer noch verwunderlich, da Nvidia die Cuda Cores vor einigen Jahren brutal beschnitten hat und seitdem schleifen ließ. Ob Ampere nun Verhältnismäßig dort wäre, wo es ohne diese Kastrierung sein müsste, vielleicht doch noch schlechter oder gar besser, kann ich nicht einschätzen.
Aber der jetzt zu erwartende „Sprung nach Vorne“in Sachen Cuda Leistung, wäre sicherlich (erheblich) kleiner.
Und in den anderen wird NV dank "optimaler" Treiberpflege pro 3x00 Generation schon dafür sorgen das der Abstand immer weiter wächst.
Fällt z. B. bei meiner 1080 Ti auf das sie immer häufiger proportional zu schlecht abschneidet und, wenn überhaupt, erst deutlich nachdem die Spiele an Aktualität eingebüßt haben wieder aufholt.
Dazu kommt die normale Entwicklung, das neuere Spiele oftmals den aktuellen Generationen besser schmecken.
Merke ich an meiner Vega 64 immer häufiger.
nospherato schrieb:
Also ich sitz mit meiner 2080ti, die keine 2Jahre alt ist, und genieße die ganze Zeit meine Spiele. Wüsste nicht, warum ich den Kauf bereuen sollte.
Sehe ich auch so (ohne eine 2080 zu besitzen).
Eine Grafikkarte ist Spaß und keine Wertanlage.
MMn war die 2080 Ti die einzige wirklich sinnvoll nutzbare RT Karte, auch weil DLSS 2.0 erst seit kurzem verfügbar ist.
Sie konnte die Mängel per Brechstange beheben oder zumindest kompensieren.
Wer die zu release gekauft hat, hat aus technischer Sicht alles richtig gemacht.
und ich dachte schon, ich hab nen Knick in der "früh morgenlichen" Pupille (ja.... bin erst vorhin wach geworden... und Kaffee ist alle)
thx @Affenzahn
@GuSchLa ich glaub das könnte tatsächlich dieser bewusste Zaunpfahl, mit dranhängendem Zaun und dazugehöriger Wiese, sein.
Oder hat Nvidia es tatsächlich geschafft etwas bis jetzt Geheim zu halten, was für "unsereins" (Zocker mit Bedarf nach Grafikkarten Performance im mittleren bis gehobenen Preissegment von locker 200 bis 300€ und erheblich mehr) von Interesse sein könnte, so dass Igor sich durch diese Meldung eine positive Resonanz verspricht (denn eins ist klar... sollte Nvidia heute "nur" den Employee of the Year küren, was für den Mitarbeiter selber bestimmt eine feine Sache ist, uns aber eher am ihr wisst schon was vorbei geht, macht sich Igor so keine Freunde, die ihm gerne mal beim Frisör durch die Haare wuscheln möchten)
Irgendwie hat mich sich doch daran gewöhnt, dass die meisten NDAs erst zum Verkaufsstart oder 1 -2 Tage vorher fallen. Oder ich habe das nur so wahrgenommen?
Igor wird den Teufel tun und irgendwas verbreiten, was ihm das NDA verbietet. Es empfiehlt sich - wie meist bei ihm - genau hin zu hören und zwischen den Zeilen zu lesen.
Es wurde schon vor ein paar Wochen gemunkelt, dass eine der wichtigen Neuerungen eher auf der Softwareseite zu erwarten ist. Vielleicht stellt man DLSS 3.0 vor? Wer weiss.